1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LG Display: Apple gibt 2,67…

= keine gute Ablesbarkeit mehr bei Sonne. Schade.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. = keine gute Ablesbarkeit mehr bei Sonne. Schade.

    Autor: cyberdynesystems 31.07.17 - 09:43

    Warum wollen die alle unbedingt OLED-Displays?

    - nicht so haltbar wie LCD
    - in praller Sonne nicht mehr ablesbar - was bei einem Mobilgerät natürlich nicht so wichtig ist. ;-)

    Transflektive LCDs gab's schon vor über 10 Jahren... warum setzt man das heute nicht mehr in Mobilgeräten ein? Ich kenn's nur noch von einigen Smartwatches (Moto 360, Sony Smartwatch 3) und vom Blackberry Passport. Ist das einzige Gerät, dass ich kenne, bei dem die Sonne am Strand direkt draufscheinen kann: Trotzdem alles noch einwandfrei ablesbar. S6 Edge daneben = nix zu lesen, LG Watch R oder Gear S3: Ebenfalls Feierabend in der Sonne.

    Kann ich nicht nachvollziehen... WISSEN die Entwickler nicht, dass es auch brauchbare Displays für draußen gibt? Das frage ich mich manchmal ernsthaft.

  2. Re: = keine gute Ablesbarkeit mehr bei Sonne. Schade.

    Autor: crackhawk 31.07.17 - 10:45

    Stimmt, allerdings kann ich auf einem LCD in praller Sonne ebenso wenig erkennen.

    OLED hat da aber schon ein paar mehr Vorteile, da keine Hintergrundbeleuchtung benötigt wird sind die Displays generell dünner, somit platzsparender und verbrauchen viel weniger Strom. Zudem ist der Kontrast deutlich höher.

    Das reicht mir als vorteil. Die Haltbarkeit ist kein Argument mehr. LG hat bereits 2016 OLED panel gebaut welche die 100.000 Stunden von LCD panels erreichen können.

  3. Re: = keine gute Ablesbarkeit mehr bei Sonne. Schade.

    Autor: cyberdynesystems 31.07.17 - 10:50

    crackhawk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt, allerdings kann ich auf einem LCD in praller Sonne ebenso wenig
    > erkennen.

    hängt vom LCD-Typ ab. Wie gesagt: Auf dem Blackberry Passport konnte ich meinen Augen nicht trauen. Mein S6 ist in der Sonne ein schöner Spiegel und auf dem Passport konnte man alles ohne Probleme erkennen! Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Blackbery Passport besitzt ein LCD.

    Warum muss es denn unbedingt NOCH dünner sein? Die Geräte sind doch eh schon viel zu dünn und unergonomisch. Schau Dir mal ein Sony Xperia Z Ultra an wie dünn das ist. Hat auch ein LCD...
    Lieber etwas dicker und dann auch mal einen richtig dicken Akku rein.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERP Systembetreuer (m/w/d)
    Franz Mensch GmbH, Buchloe
  2. Software Applikationsingenieur (m/w/d)
    XCMG European Research Center GmbH, Krefeld
  3. UI-Designer / Screen-Designer/Web-Designer (m/w/d)
    Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg
  4. Software Functional Safety Manager (f/m/d)
    Aptiv Services Deutschland GmbH, Wuppertal

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. ADAC-Test: Elektroautos als Zugmaschinen - was bringt's?
    ADAC-Test
    Elektroautos als Zugmaschinen - was bringt's?

    Der ADAC hat den Stromverbrauch von Elektroautos mit Anhängern und Fahrradgepäckträgern gemessen. Gute Noten gibt es dabei keine.

  2. DDR5: Samsung plant 1-TByte-Speichermodul
    DDR5
    Samsung plant 1-TByte-Speichermodul

    2022 sollen 512-GByte-Riegel verfügbar sein, später die doppelte Kapazität. Davon profitieren Server-CPUs wie AMDs Epyc mit zwölf Kanälen.

  3. 1 Milliarde US-Dollar: Cisco startet Gehaltserhöhung für Beschäftigte
    1 Milliarde US-Dollar
    Cisco startet Gehaltserhöhung für Beschäftigte

    Cisco Systems startet zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt ein Programm, um die Gehälter der Beschäftigten zu erhöhen. Andere Unternehmen reduzieren Neueinstellungen und entlassen.


  1. 18:52

  2. 18:32

  3. 18:25

  4. 18:05

  5. 17:54

  6. 16:10

  7. 15:54

  8. 14:59