1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kälteabschaltung: iPhone 6S friert…

Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: AllDayPiano 29.02.16 - 08:21

Ich war vorgestern im Saturn in Salzburg.

Dort liegen gefühlt 135 Millionen Handy aus. Aber egal welches Gerät ich in die Hand nahm: links das 600 Euro Gerät, rechts das 100 Euro Gerät, und dennoch irgendwie alles gleich.

Das mit ABSTAND! einzige Gerät, das heute noch hervor sticht, ist ein iPhone. Aber das ist schweineteuer, und hat scheinbar auch enorm viele Kinderkrankheiten! Android sind günstiger, leiden dafür aber unter den ganzen beschissenen Costum-Roms wie Touchwiz und Konsorten. Und die Windows Phones? Hmm... Das 950 ist ja wirklich ganz schick, aber wenn man zwischen dem XL und der Standardausführung keinen Unterschied sieht?! o.O Und leck mi am oasch sind die Handys inzwischen alle riesengroß geworden. Ich wollte ja ursprünglich notgedrungen ein S6 kaufen, aber bin wirklich froh, dass ich es nicht getan habe! Mir war ja das S4 schon zu wuchtig, und in der Tasche ist es schon ausgesprochen grenzwertig. Aber so eine fette Bombe? Um gottes Willen!

Also was soll man noch kaufen?

2. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: StefanGrossmann 29.02.16 - 08:28

Google Nexus Geräte. Da Du ja keine Bloatware willst.

3. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: Hanmac 29.02.16 - 08:30

schau dir mal die Geräte von CAT an ... die sind für OUTDOOR geeignet XD

die Firma stellt auch Baufahrzeuge und Socken her *g

4. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: blackhawk2014 29.02.16 - 08:38

Kauf ein Android, bügel Cyanogenmod drüber und alle First World Problems sind gelöst.

5. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: Chantalle47 29.02.16 - 08:44

Lumia.. 650 (unschlagbar für den Preis) oder 950 (Continuum ftw!)

Und der einzige Unterschied bei dem 950 und 950XL ist eben die Größte, und wenn man den Unterschied nicht sieht dann sollte man sich ernsthaft über eine Brille Gedanken machen.

6. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: Anonymer Nutzer 29.02.16 - 08:44

blackhawk2014 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kauf ein Android, bügel Cyanogenmod drüber und alle First World Problems
    > sind gelöst.

Oder wenn Du nicht eine Heerschart von Apps benötigst ein Blackberry OS 10 Gerät:
    Z10, Z30, Q10, Passport.

Alle sehr Robust und mit vielen Grundfunktionen im BS.
    Zudem sind sie ihren Preis wert.

7. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: violator 29.02.16 - 08:56

Ja, bis er dann merkt, dass die Kamera permanent abstürzt, aufgrund fehlender Originalfunktionen ne schlechtere Qualität abliefert oder sonstwas.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.02.16 08:57 durch violator.

8. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: Kleba 29.02.16 - 08:58

Ich für meinen Teil kann das Lumia 950 empfehlen. Hab es jetzt seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden (nach 7 Jahren Android).

Und das XL ist schon eine gute Ecke größer (mein Arbeitskollege hat das 950 XL und das wäre mir persönlich zu groß). Wenn man ihn braucht ist auch der Einhand-Modus (die Bildschirmhöhe wird dabei halbiert) sehr praktisch nutzbar.

LG
    Kleba

9. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: AllDayPiano 29.02.16 - 09:21

Kleba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich für meinen Teil kann das Lumia 950 empfehlen. Hab es jetzt seit einiger
    > Zeit und bin sehr zufrieden (nach 7 Jahren Android).
    >
    > Und das XL ist schon eine gute Ecke größer (mein Arbeitskollege hat das 950
    > XL und das wäre mir persönlich zu groß).

950:
    Länge: 145 mm
    Breite: 73,2 mm

950XL:
    Länge: 151,9 mm
    Breite: 78,4 mm

Es ist schon größer, aber gerade einmal 7mm weniger hoch und gerade einmal 5mm schmaler ist ein Hasenschiss. Wenn die Handys direkt nebeneinander liegen, dann mag das sicherlich auffalen. Aber ohne direkten Vergleich sieht man da keinen Unterschied.

Und selbst das 950 ist schon 3mm breiter und 7mm hoher als mein jetziges S4. Und das ist mir schon fast zu groß.

Das Problem ist halt auch, dass man kaum gute Hardware in der Größe eines S4 bekommt. Und auch die Nexus Geräte sind sau teuer und riesige Panzer!

10. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: User_x 29.02.16 - 09:27

violator schrieb:
    > Ja, bis er dann merkt, dass die Kamera permanent abstürzt, aufgrund
    > fehlender Originalfunktionen ne schlechtere Qualität abliefert oder
    > sonstwas.

hab ich beim iPhone aber auch gehabt. Handy hingefallen, seitdem ist die Kamera tot und das WLAN verbindet sich nicht mehr - einen Sturz sollte doch ein Handy aushalten!?

11. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: Trollversteher 29.02.16 - 09:30

>hab ich beim iPhone aber auch gehabt. Handy hingefallen, seitdem ist die Kamera tot und das WLAN verbindet sich nicht mehr - einen Sturz sollte doch ein Handy aushalten!?

Naja, ein Sturz ist wohl ein bisschen was anderes als Probleme, die Durch ein Tausch des ROMs bedingt sind. Zumal dir das (mal abgesehen von den ausgewiesenen Outdoor-Modellen vielleicht) bei JEDEM Smartphone passieren kann, je nachdem wie unglücklich es fällt. Das Display des HTC meines Bruders ist schon beim Fall vom 40cm hohen Sofatisch auf Laminat gesprungen...

12. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: Tamashii 29.02.16 - 09:31

Das 6er ist leider auf Schlankheit und Style gebaut. Klar, dass Apple Geräte nach diesen Kriterien baut, aber darunter haben schon oft Details gelitten (Antenna-Gate usw...).
    ich mag's trotzdem, habe aber auch noch nie ein Smartphone ohne Hülle benutzt.

13. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: Alex011 29.02.16 - 09:32

Hab mir das Huawei Ascend Mate 7 gekauft im Juni 15. Ich kann nur sagen: Best Decision ever! Die Akkulaufzeit ist ein Traum, den Fingerabdrucksensor möchte ich auch nicht mehr missen. 6 Zoll auf 157x81x7.9mm, LTE und eine sehr gute Kamera.

Das Ganze für 330 Euro, einzig das Androidupdate war etwas eigenartig, aber auch kein großes Problem. Jedoch, wenn man sich nicht informiert, weiß man nicht ob es ein Update gibt.

14. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: sp1derclaw 29.02.16 - 09:37

StefanGrossmann schrieb:
    > Google Nexus Geräte. Da Du ja keine Bloatware willst.

Schön wärs. Du glaubst gar nicht, wie viele Anläufe ich schon mit den Nexus-Geräten versucht habe. Damals habe ich 3 Nexus 5 ausprobiert und alle hatten Pixelfehler, ein Nexus 7 der 2. Generation hatte eine fehlerhafte Displaybeschichtung und das neueste Nexus 5X wollte ich eigentlich auch mal probieren, doch da waren ganze Cluster von Pixeln ausgefallen. Samsung-Geräte hatte ich auch schon genügend und wirklich jedes krankte an Microlags (vom schlechten Update-Support fange ich nicht an), obwohl die Dinger Power ohne Ende haben sollten. Samsung kann meiner Meinung nach gute Hardware, aber die Software ist eine Katastrophe.

Bei jedem Gerät muss ich als Kunde enorme Kompromisse eingehen. Der beste Kompromiss ist für mich aktuell das iPhone, obwohl ich es unverschämt teuer finde und die Software- und Hardwarequalität stetig abfällt. Das ärgert mich enorm, aber ich finde aktuell keine Alternative und so schütte ich zähneknirschend das Geld Apple in den Rachen.

15. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: nf1n1ty 29.02.16 - 09:48

violator schrieb:
    > Ja, bis er dann merkt, dass die Kamera permanent abstürzt, aufgrund
    > fehlender Originalfunktionen ne schlechtere Qualität abliefert oder
    > sonstwas.

Man sollte sich natürlich vorher darüber informieren, wie gut die Unterstützung ist. Es gibt genügend Geräte, die keinerlei Probleme unter CM zeigen.

16. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: tomacco 29.02.16 - 09:48

Hanmac schrieb:
    > schau dir mal die Geräte von CAT an ... die sind für OUTDOOR geeignet XD
    >
    > die Firma stellt auch Baufahrzeuge und Socken her *g

Die Socken sind gut, kann ich bestätigen. Die halten vielleicht auch ein iPhone warm im Winter :)

17. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: zZz 29.02.16 - 09:52

Hersteller ist egal, solange man in den Einstellungen die Gesetze der Physik ausschalten kann.

SCNR

18. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: User_x 29.02.16 - 10:09

Trollversteher schrieb:
    > >hab ich beim iPhone aber auch gehabt. Handy hingefallen, seitdem ist die
    > Kamera tot und das WLAN verbindet sich nicht mehr - einen Sturz sollte doch
    > ein Handy aushalten!?
    >
    > Naja, ein Sturz ist wohl ein bisschen was anderes als Probleme, die Durch
    > ein Tausch des ROMs bedingt sind. Zumal dir das (mal abgesehen von den
    > ausgewiesenen Outdoor-Modellen vielleicht) bei JEDEM Smartphone passieren
    > kann, je nachdem wie unglücklich es fällt. Das Display des HTC meines
    > Bruders ist schon beim Fall vom 40cm hohen Sofatisch auf Laminat
    > gesprungen...

Ein Sturz ist genauso selbst verschuldet wie ein wechsel auf ein Custom-Rom. Man wird ja nicht gezwungen sowas zu wechseln. Wers trotzdem tut, sollte sich zumindest eingehend darüber informieren oder eben wie bei apple nicht sofort updaten.

Preis - Leistung, definitiv Android. Wer wirklich gute Bilder will - sollte eine DSLR kaufen!

aber das Thema hatten wir ja zu genüge seit 10 Jahren... ;-)

19. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: Frantik 29.02.16 - 10:35

Ach, eine Custom Rom zu installieren ist so einfach wie auf dem PC ein neues Betriebssystem. Und falls es einem nicht gefällt, gibt es auch Roms um wieder in den Ausgangszustand zurückzukehren. Alles kinderleicht. Verstehe deshalb auch nicht, wieso man dafür Garantie einbüßen sollte. Wäre ja so, als würde man mir verbieten auf meinem PC ein anderes BS zu installieren. Aber dafür gibt es ja auch Tools um den Counter zurückzusetzen. Ist nunmal alles nur Software.

20. Re: Na was soll man da jetzt noch kaufen?

Autor: css_profit 29.02.16 - 10:56

AllDayPiano schrieb:
    > Android sind günstiger, leiden dafür aber unter den
    > ganzen beschissenen Costum-Roms wie Touchwiz und Konsorten.

Ähm, Nein. Touchwitz ist kein Costum-ROM.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektleiter / -koordinator (m/w/d) Bereich Organisation
    EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Karlsruhe
  2. Consultant IT-Security (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Hamburg, Wolfsburg
  3. Onsite Client-Administrator für interne IT (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  4. Manager Digital Optimization (m/w/d)
    Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. 7 Days To Die für 6,99€, Overwatch - Standard Edition für 11,49€)
  2. 1.299€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Google Pixel 6 128GB für 649€, Google Pixel 6 Pro 128GB für 899€)
  4. (u. a. Samsung Odyssey G3 24 Zoll Full HD 144Hz für 169€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de