1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kälteabschaltung: iPhone 6S friert…

Und diese News kommt erst jetzt nachdem der Winter fast vorbei ist?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und diese News kommt erst jetzt nachdem der Winter fast vorbei ist?

    Autor: GourmetZocker 29.02.16 - 09:10

    Schon komisch. Btw, das Problem mit Kälte konnte ich auch beim One Plus One und iPhone 5S feststellen.

  2. Re: Und diese News kommt erst jetzt nachdem der Winter fast vorbei ist?

    Autor: Trollversteher 29.02.16 - 09:12

    >Schon komisch. Btw, das Problem mit Kälte konnte ich auch beim One Plus One und iPhone 5S feststellen.

    Könnte (zumindest bei iOS) ein Firmware Bug durch eins der letzten Updates sein. Das würde erklären, dass es erst jetzt auftritt und das sogar bei völlig unterschiedlichen Modellen.

  3. Re: Und diese News kommt erst jetzt nachdem der Winter fast vorbei ist?

    Autor: photoliner 29.02.16 - 12:38

    Das konnte ich bei keinem meiner bisherigen Geräte feststellen. Weder das OPO, noch das Nexus4 oder deren Vorgänger Galaxy Nexus, Acer Liquid hatten diese Probleme, egal in welchem Temperaturbereich.

  4. Re: Und diese News kommt erst jetzt nachdem der Winter fast vorbei ist?

    Autor: Trollversteher 29.02.16 - 12:52

    >Das konnte ich bei keinem meiner bisherigen Geräte feststellen. Weder das OPO, noch das Nexus4 oder deren Vorgänger Galaxy Nexus, Acer Liquid hatten diese Probleme, egal in welchem Temperaturbereich.

    Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Weder beim OPO noch beim Nexus4 noch bei Galaxy Nexus oder Acer Liquid handelt es sich um iPhone Modelle, oder ?!?

  5. Re: Und diese News kommt erst jetzt nachdem der Winter fast vorbei ist?

    Autor: photoliner 29.02.16 - 13:06

    Das war auf den TE bezogen, nicht auf dich. Offenbar habe ich unter deinem Beitrag den Antwort-Knopf gedrückt und nicht bei GourmetZocker.

  6. Re: Und diese News kommt erst jetzt nachdem der Winter fast vorbei ist?

    Autor: Trollversteher 29.02.16 - 13:10

    >Das war auf den TE bezogen, nicht auf dich. Offenbar habe ich unter deinem Beitrag den Antwort-Knopf gedrückt und nicht bei GourmetZocker.

    Ah, OK, das erklärt einiges ;-)

  7. Re: Und diese News kommt erst jetzt nachdem der Winter fast vorbei ist?

    Autor: Anonymer Nutzer 29.02.16 - 16:26

    GourmetZocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schon komisch. Btw, das Problem mit Kälte konnte ich auch beim One Plus One
    > und iPhone 5S feststellen.

    Das gleiche Problem betrifft eigentlich jedes Gerät, auch Feature Phones (aka. "Dumb" Phones) kann der Saft ausgehen wenn es zu kalt wird.

    Der Grund ist chemischer Natur. Einfach ausgedrückt:
    Bei Kälte brennt die Batterie langsamer und erlischt früher; d.h. es gibt keinen Strom mehr, obwohl sie noch nicht leer ist.
    Bei Hitze brennt die Batterie schneller; d.h. sie ist schneller leer.

    Kann sein dass die Batterie im iPhone nicht so gut isoliert ist wie bei anderen Geräten, aber das Problem betrifft alle gleich. Bei Kälte schalten sich Mobilgeräte früher aus, das ist nichts neues, und definitiv kein iPhone-exklusives Phänomen.

  8. Re: Und diese News kommt erst jetzt nachdem der Winter fast vorbei ist?

    Autor: Nasreddin 29.02.16 - 17:38

    nolonar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das gleiche Problem betrifft eigentlich jedes Gerät, auch Feature Phones
    > (aka. "Dumb" Phones) kann der Saft ausgehen wenn es zu kalt wird.

    Naja der Grund ist klar, aber man kann schon etwas gegen die Physik tun ;)
    Damals beim iPhone 4S wurde das auch mal ordentlich getestet:
    iPhone 4S macht bei -5° probleme und ist bei -10 komplett aus.
    Galaxy SII läuft noch bei -30° problemlos.

    Physik in ehren, aber da geht konstruktionstechnisch durchaus was. Ich habe ein 4S und mit den -5° kann man gerade noch so leben. Konnte zumindest glücklicherweise auf der Skipiste noch gut knipsen. Erst beim laufen im eiskalten Wind ist es dann eingeknickt.
    So wie das 6S bei +5° schon einzuknicken ist jedoch absolut inakzeptabel. Ich wünschte sowas würde auch getestet werden (z.B. Kühlschrank oder so) statt einfach nur zum n-ten mal das Datenblatt aufzulisten und subjektive Kamerabewertungen mithilfe von Hüftfotos zu verteilen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Field Service Engineer oder IT-Systemelektronikern oder Informationselektroniker (m/w/d)
    IPB Internet Provider in Berlin GmbH, Berlin
  2. Scrum Master (m/w/d)
    Scheidt & Bachmann System Technik GmbH, Kiel
  3. Betriebswirtin / (Wirtschafts-)Informatikerin / Wirtschaftsingenieurin als SAP-Architektin ... (m/w/d)
    Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., München
  4. Senior Fullstack Developer (m/w/d)
    Hays AG, Hamburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. 3,89€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de