Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kein Preisvergleich: Mobilfunkstörsender…

Würde mich nicht weiter stören.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Würde mich nicht weiter stören.

Autor: Didatus 20.08.13 - 20:35

Ich mache es meistens so, dass ich bei Amazon das raus suche, was ich möchte, mir Rezensionen durchlese und dann in MediaMarkt oder Saturn gehe und sage, dass ich es bei denen kaufen würde, wenn die mir den gleichen Preis anbieten. Hat bisher immer geklappt. Also zumindest hier in Köln der MediaMarkt Hohe Straße, Saturn Schildergasse und Saturn Hansaring haben das schon ein paar mal mit gemacht. Ich warte so ungerne auf die Pakete von Amazon ;)

2. Re: Würde mich nicht weiter stören.

Autor: Anonymer Nutzer 21.08.13 - 02:30

Ganz schön unverschämt! -.-

Einen Rabatt zu nehmen, okay. Aber den gleichen Preis wie ein reiner Onlinevertrieb? Dir ist schon klar, daß den Kaufhäusern mehr Unkosten durch Ausstellfläche und mehr Personal entstehen? Ohmann...

3. Re: Würde mich nicht weiter stören.

Autor: Didatus 21.08.13 - 10:47

Ist das dein Ernst? Die Abzocker Nummer Eins und Zwei, MediaMarkt und Saturn? Wenn die an den Preisen, um die ich bitte nichts mehr verdienen würden, würden die mir die Preise sicher nicht geben. Zudem wirbt doch MediaMarkt sogar selbst damit selbst billiger als jeder Online Händler zu sein. Nee, bei den beiden Großen mache ich mir wirklich keine Sorge, dass die zu wenig verdienen.

4. Re: Würde mich nicht weiter stören.

Autor: Anonymer Nutzer 22.08.13 - 01:35

Didatus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist das dein Ernst? Die Abzocker Nummer Eins und Zwei, MediaMarkt und
    > Saturn? Wenn die an den Preisen, um die ich bitte nichts mehr verdienen
    > würden, würden die mir die Preise sicher nicht geben. Zudem wirbt doch
    > MediaMarkt sogar selbst damit selbst billiger als jeder Online Händler zu
    > sein. Nee, bei den beiden Großen mache ich mir wirklich keine Sorge, dass
    > die zu wenig verdienen.

Saturn hat wenn ich mich nicht irre schon aufgegeben und wurde verkauft an MediaMarkt? Jedenfalls ist es klar, daß der Preis etwas höher ist in einem Laden, als im direkten Onlinevertrieb ohne Ausstellungsflächen und persönliche Kundenberater -.-'

So lange der Preis nicht übertrieben überzogen ist, ist alles okay. Und ja, das ist mein Ernst! Sparen hin oder her, irgendwann ist es einfach nur noch purer Geiz!

Ein Laden hat mehr Unkosten wie ein Onlinevertrieb, da er mehrere Fillialen mitsamt Mitarbeitern finanzieren muss und die Ware überall ausreichend vorrätig haben muss! Ein Onlinevertrieb hat nur ein Lager und dort fließende Nachbestellung. Ebenso das Personal auf dieses eine Lager hin optimiert und somit auch nochmal Personal gespart. Ebenso Raum Miete, da über den Onlinevertrieb die Ausstellungsfläche ganz wegfällt ebenso wie die persönliche Kundenberatung von Mensch zu Mensch.

Von daher finde ich es unverschämt, wenn man die "gleichen" Preise wie im Internet fordert! Dadurch benachteiligt man die Läden finanziell, anstatt ihren Vor-Ort Service zu schätzen und dementsprechend auch finanziell zu würdigen!

5. Re: Würde mich nicht weiter stören.

Autor: HabeHandy 22.08.13 - 08:22

Allerdings gibt es in Laden kein Fernabsatz so das weniger kosten durch Betrüger entstehen.

6. Re: Würde mich nicht weiter stören.

Autor: kendon 22.08.13 - 09:04

und keine versandkosten.

7. Re: Würde mich nicht weiter stören.

Autor: Anonymer Nutzer 22.08.13 - 09:35

kendon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und keine versandkosten.

Ach? Glaubst du das? Meinste die Waren fliegen den Läden einfach so zu? Natürlich kommen dort auch Versandkosten auf! Entweder von direkt eingestellten Fahrern oder aber von Logistikunternehmen die beauftragt wurden Transporte zu übernehmen vom Lager hin zu den Geschäften bzw. direkt vom Hersteller in den Laden. Natürlich kommen dort ebenfalls Versandkosten auf und dort gibt es vielleicht weniger Betrüger, dafür gibt es aber Diebstahl.

8. Re: Würde mich nicht weiter stören.

Autor: kendon 22.08.13 - 13:02

das fällt aber nicht unter versandkosten, und dürfte sich in gänzlich anderen dimensionen bewegen als der einzelversand der artikel. und ausserdem, tonfall?

9. Re: Würde mich nicht weiter stören.

Autor: Garius 22.08.13 - 14:09

HabeHandy schrieb:
    > Allerdings gibt es in Laden kein Fernabsatz so das weniger kosten durch
    > Betrüger entstehen.
    Doch doch. Die Betrüger gehen hier nur anders vor. Oder anders gesagt: Dafür gibt es im Onlinehandel keine Ladendiebe.

10. Re: Würde mich nicht weiter stören.

Autor: Anonymer Nutzer 22.08.13 - 17:22

kendon schrieb:
    > das fällt aber nicht unter versandkosten, und dürfte sich in gänzlich
    > anderen dimensionen bewegen als der einzelversand der artikel. und
    > ausserdem, tonfall?

In einem Forum/Chat, fallen keine Töne! Und selbst wenn es so wäre, hätte ich für Egoisten keinerlei Toleranz. Im Laden schön beraten lassen auf Kosten der Inhaber und dann billig im Internet bestellen... Sowas ist schon richtig verwerflich! Wenn man die Dienste des Ladens in Anspruch nimmt, dann sollte man auch dort kaufen und somit den Service auch wertschätzen! Es spricht dabei nichts gegen eine Verhandlung bei zu ausgearteten Preisen wie in meinem Kabelzubehör Beispiel wo es verdreifacht ist oder höher. Jedoch wenn man den gleichen Preis wie im Internet will, ist das schon nicht mehr lustig! Und dann wundern die Leute sich, daß ein Laden nach dem anderen pleite geht!

11. Re: Würde mich nicht weiter stören.

Autor: kendon 23.08.13 - 08:31

wenn du es endlich so gedreht hast dass du glaubst recht zu haben bleibt mir wohl nichts anderes übrig als dir einen schönen freitag zu wünschen. ich meld mich mal ab bevor du noch mehr wilde argumente ranzerrst...

12. Re: Würde mich nicht weiter stören.

Autor: Anonymer Nutzer 23.08.13 - 14:44

Ich habe Recht im Gegensatz zu dir, der sich Dienstleistungen für lau erschleichen will!

13. Re: Würde mich nicht weiter stören.

Autor: kendon 26.08.13 - 16:11

jetzt aber mal ganz langsam mit den anschuldigungen hier. ich will mir gar nix erschleichen, und du solltest vorsichtig sein mit solchen unterstellungen. ich nehme an dass du in deiner rage den überblick über die diskussion verloren hast, vielleicht liest du den thread nochmal von anfang an, dann wirst du schnell merken dass es hier darum geht mit dem lokalen händler eine verhandlung über den preis zu führen. wenn er sich darauf einlässt nennt man das geschäfte machen, nicht erschleichen von leistungen.

14. Re: Würde mich nicht weiter stören.

Autor: Anonymer Nutzer 26.08.13 - 16:38

kendon schrieb:
    > jetzt aber mal ganz langsam mit den anschuldigungen hier. ich will mir gar
    > nix erschleichen, und du solltest vorsichtig sein mit solchen
    > unterstellungen. ich nehme an dass du in deiner rage den überblick über die
    > diskussion verloren hast, vielleicht liest du den thread nochmal von anfang
    > an, dann wirst du schnell merken dass es hier darum geht mit dem lokalen
    > händler eine verhandlung über den preis zu führen. wenn er sich darauf
    > einlässt nennt man das geschäfte machen, nicht erschleichen von leistungen.

Wenn du den Preis aus dem Internet haben möchtest, dann erwartest du daß der Händler Vor-Ort seine persönliche Servicebereitschaft kostenlos entgegenbringt. Ebenso hat er dann weniger Verdienst, als der Großhandel im Internet, der nur ein Lager braucht anstatt in jedem Geschäft Verkaufsfläche. Der Internethandel hat schlicht keine Verkaufsfläche. Ich finde es einfach nicht gerecht, den Vor-Ort Service finanziell abzustrafen! Ich bin froh über Läden um die Ecke und das ich nicht auf alles warten muss, bis es aus dem Internet geliefert ankommt. Ich will nicht, daß Läden immer mehr pleite gehen, weil sie mit dem Internetpreis kämpfen müssen, nur weil die Leute so unverschämt sind solche Tiefpreise zu wollen, obwohl sie genau wissen müssten daß der Vor-Ort Händler mehr Unkosten hat, dem Kunden aber dadurch auch mehr Service bietet! Dafür verdient der Händler Vor-Ort einfach auch eine Aufwandsentschädigung...

Und ich sehe es darum als Leistungserschleichung! Du hättest es sonst auch im Internet bestellen können! Dort hast du keinen direkten Service der mit dir spricht und es dir vorführen kann! Dafür zahlst du weniger. Dafür muss der Internetvertrieb auch keine Ausstellräume bereithalten! Wenn du aber den Preis vom Internet willst, trotz Mehrleistung an Service im Laden vor Ort, dann ist das für mich "nicht" korrekt!

15. Re: Würde mich nicht weiter stören.

Autor: kendon 26.08.13 - 20:27

herrje, zeit dass die ferien zu ende gehen... das erschleichen von leistungen ist ein straftatbestand, geregelt im § 265a StGB. was du darunter verstehst ist vollkommen irrelevant. es ist ein geschäft, ich gebe ein angebot ab, der verkäufer nimmt es an, der vertrag kommt zustande. auch gesetzlich so geregelt.

16. Re: Würde mich nicht weiter stören.

Autor: Anonymer Nutzer 26.08.13 - 21:26

Paragraphen Reiter habe ich gern! Nur weil du die moralische Falschheit in der Sache ignorieren willst, kommst du mit Paragraphen. Du weißt genau, daß es hier nicht um paragraphen ging! Es ging um verwerflich ausgearteten Geiz!

17. Re: Würde mich nicht weiter stören.

Autor: kendon 26.08.13 - 21:38

ich gebs auf. eine woche noch, dann hast dus geschafft.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  2. Salzgitter Mannesmann Handel GmbH, Düsseldorf
  3. Robert Bosch GmbH, Plochingen
  4. HIT Hanseatische Inkasso-Treuhand GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 199,99€ - Release 13.10.
  2. 22,99€
  3. 8,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

E-Paper-Tablet im Test: Mit Remarkable machen digitale Notizen Spaß
E-Paper-Tablet im Test
Mit Remarkable machen digitale Notizen Spaß
  1. Smartphone Yotaphone 3 kommt mit großem E-Paper-Display
  2. Display E-Ink-Hülle für das iPhone 7

Parkplatz-Erkennung: Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten
Parkplatz-Erkennung
Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten
  1. Community based Parking Mercedes S-Klasse liefert Daten für Boschs Parkplatzsuche

Optionsbleed: Apache-Webserver blutet
Optionsbleed
Apache-Webserver blutet
  1. Apache-Sicherheitslücke Optionsbleed bereits 2014 entdeckt und übersehen
  2. Open Source Projekt Oracle will Java EE abgeben

1. Fahrdienst: London stoppt Uber, Protest wächst
    Fahrdienst
    London stoppt Uber, Protest wächst

London hat die Lizenz von Uber nicht verlängert - dem Fahrdienst droht am 30. September 2017 die Einstellung. Dagegen will sich nicht nur das Unternehmen selbst wehren: Auch in der Bevölkerung regt sich Unmut gegen die Entscheidung.

2. Facebook: Mark Zuckerberg lenkt im Streit mit Investoren ein
    Facebook
    Mark Zuckerberg lenkt im Streit mit Investoren ein

Bei Facebook-Aktien wird es künftig keine neue Anteilsklasse ohne Stimmrechte geben: Mark Zuckerberg hat entsprechende Pläne aufgegeben. Eigentlich wollte sich der Facebook-Gründer so trotz Aktienverkäufen seinen Einfluss im Unternehmen sichern. Die Begründung für den Sinneswandel ist pragmatisch.

3. Merged-Reality-Headset: Intel stellt Project Alloy ein
    Merged-Reality-Headset
    Intel stellt Project Alloy ein

Im ersten Hands on machte Intels Project-Alloy-Headset einen guten Eindruck - offenbar hat dieser aber bei möglichen Vertriebspartnern nicht gereicht. Intel soll das kabellose Merged-Reality-Headset jetzt mangels Interesse einstellen.

1. 15:37

2. 15:08

3. 14:28

4. 13:28

5. 11:03

6. 09:03

7. 17:43

8. 17:25