1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Klarmobil: Handy- und Datenflatrate für…

Könnte mein neuer Favorit werden

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Könnte mein neuer Favorit werden

Autor: redbullface 22.05.12 - 19:22

Ich steh zwar nur auf Prepaid, aber das wäre mal erstes Angebot vertraglich binden würde.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.12 19:22 durch redbullface.

2. Re: Könnte mein neuer Favorit werden

Autor: San_Tropez 22.05.12 - 19:25

Ich finde es aufgrund des O2 Netzes recht uninteressant. Höchstens wenn man direkt in einer Großstadt wohnt. Allerdings ist O2 sogar hier (200.000) Einwohner Stadt recht miserabel.

Interessanter finde ich die 1&1 Allnet Flat. Das gleiche Angebot für 29 Euro, dafür mit Vodafone (D2) Netz.

3. Re: Könnte mein neuer Favorit werden

Autor: redbullface 22.05.12 - 19:43

Kann schon sein. Da ich mich nur mit Prepaid beschäftigt habe, habe ich keine Vergleiche von Verträgen gemacht. Ich wohne in Berlin und hier ist O² fantastisch. :D Aber auch Telefonie nach außerhalb hat mir keine Probleme bereitet. Natürlich solltest du das Netz meiden, wenn du Probleme damit hast. Ich rede ja auch nur von "meiner" Erfahrung.

4. Re: Könnte mein neuer Favorit werden

Autor: Sharra 22.05.12 - 20:51

Erfahrungsgemäß (Im Verwandten und Bekanntenkreis über ganz Deutschland verteilt):

o2 = Für Telefonie gut - Datenverbindung fast durchgehend mittelmässig bis grottig.
    E- Plus = Wenn Netz da ist, geht es, falls nicht hat man eben allgemein Pech.
    Vodafone = Man kann Glück haben, aber die meisten "meiner" Leute hatten bisher nur schlechte Erfahrungen, sowohl was miese Hardware angeht, sowieo mangelhafte, bis kaum noch messbare Verbindungen, und ein absolut unfähiger Support, der UMTS nicht von einem Keks unterscheiden kann.

Im Endeffekt bleibt als strahlender Sieger (so bescheuert es auch klingt) die Telekom.
    Teurer als alle anderen, aber dafür überall Netz und meist passable Datenraten.
    Natürlich bekommt man dort keine Geiz-ist-geil-500MB für 5¤ Pakete.
    Dafür ist aber so gut wie überall Netz (sofern man nicht grade im Mariannengraben taucht, oder auf dem Matterhorn Eiswürfel pinkelt).

Fazit:
    Zum Telefonieren kann man alles nehmen (es sei denn E-Plus hat sich mal wieder genau dort wo man wohnt nen Turm gespart).
    Bei Datenübertragung sieht die Welt komplett anders aus.

Armes Deutschland.

5. Re: Könnte mein neuer Favorit werden

Autor: San_Tropez 22.05.12 - 21:36

Das kenne ich anders. Hier mal ein einigermaßen repräsentativer Test:

http://www.chip.de/bildergalerie/Der-haerteste-Handy-Netztest-Deutschlands-Alle-Bilder-alle-Infos-Galerie_51261493.html?show=20

Darin: Beim Telefonieren geben sich Vodafone und Telekom nicht viel, bei Datenverbindungen ist die Telekom etwas besser.
    Eplus kann mit Vodafone und Telekom bei Telefonie mithalten, aber die Datenverbindungen von E-Plus und O2 sind miserabel.

Ich glaube allerdings, wenn man in Berlin lebt kann einem das relativ egal sein. Dort sollten alle eine ordentliche Netzabdeckung haben.

6. Re: Könnte mein neuer Favorit werden

Autor: redbullface 22.05.12 - 21:47

San_Tropez schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Datenverbindungen von E-Plus und O2 sind miserabel.

Datenverbindungen mit O² sind selbst in der Ubahn noch möglich (aber sehr langsam dann). Draußen ganz ordentlich. Reicht auch in einem Gebäude für YouTube und Radio. Und das konintuerlich. Von daher kann nicht von miserabel die Rede sein.

> Ich glaube allerdings, wenn man in Berlin lebt kann einem das relativ egal
    > sein. Dort sollten alle eine ordentliche Netzabdeckung haben.

Leider kann ich das nicht von E-Plus sagen. Selbst in Städtischen Gebieten in Berlin funktioniert die Datenverbindung nicht zuverlässig und schnell genug. In Gebäuden ist kein Empfang. Das würde ich als miserabel bezeichnen (nach meiner Erfahrung). Telefonisch habe ich mit E-Plus kaum Erfahrungen.

7. Re: Könnte mein neuer Favorit werden

Autor: Analysator 22.05.12 - 22:16

Berlin ist aber sicher etwa für O2 schon wieder zu groß...zumindest in Hamburg liegt es ja auch am Dauersterben was Datenverbindung angeht ):

8. Re: Könnte mein neuer Favorit werden

Autor: blubberlutsch 22.05.12 - 22:45

Ich werd mir nichts mehr holen, wo freenet hinter steht

9. Re: Könnte mein neuer Favorit werden

Autor: redbullface 23.05.12 - 07:05

@blubberlutsch
    Warum nicht?

10. Re: Könnte mein neuer Favorit werden

Autor: knaxx 23.05.12 - 10:51

jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil (und postet dann keinen Blödsinn, den er später wegeditieren muss)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.12 10:55 durch knaxx.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OSRAM Opto Semiconductors Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Regensburg
  2. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  3. Bechtle GmbH, Köln
  4. Landratsamt Göppingen, Göppingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. gratis (bis 10. März, 10 Uhr)
  2. mit 299€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  3. (u. a. Turtle Beach Stealth 600 Gen 2 Gaming-Headset für 84,99€)
  4. (u. a. Digitus HDMI-Switch 4K UHD 3x HDMI > 1x HDMI für 23,99€, Emtec C410 Color Mix 2.0...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de