1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kaufberatung: Lohnende…

Kaufempfehlung: M30s

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Kaufempfehlung: M30s

Autor: dangi12012 14.12.20 - 12:26

Für alle die nicht ständig das Handy aufladen wollen.

Mit intensiver ganztägige Nutzung komme ich 3 Tage durch.
    Mit mäßiger locker 10 Tage.

Sparsamer Soc und 6500mah akku (Konkurrenz 4000mah) hat man seine Ruhe.

2. Re: Kaufempfehlung: M30s

Autor: correto 31.12.20 - 15:03

Habe mir genau aus diesem Grund nach meinem s9+ das M31 geholt, hat 230 EUR gekostet.
    Geschwindigkeit merkt man selten einen Unterschied, Kamera ist deutlich schlechter, aber für ernsthafte Sachen habe ich sowieso immer eine DSLM genutzt, Haptik ist mir völlig Wurst. Ob ich die Glasrückseite vom s9 zerkratze, oder das Plastik vom M31, ist mir egal.
    Akku ist genau der Knackpunkt. Was habe ich nicht immer alles für tolle Stromspartipps gelesen: WLAN aus, Bluetooth aus, Auflösung runter, CPU begrenzen etc. Dann kann ich gleich ein Nokia 3210 kaufen.. Mit dem M31 komme ich in der Regel auf drei Tage und 7-10 Stunden Nutzungszeit und ich muss kein WLAN oder sonstwas ausgeschaltet werden und Syncthing läuft permanent im Hintergrund mit.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Business Analyst Sales & Purchasing (m/w/d)
    nora systems GmbH, Weinheim
  2. Softwaretester Frontend Online-Games (m/w/d)
    BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH, Berlin
  3. IT-Security-Architect (m/w/d)
    Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Berlin, Potsdam
  4. IT-Projektleiter (m/w/d)
    STEMMER IMAGING AG, Puchheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,99€
  2. (u. a. Troy - A Total War Saga für 27,99€, Total War: Three Kingdoms für 26,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de