1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kommunen: Fördermilliarden für den…

"Baubeginn Anfang 2018"

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Baubeginn Anfang 2018"

    Autor: distammy 13.02.18 - 14:32

    Unser Kreis hat insgesamt 30 Millionen zur Verfügung und Baubeginn war auf Anfang 2018 gesetzt - Bis jetzt ist noch nichts passiert. Wir haben zumindest eine extra Seite für die neuesten News, seit fast drei Monaten aber nichts Neues.

    www.kreis-soest.de/verkehr_wirtschaft/wirtschaft/breit/breitbandausbau.php



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.18 14:32 durch distammy.

  2. Re: "Baubeginn Anfang 2018"

    Autor: Dwalinn 13.02.18 - 15:23

    Bei uns hatte es auch etwas länger gedauert aber ärgerlicher fand ich es das die Freischaltung so lange gedauert hatte nachdem "scheinbar" alles fertig war.

  3. Re: "Baubeginn Anfang 2018"

    Autor: RipClaw 13.02.18 - 15:46

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei uns hatte es auch etwas länger gedauert aber ärgerlicher fand ich es
    > das die Freischaltung so lange gedauert hatte nachdem "scheinbar" alles
    > fertig war.

    Hat mich bei uns auch gewundert.

    Meine Theorie ist das man auf die Lieferung von dem großen Magentafarbenen Knopf gewartet hat auf den man dann demonstrativ beim Pressetermin drücken konnte. :)

    Das Problem bei mir war das nach dem geförderten Ausbau noch ein eigenwirtschaftlicher Vectoring Ausbau in anderen Ortsteilen stattgefunden hat. Offenbar wollte die Telekom alles auf einmal aktivieren statt Ortsteil für Ortsteil.

  4. Re: "Baubeginn Anfang 2018"

    Autor: Dwalinn 13.02.18 - 15:51

    Durchaus möglich das das bei uns auch so war, ich bin mir nicht zu 100% sicher ob auch Ortsteile Vectoring bekommen haben aber durchaus möglich.

  5. Re: "Baubeginn Anfang 2018"

    Autor: Prokopfverbrauch 13.02.18 - 16:44

    Ich konnte jetzt auf die Schnelle nicht finden wer die Ausschreibung gewonnen hat, aber ich nehme jetzt mal Magenta an, von dem her sollten die Probleme jetzt eher bei der Bescheidung des finalen Bescheides liegen.

    Bei dem Antragsverfahren, der Detaillierung und Achtung auf bürokratische Stimmigkeit kann man eigentlich jeden genannten Termin im Kopf + ein halbes Jahr rechnen.

    Weitere Zeitverzögerungen kommen aus meiner Erfahrung dann, wenn nicht Magenta das Gebiet gewonnen hat. Weil dann..., ja das muss ich hier jetzt nicht detailliert drauf eingehen.

  6. Re: "Baubeginn Anfang 2018"

    Autor: Faksimile 13.02.18 - 20:04

    Ruf doch den Herrn Hellmann und frag ihn über den Stand der Dinge. Er sollte Dir Auskunft geben (können).

    An sonsten einfach mal schauen: telekom.de/schneller



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.18 20:08 durch Faksimile.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. ALTRAD-Gruppe, Raum Köln
  3. echion Corporate Communication AG, Augsburg
  4. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin-Steglitz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


LG Gram 14Z90N im Test: Die Feder ist mächtiger als das Schwert
LG Gram 14Z90N im Test
Die Feder ist mächtiger als das Schwert

Das Gram 14 ist das Deutschlanddebüt von LG. Es wiegt knapp 1 kg und kann durch lange Akkulaufzeit statt roher Leistung punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Probook 445/455 G7 Business-Notebooks mit Renoir leuchten effizient hell
  2. Dynabook Das Tecra X-50 hat eine alte CPU, aber viele neue Anschlüsse

Zhaoxin KX-U6780A im Test: Das kann Chinas x86-Prozessor
Zhaoxin KX-U6780A im Test
Das kann Chinas x86-Prozessor

Nicht nur AMD und Intel entwickeln x86-Chips, sondern auch Zhaoxin. Deren Achtkern-CPU fasziniert uns trotz oder gerade wegen ihrer Schwächen.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. KH-40000 & KX-7000 Zhaoxin plant x86-Chips mit 32 Kernen

Disney+: Die Simpsons endlich im richtigen Format
Disney+
Die Simpsons endlich im richtigen Format

Disney hat einen lästigen Fehler im Katalog von Disney+ behoben - viele andere bleiben.
Von Ingo Pakalski

  1. Videostreaming Disney+ funktionierte auf einigen Samsung-TVs nicht
  2. Konkurrenz für Netflix und Prime Video Telekom bietet Disney+ wieder vergünstigt an
  3. Disney+ Disney entfernt Inhalte aus deutschem Streamingabo