Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jelly Bean: Samsung verteilt Android 4.1…

HTC Sensation bekommt Update

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. HTC Sensation bekommt Update

Autor: Laiila 08.11.12 - 16:25

Also soweit mir bekannt ist (habs grade eben auch nochmal gelesen) hat HTC Deutschland gesagt das die Sensation Familie das update bekommt. Nach zu lesen hier:

http://www.htcinside.de/htc-sensation-wird-update-auf-android-4-1-jelly-bean-erhalten/

Wäre schön wenns war ist.

2. Re: HTC Sensation bekommt Update

Autor: S-Talker 08.11.12 - 16:42

Laiila schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also soweit mir bekannt ist (habs grade eben auch nochmal gelesen) hat HTC
    > Deutschland gesagt das die Sensation Familie das update bekommt. Nach zu
    > lesen hier:
    >
    > www.htcinside.de
    >
    > Wäre schön wenns war ist.

Na ja, es gibt also einen Facebook-Post von HTC: Es wird kommen. Keine Bange.

-> das haben sie damals beim Desire und Android 2.3 auch sehr oft gesagt. Nach Protesten kam dann eine Bastler-Version, bei der die Hälfte fehlte.

...und dann gibt es natürlich noch die Aussage des Blog-Schreibers: Ehrlich gesagt wüsste ich auch keinen Grund, warum das Sensation kein Jelly Bean-Update bekommen sollte.

-> Ich sehe ehrlich bei vielen Android Geräten keinen Grund, warum die nicht mehr mit Updates versorgt werden... außer dass es lukrativer ist neue Geräte zu verkaufen. Meistens wählen die Hersteller letztere Option.

3. Re: HTC Sensation bekommt Update

Autor: Accolade 08.11.12 - 16:45

S-Talker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Laiila schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also soweit mir bekannt ist (habs grade eben auch nochmal gelesen) hat
    > HTC
    > > Deutschland gesagt das die Sensation Familie das update bekommt. Nach zu
    > > lesen hier:
    > >
    > > www.htcinside.de
    > >
    > > Wäre schön wenns war ist.
    >
    > Na ja, es gibt also einen Facebook-Post von HTC: Es wird kommen. Keine
    > Bange.
    >
    > -> das haben sie damals beim Desire und Android 2.3 auch sehr oft gesagt.
    > Nach Protesten kam dann eine Bastler-Version, bei der die Hälfte fehlte.
    >
    > ...und dann gibt es natürlich noch die Aussage des Blog-Schreibers: Ehrlich
    > gesagt wüsste ich auch keinen Grund, warum das Sensation kein Jelly
    > Bean-Update bekommen sollte.
    >
    > -> Ich sehe ehrlich bei vielen Android Geräten keinen Grund, warum die
    > nicht mehr mit Updates versorgt werden... außer dass es lukrativer ist neue
    > Geräte zu verkaufen. Meistens wählen die Hersteller letztere Option.

Was ist eigentlich mit dem HTC Desire HD ? Sollte da nicht auch mal was auf 4.x kommen ? Nein, ich sehe nicht ein mir ein neues zu holen wenn das alte noch tut ;)

4. Re: HTC Sensation bekommt Update

Autor: martix90 08.11.12 - 17:08

Das lese ich zur Zeit überall. Leider stimmt das meines Wissens nach nicht.
    HTC hat kurz nach der Veröffentlichung dieser Antwort betont, dass die Antwort allgemein für JB gemeint war und nicht speziell für das Sensation. Ich find den Artikel gerade aber nicht mehr...

5. Re: HTC Sensation bekommt Update

Autor: Laiila 08.11.12 - 17:35

martix90 schrieb:
    > HTC hat kurz nach der Veröffentlichung dieser Antwort betont, dass die
    > Antwort allgemein für JB gemeint war und nicht speziell für das Sensation.
    > Ich find den Artikel gerade aber nicht mehr...

Du redest aber nicht zufällig von dem von mir verlinkten Artikel? Dort steht genau das (im update).

Wie ich schon sagte: "Wäre schön wenns war ist." Es ist nur etwas komisch das es allgemein gemeint sein soll wenn man direkt nach einem bestimmten Telefon fragt. Aber naja, ich gebe die Hoffnung vorerst nicht auf. Seh es nämlich wie "Accolade", mein Sensation ist immer noch wie neu (äußerlich) und funktioniert tadellos, warum soll ich mir ein neues kaufen?

6. Re: HTC Sensation bekommt Update

Autor: mav1 08.11.12 - 22:12

Ich habe das Sensation XE und habe bereits lange recherchiert.

Aber leider gibt es keine offizielle Stellungnahme, das sind alles Spekulationen und derzeit sieht es eher nicht danach aus.

Deine Quelle ist auch relativ alt und wurde auch schon bei Android-Hilfe stark angezweifelt.

Fazit: So lange es keine offizielle Stellungnahme gibt, sieht es schlecht aus.

Mein persönliches Fazit:
    Das Sensation XE ist gerade mal ein Jahr alt und soll keine Updates mehr bekommen? Es gab im Grunde nur das 4.0 Upgrade (das allerdings alles andere als stabil und schnell ist). Zu dem weist mein Sensation XE starke Qualitätsprobleme auf (werde es auch einschicken): Das Gummi löst sich, Display lässt sich eindrücken und das obwohl ich es sehr sorgsam und immer in einer Handytasche aufbewahre.

Das Sensation XE war mein erstes und letztes HTC Produkt.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.12 22:15 durch mav1.

7. Re: HTC Sensation bekommt Update

Autor: don1411 08.12.12 - 22:15

Ich hatte HTC eine Mail dies bezüglich geschrieben. Als Antwort kam das:

wir danken Ihnen für Ihre Rueckantwort in Bezug auf Ihr HTC Sensation.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem HTC Sensation haben.

Gerne kann ich versuchen Ihre Anfrage soweit zu beantworten, dass der Speicher des HTC Sensation nicht fuer ein Update ausreicht. Aufgrund der Prozessorlastigkeit der Jelly Bean Software ist es leider nicht moeglich, dass Jelly Bean Software fuer Ihr HTC Sensation bereit zutstellen, da es sonst zu Performansproblemem kommen kann.

Ich antwortete auch:

Ne so nicht Freunde den gleichen Müll habt ihr beim Desire HD auch erzählt und es ist schon komisch das Sony es mit den 2011ern Geräten mit weniger Speicher hinbekommt und ihr nicht und ihr habt versprochen das jedes Gerät von HTC mit mehr als 512MB Arbeitsspeicher das JELLYBEAN bekommt also kommt mir nicht so ich weiß aus sicherer Quelle das das Gerät für das Update geeignet ist und alle Kriterien erfüllt das hat nix mit dem Speicher zu tun oder sonst was. Ihr könnt mir nicht weis machen das ein Gerät mit Dualcore Prozessor mit JELLYBEAN die Performance beeinträchtigen kann. Ihr müsst nur das Sense 4.0 weg lassen und alles ist schick den darum geht’s Euch ihr habt Angst vor Sense 4.0. Dann müsst ihr Euch eben die Mühe machen und JELLYBEAN für das Sensation Pyramid optimieren. Es kann nicht sein das man sich ein Gerät für 600¤ kauft und nicht mal zwei Jahre später ein neues kaufen soll, nur in den Genuss vom neuen System zu kommen. Den es wird bei allen Nachfolgermodellen genau so sein wenn es ein neues Android gibt. Also beweist das ihr besser seid als alle anderen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DIEBOLD NIXDORF, Paderborn
  2. M-net Telekommunikations GmbH, München
  3. Dentsply Sirona, The Dental Solutions Company(TM), Bensheim bei Darmstadt
  4. IN-Software GmbH, Nordbayern

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-81%) 0,75€
  2. 4,19€
  3. 54,99€
  4. 3,83€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf

5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
    5G-Antenne in Berlin ausprobiert
    Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
    Von Achim Sawall und Martin Wolf

1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
    2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
    3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
    Mobile-Games-Auslese
    Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
    Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
    2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
    3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

1. Adyen: Ebay Deutschland kassiert nun selbst
      Adyen
      Ebay Deutschland kassiert nun selbst

Ebay verspricht seinen Verkäufern, dass die Kosten für sie sinken würden. Der Austausch von Paypal als wichtigsten Zahlungsabwickler läuft an.

2. Android: Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor
      Android
      Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor

Das neue Nex 3 von Vivo kommt wahlweise nicht nur mit 5G-Unterstützung, sondern auch mit einem auffälligen Display: Der Hersteller gibt den Anteil des Bildschirms an der Frontfläche mit 99,6 Prozent an. Möglich machen das ein stark gekrümmter Display-Rand und der Verzicht auf Knöpfe.

3. BSI: iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben
      BSI
      iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben

Neben Kryptohandys dürfen Behördenmitarbeiter nun auch auf iPhones Vertrauliches miteinander besprechen - vorausgesetzt, sie verwenden eine App der Telekom.

1. 19:09

2. 17:40

3. 16:08

4. 15:27

5. 13:40

6. 13:24

7. 13:17

8. 12:34