1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LG Display: Apple gibt 2,67…

45.000 St./Mon.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. 45.000 St./Mon.

    Autor: techster 30.07.17 - 17:40

    Ähm, stolpere nur ich über diese Anzahl? Das müssten weit weniger als 1% der verkauften iPhones sein! Das ist doch keine Lieferantenqualifikation, hier stimmt irgendwas nicht. Oder geht es am Ende doch um große Fernseher-Panele? (selbst dann ist die Bestellmenge sehr konservativ)

  2. Re: 45.000 St./Mon.

    Autor: SzSch 30.07.17 - 19:52

    45k Gen 6.5

    Die Angabe "Gen" bezieht sich auf die Größe aus der dann Displays geschnitten werden können.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_(Glasgr%C3%B6%C3%9Fe)

  3. Re: 45.000 St./Mon.

    Autor: razer 30.07.17 - 20:25

    Hm da bin ich mir nicht sicher.

    http://www.archlighting.com/industry/lg-display-to-construct-first-5th-generation-oled-light-panel-plan_o

    LG hat 2016 mit OLED Generation 5 angefangen, das koennte also durchaus auf die Technik der OLEDs gehen.

    Und ich glaube nicht dass man Displays einfach zuschneiden kann oder?

  4. Re: 45.000 St./Mon.

    Autor: SzSch 30.07.17 - 20:52

    Ich weiß, es ist nur ein Wikipedia-Link, aber sie könnten ihn trotzdem besuchen bevor sie Antworten.

    Danke.

  5. Re: 45.000 St./Mon.

    Autor: techster 30.07.17 - 22:56

    Aha, SzSch konnte das aufklären, sehr schön. Danke dafür. Da muss man bei "Produziert werden sollen 45.000 Einheiten pro Monat. Gefertigt wird im Verfahren der 6.5 Generation." aber auch erstmal drauf kommen.

    Die Gelegenheit würde ich gleich ausnutzen und den Fachkundigen gerne noch einmal fragen (bei dem kurzen Wiki-Artikel war ich schon): werden die Displays also aus großen Paneelen geschnitten? Kennst du die Ausschussraten/ Verschnitt so ganz grob? Damit könnte man sich die Stückzahl dann näherungsweise errechnen.

    Schade, wieder kein Apple-Fernseher. ;-)

  6. Re: 45.000 St./Mon.

    Autor: SzSch 31.07.17 - 00:02

    Ich bin da auch erst durch die Berichterstattung letztens zu der neuen OLED-Fab drüber gestolpert und Anfangs in eine ähnliche Falle getappt.
    Aber ich wurde nicht bei der Stückzahl stutzig sondern durch den gleichzeitigen Bau neuer Werke für Gen6 obwohl schon riesige Gen10 Werke existieren und neue entstehen.
    Das hat nicht zusammengepasst.

    Bevor ich hier lange schreibe und die ganzen Informationen im Grunde nur übertrage, sei es mir erlaubt darauf hinzuweisen das der Heise-Artikel zu dem Thema wesentlich mehr Informationen her gibt, da werden die meisten ihrer Fragen beantwortet.
    heise.de/newsticker/meldung/LG-treibt-OLED-Produktion-voran-3784396.html

  7. Re: 45.000 St./Mon.

    Autor: techster 31.07.17 - 19:55

    Cool, danke.
    (Hoppla golem, die Konkurrenz war mal detailierter)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Full Stack Developer (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Stuttgart
  2. Scrum-Master (m/w/d) eGovernment
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standtorte
  3. Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen (m/w/d)
    Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM), Tübingen
  4. Global Process Owner Software Architecture (m/w/d)
    Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH Schwieberdingen, Schwieberdingen bei Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de