1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Klarmobil Allnet-Starter: Freiminuten…

was soll denn diese werbung als "artikel"?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. was soll denn diese werbung als "artikel"?

Autor: exactmat 22.05.13 - 12:30

was genau ist jetzt der sinn hinter diesem "artikel"?
    ich mein was soll das? ist da jetzt irgendwas innovatives dran das das hier erwähnung findet?
    der tarif ist btw auch ziemlich scheisse, deutschlandsim hat immer 100min,100sms und 500mb für 10¤ im angebot und oft sonderaktionen für 5,95¤ oder wie bei mir 3,95¤.
    ich denke ich nehme golem aus den lesezeichen raus, die artikel werden immer schlechter mit total irreführenden überschriften und jetzt wird hier auch noch so dreist werbung gemacht.
    nein danke.

2. Re: was soll denn diese werbung als "artikel"?

Autor: space invader 22.05.13 - 12:34

https://forum.golem.de/kommentare/handy/klarmobil-allnet-starter-freiminuten-gratis-sms-und-datenflatrate-fuer-10-euro/fonic-9-95-mit-400-einheiten/73264,3364289,3364489,read.html#msg-3364489

3. Re: was soll denn diese werbung als "artikel"?

Autor: deWilli 22.05.13 - 12:59

ich glaube, deutschlandsim hat ein anderes Netz. In Großstädten kein Problem. Aber natürlich hätte man, falls es denn wirklich keine Werbung sein soll, sondern eine Produktneuvorstellung, Empfehlungen oder Alternativen im Artikel bereits nennen sollen anstatt diese Arbeit der Community zu überlassen.

4. Re: was soll denn diese werbung als "artikel"?

Autor: mav1 22.05.13 - 16:06

Eine Kennzeichnung wie in anderen News Seiten wäre zumindest hilfreich, denn das ist Werbung, ohne wenn und aber. Das Angebot ist nichts besonderes, also nichts was es vorher nicht gab.

Und für sowas soll man auch noch 1 Euro pro Woche bezahlen ... alles klar.

5. Re: was soll denn diese werbung als "artikel"?

Autor: 616e6f6e796d6f7573 22.05.13 - 16:58

Auch ich halte diese Art der "Artikel" für Werbung.

Den Unterschied zwischen Werbung und einem redaktionellen Beitrag könnte man unter www.presserat.de nachlesen. Meine Beanstandungen werden aufgrund angeblicher Unterstellung gelöscht.

Auch dieser Kommentar wird sicherlich gelöscht, aber sobald ich den Kampf gegen diese Art der Werbung auf golem.de aufgebe, werde ich längst eine Alternative gefunden haben.

Was akzeptable Werbung ist, könnt ihr golem.de-Redakteure gerne bei adblockplus nachlesen: [adblockplus.org]

(adblockplus-Logo)

6. Re: was soll denn diese werbung als "artikel"?

Autor: dit 22.05.13 - 19:15

exactmat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was genau ist jetzt der sinn hinter diesem "artikel"?
    > ich mein was soll das? ist da jetzt irgendwas innovatives dran das das hier
    > erwähnung findet?
    > der tarif ist btw auch ziemlich scheisse, deutschlandsim hat immer
    > 100min,100sms und 500mb für 10¤ im angebot und oft sonderaktionen für 5,95¤
    > oder wie bei mir 3,95¤.
    > ich denke ich nehme golem aus den lesezeichen raus, die artikel werden
    > immer schlechter mit total irreführenden überschriften und jetzt wird hier
    > auch noch so dreist werbung gemacht.
    > nein danke.

Du meinst also golem muss DICH fragen was sie berichten dürfen was nicht? Gehts noch?
    Wenn dir der Artikel von Titel her nicht gefällt, einfach nicht anklicken.

Selbst wenn das als Werbungartikel eingestellt wurde, ist mir das lieber als die bewegte Werbung von MediaMarkt oder sowas. Außerdem ist es gut zu wissen, was es zurzeit für Angebote gibt...

7. Re: was soll denn diese werbung als "artikel"?

Autor: nic1204 22.05.13 - 20:44

Wenn es so ein scheiss Angebot ist wie du behauptest könntest du mir dann einen besseren schicken der im Netz der Telekom ist und mehr Konditionen bietet? Danke

8. Re: was soll denn diese werbung als "artikel"?

Autor: soulflare 23.05.13 - 00:50

Ich sehe Artikel dieser Art auch kritisch.

Ich hatte das bei den Kommentaren zu dem Anti-Adblocker-Artikel schonmal angemerkt. Daraufhin hatte mir ein Golem-Mitarbeiter versichert, dass Golem dafür kein Geld bekommt. Ich glaube das mal. Alles andere wäre meiner Meinung nach auch illegal, weil Werbung als solche gekennzeichnet sein muss und klar vom readaktionellen Teil getrennt sein muss.

Fragen sollte sich Golem trotzdem, ob solche Artikel sein müssen, oder ob die Arbeitszeit nicht sinnvoller für andere Artikel aufgewendet werden sollte.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Heraeus Quarzglas GmbH & Co. KG, Kleinostheim
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, München, Wolfsburg
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Hagen, Düsseldorf, Köln
  4. ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,95€
  2. 25,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Freebuds Pro im Test: Huaweis bester ANC-Hörstöpsel schlägt die Airpods Pro nicht
Freebuds Pro im Test
Huaweis bester ANC-Hörstöpsel schlägt die Airpods Pro nicht

Die Freebuds Pro haben viele Besonderheiten der Airpods Pro übernommen und sind teilweise sogar besser. Trotzdem bleiben die Apple-Stöpsel etwas Besonderes.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Galaxy Buds Live im Test So hat Samsung gegen Apples Airpods Pro keine Chance
  2. Freebuds Pro Huawei bringt eine Fast-Kopie der Airpods Pro
  3. Airpods Studio Patentanträge bestätigen Apples Arbeit an ANC-Kopfhörer

IT-Freelancer: Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
IT-Freelancer
Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt

Die Nachfrage nach IT-Freelancern ist groß - die Konkurrenz aber auch. Der nächste Auftrag kommt meist aus dem eigenen Netzwerk oder von Vermittlern. Doch wie findet man den passenden Mix?
Ein Bericht von Manuel Heckel

1. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

Geforce RTX 3080: Wir legen die Karten offen
Geforce RTX 3080
Wir legen die Karten offen

Am 16. September 2020 geht der Test der Geforce RTX 3080 online. Wir zeigen vorab, welche Grafikkarten und welche Spiele wir einsetzen werden.

1. Ethereum-Mining Nvidias Ampere-Karten könnten Crypto-Boom auslösen
  2. Gaming Warum DLSS das bessere 8K ist
  3. Nvidia Ampere Geforce RTX 3000 verdoppeln Gaming-Leistung