Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ländlicher Raum: LTE-Nutzer oft auf 2G…

Wie kommt man auf eine so dumme Idee?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie kommt man auf eine so dumme Idee?

Autor: beta 13.06.19 - 09:38

Wie kommt man auf die dumme Idee LTE nicht freizuschalten?
    Ich sollte doch daran interessiert sein, dass meine Kunden ihre Daten so schnell wie möglich verbrauchen? Bei Flatrate kann ich die Geschwindigkeit drosseln.
    VoLTE entlastet das Netz massiv und ist ohne IPv6 und LTE gar nicht möglich.

Swisscom bietet in der Schweiz 5G bereits als Option an und verlangt 20Fr. monatlich extra.
    Die kommen aber nicht auf die saudämliche Idee, Kunden ohne die Option von 5G auszuschliessen sondern drosselt sie auf LTE Geschwindigkeit (100mbit). Die können schliesslich froh sein, dass ich mit meinem 5G Smartphone ihr überlastetes 4G Netz nicht belaste ;)

Disclaimer: Habe selbst kein 5G Smartphone, freue mich aber auf die Entlastung im 4G Netz. 4G wird hoffentlich erst in 5 Jahren abgebaut, bis dann habe ich auch ein 5G Smartphone.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.19 09:43 durch beta.

2. Re: Wie kommt man auf eine so dumme Idee?

Autor: nille02 13.06.19 - 09:45

beta schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kommt man auf die dumme Idee LTE nicht freizuschalten?

Weil man dafür 5¤ im Monat kassieren möchte. So ist es zumindest bei der Telekom für ihre Reseller. Mit dem 5¤ LTE Aufschlag sind Reseller nicht mehr konkurrenzfähig.

3. Re: Wie kommt man auf eine so dumme Idee?

Autor: matok 15.06.19 - 00:28

Um ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Resellern zu haben und die Leute direkt in einen Netzanbietervertrag zu kriegen. Im Grunde ist es Gängelung, kann man nicht anders sagen. Die meisten Leute haben mit UMTS Speed überhaupt kein Problem. Man könnte denen auch LTE geben mit max. UMTS Speed, anstatt ihnen Edge zu geben, wenn UMTS nicht verfügbar ist. Will man aber nicht.

Ich gehe demnächst vom einem Reseller und Telekom Netz ohne LTE zu einem Reseller und Telefonica mit LTE. Ich vermute, für mich wird sich die Nutzererfahrung verbessern. Wie oft ich vorher bei Edge war, lächerlich. Die Telekom mag ein gutes Netz haben, aber nur, wenn man LTE Zugang hat. Ansonsten ist es schlecht, meine Erfahrung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. INSYS TEST SOLUTIONS GmbH, Regensburg
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. BWI GmbH, Bonn, Meckenheim
  4. ruhlamat GmbH, Marksuhl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 107,00€ (Bestpreis!)
  2. 92,60€
  3. 135,80€
  4. (u. a. Alien 40th Anniversary Steelbook, Ash vs Evil Dead Collector's edition, Predator 1 - 4 Box...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
Transport Fever 2 angespielt
Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
Von Achim Fehrenbach

1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

LEDs: Schlimmes Flimmern
LEDs
Schlimmes Flimmern

LED-Licht zu Hause oder im Auto leuchtet nur selten völlig konstant. Je nach Frequenz und Intensität kann das Flimmern der Leuchtmittel problematisch sein, für manche Menschen sogar gesundheitsschädlich.
Von Wolfgang Messer

1. Wissenschaft Schadet LED-Licht unseren Augen?
  2. Straßenbeleuchtung Detroit kämpft mit LED-Ausfällen und der Hersteller schweigt
  3. ULED Ubiquitis Netzwerkleuchten bieten Wechselstromversorgung

Kickstarter: Scheitern in aller Öffentlichkeit
Kickstarter
Scheitern in aller Öffentlichkeit

Kickstarter ermöglicht es kleinen Indie-Teams, die Entwicklung ihres Spiels zu finanzieren. Doch Geld allein ist nicht genug, um alle Probleme der Spieleentwicklung zu lösen. Und was, wenn das Geld ausgeht?
Ein Bericht von Daniel Ziegener

1. Killerwhale Games Verdacht auf Betrug beim Kickstarter-Erfolgsspiel Raw
  2. The Farm 51 Chernobylite braucht Geld für akkurates Atomkraftwerk
  3. E-Pad Neues Android-Tablet mit E-Paper-Display und Stift

1. Streaming: Netflix' Kundenwachstum geht zurück
    Streaming
    Netflix' Kundenwachstum geht zurück

Netflix hat im zweiten Quartal die eigenen Erwartungen verfehlt. Auch der Gewinn fiel niedriger aus als im Vorjahresquartal.

2. Coradia iLint: Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich
    Coradia iLint
    Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich

Zwei Züge, 100.000 Kilometer, keine Probleme: Nach zehn Monaten regulärem Einsatz in Niedersachsen ist das französische Unternehmen Alstom zufrieden mit seinen Brennstoffzellenzügen.

3. Matternet: Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz
    Matternet
    Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz

Blutkonserven oder Gewebeproben müssen unter Umständen schnell zu ihrem Bestimmungsort gebracht werden. Die Schweizer Post setzt für solche Transporte Drohnen ein. Doch nach vielen problemlosen Flüge ist ein Copter abgestürzt. Das Drohnenprogramm wurde daraufhin vorerst gestoppt.

1. 23:00

2. 19:06

3. 16:52

4. 15:49

5. 14:30

6. 14:10

7. 13:40

8. 13:00