Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kühlung: Heatpipes statt Graphitfolie im…

Und als nächstes...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und als nächstes...

    Autor: marsupilami72 09.04.14 - 13:04

    ...werden dann Sub-Ultra-Miniatur-Lüfter verbaut, damit man sich beim Telefonieren nicht die Flossen verbrennt - man versteht zwar den Gesprächspartner aufgrund des Lüfterpfeifens nicht mehr, aber was tut man nicht alles für die in Echtzeit animierte 3D-Benutzeroberfläche in 4k-Auflösung.

    :D

  2. Re: Und als nächstes...

    Autor: 9Z3R06 09.04.14 - 13:41

    Das sehe ich genau so :D
    Das Schreien nach immer mehr Prozessorkernen in Mobiltelefonen kann ich nicht nachvollziehen.
    Genau wie die immer höher auflösenden Displays. Mehr als FullHD (und selbst das erscheint mir schon mehr als genug auf so kleinen Displays) ist doch wohl wirklich absurd und unnötig, belastet dann nur Akku und CPU/GPU unnötig stark.
    Da gibt es meiner Meinung nach an anderen Punkten eher Optimierungsbedarf, z.B. bei der Akkukapazität.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.14 13:43 durch 9Z3R06.

  3. Re: Und als nächstes...

    Autor: blobhopp 09.04.14 - 13:42

    so ein Piezo-Kühler pfeift gar nicht so sehr^^ und vllt nicht in smartphone aber in tablets und Laptops eine super sache denke ich^^

  4. Re: Und als nächstes...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 09.04.14 - 14:13

    Joah, aber sind die denn schon ausgereift?

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.14 14:13 durch Lala Satalin Deviluke.

  5. Re: Und als nächstes...

    Autor: retadd 09.04.14 - 14:56

    blobhopp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > so ein Piezo-Kühler pfeift gar nicht so sehr^^ und vllt nicht in smartphone
    > aber in tablets und Laptops eine super sache denke ich^^

    ROFL!
    you just made my day :D

    edit: außer dein kommentar war nicht sarkastisch (dann würdest du mir leidtun)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.14 14:57 durch retadd.

  6. Re: Und als nächstes...

    Autor: unknown75 09.04.14 - 15:07

    Smartphone demnächst mit Peltier-Element und Heizfläche auf der Rückseite, damit die Finger nicht fest frieren....

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  2. Bayerisches Landesamt für Steuern, Nürnberg, München
  3. Continental AG, Frankfurt am Main
  4. Techniker Krankenkasse, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

  1. Macbook-Reparatur: Keine verbesserte Tastatur für ältere Apple-Notebooks
    Macbook-Reparatur
    Keine verbesserte Tastatur für ältere Apple-Notebooks

    Auch Apple selbst bestätigt es, aber nur intern: Die dritte Generation der Butterfly-Tastatur ist besser vor Ausfällen geschützt. Wer ein älteres Apple-Notebook hat, erhält die neue Generation allerdings auf gar keinen Fall - Kunden müssen sich mit fehleranfälligen Tastaturen herumschlagen.

  2. Tom Gruber: Apple verliert letzten Siri-Mitbegründer
    Tom Gruber
    Apple verliert letzten Siri-Mitbegründer

    Apple hat Siri nicht erfunden, sondern die Technik mitsamt eines Unternehmens gekauft. Tom Gruber, einer der drei Gründer, die damals zu Apple wechselten, hat nun gekündigt. Auch Apples Suchchef Vipul Ved Prakash hört auf.

  3. Quartalsbericht: Aus Microsofts Cloud regnet es Dollar-Milliarden
    Quartalsbericht
    Aus Microsofts Cloud regnet es Dollar-Milliarden

    Das neue Microsoft ist ein höchst erfolgreiches Cloud-Unternehmen. Allein in drei Monaten werden fast neun Milliarden US-Dollar Gewinn erwirtschaftet.


  1. 08:53

  2. 07:26

  3. 22:45

  4. 19:19

  5. 16:53

  6. 16:44

  7. 16:41

  8. 16:05