1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jelly Bean: Android 4.1.2 für Galaxy…

Galaxy SIII

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Galaxy SIII

Autor: Free Mind 16.10.12 - 10:18

wird das update wohl erst in Monaten bekommen, wenn überhaupt. Bin mir aber sicher, dass Samsung bereits an einem neuen Gerät arbeitet, auf dem die neue Version installiert ist...

2. Re: Galaxy SIII

Autor: hotzenklotz 16.10.12 - 11:08

Und genau deshalb (u.a.) bin ich froh, Nexusbesitzer zu sein ;)

3. Re: Galaxy SIII

Autor: Guardian 16.10.12 - 11:10

hotzenklotz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und genau deshalb (u.a.) bin ich froh, Nexusbesitzer zu sein ;)

+1

4. Re: Galaxy SIII

Autor: BenediktRau 16.10.12 - 12:53

hotzenklotz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Exakt! :-)

5. Re: Galaxy SIII

Autor: George99 16.10.12 - 13:00

hotzenklotz schrieb:

Na, notfalls nimmst du eben eine alternative FW für das S3. Die Szene um dieses Gerät ist ja recht groß...

6. Re: Galaxy SIII

Autor: neocron 16.10.12 - 13:18

+1

ich nehme auch lieber das schlechtere Display, das billigere Displayglas und eigentlich das gleiche Geruckel in Kauf um dafuer halt schon das neuste Android zu haben!

Wofuer genau, weiss ich nicht ... ich glaube die haben nur die Versionsnummer in 4.1.2 geaendert ... den ueblichen Browserabsturz hatte ich auch nach dem Update noch ...

7. Re: Galaxy SIII

Autor: Sander Cohen 16.10.12 - 13:45

Kommen ja bald neue Nexus Geräte! Vielleicht ist dann auch mal ein Flaggschiff ähnlicher Kandidat dabei ;)

Ansonsten muss man wohl das Betriebssystem wechseln...

8. Re: Galaxy SIII

Autor: katzenpisse 16.10.12 - 13:53

neocron schrieb:
    > +1
    >
    > ich nehme auch lieber das schlechtere Display, das billigere Displayglas
    > und eigentlich das gleiche Geruckel in Kauf um dafuer halt schon das neuste
    > Android zu haben!

Und natürlich das wesentlich bessere Design des Nexus nicht zu vergessen. Ohne diesen hässlichen Knopf unten :-D

9. Re: Galaxy SIII

Autor: neocron 16.10.12 - 14:01

katzenpisse schrieb:
    > neocron schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > +1
    > >
    > > ich nehme auch lieber das schlechtere Display, das billigere Displayglas
    > > und eigentlich das gleiche Geruckel in Kauf um dafuer halt schon das
    > neuste
    > > Android zu haben!
    >
    > Und natürlich das wesentlich bessere Design des Nexus nicht zu vergessen.
    > Ohne diesen hässlichen Knopf unten :-D
    Das design ist mir persoenlich egal ... solange es nicht unhandlich ist, oder sonstig negativ auffaellt im Design, soll es funktional sein und fertig!
    Besondere Designelemente halte ich fuer Geld und Resourcenverschwendung! Es ist ein Telefon! Nicht haesslich reicht doch voellig, oder?

10. Re: Galaxy SIII

Autor: hotzenklotz 16.10.12 - 14:29

neocron schrieb:
    > +1
    >
    > ich nehme auch lieber das schlechtere Display, das billigere Displayglas
    > und eigentlich das gleiche Geruckel in Kauf um dafuer halt schon das neuste
    > Android zu haben!
    >

Ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass ich auch nur ansatzweise in der Praxis einen Unterschied im Display bemerken würde. Jedenfalls saß ich noch nie vor meinem Nexus und dachte mir "ach so ein Mist, hätte ich doch das Display vom S3". ^^

Der urhässliche Knopf dagegen, der würde mir dagegen täglich auf den Senkel gehen :)

11. Re: Galaxy SIII

Autor: neocron 16.10.12 - 14:51

Das nexus display hat nur einen Vorteil ggue dem S3 ... und das ist dass es kleiner ist ... wodurch es etwas handlicher ist, und man die haessliche Pentile Matrix nicht sieht!

Die Verfaerbungen und die grottige Helligkeit des Nexus sieht man aber deutlich im direkten Vergleich mit dem Galaxy S3!
    Ansonsten mal Augen waschen!

Es hat auch nichts mit "stoeren" zu tun. Sondern ist lediglich eine Feststellung!
    kein Mensch wuerde, wenn er die Wahl zwischen einem normalen Nexus und einem Nexus mit Displayqualitaet des S3 haette, zum normalen Nexus greifen!

12. Re: Galaxy SIII

Autor: xviper 16.10.12 - 15:13

Nur wohin?
    Android hat zwar das Hersteller-Pfusch-Problem, aber man kann Androis wenigstens selbst bauen bzw. CustomRoms nutzen und bleibt damit aktuell, sofern die Hardware nicht zu schlecht ist (und es Treiber gibt und man den Bootloader aufbekommt).
    Windows Phone? Nachdem die WP7-Geräte nichtmal Win 8 bekommen, sondern nur ein paar Features auf WP7 zurückportiert werden, sehe ich da recht schwarz.
    iOS? Man hat zwar die aktuelle Versionsnummer, aber auch nicht alle Features.
    Blackberry? Riskante Zukunft, wird sich mit dem Systemwechsel zeigen, ob das klappt.
    Bada? Fragliche Zukunft, scheint ja eher in Richtung Tizen zu gehen.

13. Re: Galaxy SIII

Autor: neocron 16.10.12 - 15:22

den vergleich halte ich fuer fragwuerdig ...
    die anderen OS im Vergleich nachteilig darzustellen, nur weil es Bastelloesungen fuer Android gibt?
    Entweder du vergleichst die Hersteller Updates oder die Frickelloesungen auf allen Geraeten (wobei letzteres sowieso fragwuerdig ist ... weil die qualitaeten der OSs dann meist darunter leiden, was Stabilitaet, Sicherheit, ... angeht).
    Customroms sind auch keine unschlagbare Alternative ... meiner Erfahrung nach!
    Das zeigt sich schon in der Zeit, die man mit testen, flashen, wipen und konfigurieren verbraet!

14. Re: Galaxy SIII

Autor: Dr.White 16.10.12 - 16:28

neocron Wrote:
    > Wofuer genau, weiss ich nicht ... ich glaube die haben nur die
    > Versionsnummer in 4.1.2 geaendert ... den ueblichen Browserabsturz hatte
    > ich auch nach dem Update noch ...

Ja ja die pron sites haben es in sich. Ne menge fla(e)sh bring das beste OS zum ruckeln.

So long

Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.
    http://img7.imagebanana.com/img/k1ew98mx/blb.jpg

15. Pro Knopf!

Autor: Apple_und_ein_i 16.10.12 - 16:50

Diesen haesslichen Knopf Wuensche ich mir sehnlichst auf mein Nexus 7. Schon beim Nexus S gehen mir die Kapazitiven Knoepfe gehoerig auf den Sack, aber es geht noch, da sie wenigstens ein bisschen ausserhalb des Bildschirms sind. Aber beim Nexus7 komm ich andauernd aus Versehen auf diesen daemlichen Home-Button, der dann diese daemlich Google-Suche ausloesen will. Nicht jede Applikation macht einen solchen Wechsel ohne Murren mit.
    Ja, First-World Problems, aber bei dieser Designentscheidung weiss ich echt nicht, was Google geritten hat. Sie verschlechtert das Benutzererlebnis nur um das Geraet ein wenig huebscher zu gestalten. Solchen Murks kenne ich sonst nur von Apple.

Der Glaube fängt immer da an wo das Wissen aufhört.

16. Re: Galaxy SIII

Autor: neocron 16.10.12 - 16:58

Pron seiten laufen problemlos!

Flash nutze ich kaum, kann ich nicht sagen ...

Probleme macht mir aber zB. die Golem Seite, speziell genau dieses Eingabefeld hier, wo der Cursor wild im Text herumschwirrt! Markierungen sind so gut wie nicht machbar, hoch und runter scrollen innerhalb des Textfeldes ist eine Qual ...

Aber es gab sicherlich wichtigere Dinge zu reparieren im System, sie haben sicherlich die nervige Maps App mal endlich etwas nuetzlicher gestaltet ... oh wait ...

17. Re: Pro Knopf!

Autor: neocron 16.10.12 - 17:00

ich haette gern wieder einen festen Home button ...
    ich nutze das Handy sehr oft im Auto mit halterung ... jedes mal darf ich diesen fummeligen Button an der Seite suchen, der auch nur sporadisch funktioniert.
    Ein Wake-Up Button vorn waere gerade da oft wuenschenswert ...

18. Re: Galaxy SIII

Autor: Jolla 17.10.12 - 07:52

Free Mind schrieb:
    > wird das update wohl erst in Monaten bekommen, wenn überhaupt. Bin mir aber
    > sicher, dass Samsung bereits an einem neuen Gerät arbeitet, auf dem die
    > neue Version installiert ist...

Da schreibt jemand solche Halbwahrheiten und alle finden es gut. Was soll man davon halten?

Das JB Update ist für das SGS3 längst angekündigt (vor Wochen schon!) und sogar das SGS2 wird ein Update auf JB bekommen. Ganz eilige können ja schon die ersten geleakten Versionen ausprobieren (zumindest für's SGS3).

Klar, wer immer das neueste Update zuerst haben möchte, soll sich bitte ein Nexus kaufen. Es gab aber zumindest in der Vergangenheit Funktionen, die konnte nur ein SGS - rSAP z.B.

19. Re: Galaxy SIII

Autor: Emulex 17.10.12 - 08:44

neocron schrieb:
    > Das nexus display hat nur einen Vorteil ggue dem S3 ... und das ist dass es
    > kleiner ist ... wodurch es etwas handlicher ist, und man die haessliche
    > Pentile Matrix nicht sieht!
    >

So ein Quatsch - dieser minimale Unterschied in der Größe ist sicherlich nicht ausschlaggebend für die Sichtbarkeit der Pentile-Matrix.

> Die Verfaerbungen und die grottige Helligkeit des Nexus sieht man aber
    > deutlich im direkten Vergleich mit dem Galaxy S3!
    > Ansonsten mal Augen waschen!

Verfärbungen habens beide - das eine grün das andere blau.
    Im direkten Vergleich befand selbst der S3-Besitzer dass es beides gleich scheisse ist ;D
    Helligkeit ist definitiv das Manko des S3 - gab auch schon objektive Messungen bei denen es weit unter Nexus und Note war was die maximale Helligkeit angeht.
    Du solltest vielleicht mal ähnliche Einstellungen vergleichen.

>
    > Es hat auch nichts mit "stoeren" zu tun. Sondern ist lediglich eine
    > Feststellung!
    > kein Mensch wuerde, wenn er die Wahl zwischen einem normalen Nexus und
    > einem Nexus mit Displayqualitaet des S3 haette, zum normalen Nexus greifen!

Zumindest nicht wenn er sich fälschlicherweise einbildet das S3 hätte eine signifikant höhere Displayqualität...

20. Re: Galaxy SIII

Autor: chrulri 17.10.12 - 12:10

Weil die Maps App halt etwas mit dem Betriebssystemupdate zu tun hat ... oh wait ...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Hamburg
  2. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Ettlingen
  3. über experteer GmbH, Berlin
  4. GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 749€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)
  2. 274,49€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  3. 304€ (Bestpreis!)
  4. 689€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobilfunk: UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet
Mobilfunk
UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet

Sie haben Deutschland zum Mobilfunk-Entwicklungsland gemacht und wurden heute mit dem Nobelpreis ausgezeichnet: die Auktionstheorien von Paul R. Milgrom und Robert B. Wilson.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Coronakrise Deutsche Urlaubsregionen verzeichnen starke Mobilfunknutzung
  2. LTE Telekom benennt weitere Gewinner von "Wir jagen Funklöcher"
  3. Mobilfunk Rufnummernportierung darf maximal 7 Euro kosten

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

Differential Privacy: Es bleibt undurchsichtig
Differential Privacy
Es bleibt undurchsichtig

Mit Differential Privacy soll die Privatsphäre von Menschen geschützt werden, obwohl jede Menge persönlicher Daten verarbeitet werden. Häufig sagen Unternehmen aber nicht, wie genau sie das machen.
Von Anna Biselli

1. Strafverfolgung Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus
  2. Datenschutz Millionenbußgeld gegen H&M wegen Ausspähung in Callcenter
  3. Personenkennziffer Bundestagsgutachten zweifelt an Verfassungsmäßigkeit

1. Kirin 9000: Huaweis 5-nm-Chip läuft mit 3,13 GHz
    Kirin 9000
    Huaweis 5-nm-Chip läuft mit 3,13 GHz

Dank hohem Takt und integriertem 5G-Modem soll der Kirin 9000 sehr flott sein, das 5-nm-Verfahren sorgt für die nötige Effizienz.

2. Rivada Networks: Trump will Parteifreunden 5G-Frequenzen verschaffen
    Rivada Networks
    Trump will Parteifreunden 5G-Frequenzen verschaffen

Laut Informationen von CNN soll Donald Trump Republikanern helfen, die in Rivada Networks investiert haben, um ein nationales 5G-Netz zu erichten.

3. 2FA deaktiviert: Trumps Twitter-Account wieder gehackt
    2FA deaktiviert
    Trumps Twitter-Account wieder gehackt

Am Freitag machten sich Medien noch über einen Tweet von US-Präsident Trump lustig. Dahinter könnte ein Hacker aus den Niederlanden gesteckt haben.

1. 19:34

2. 19:19

3. 19:11

4. 17:36

5. 17:17

6. 17:00

7. 16:42

8. 16:17