Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LG Optimus 4X HD: Smartphone mit Android…

Haben wills...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Haben wills...

Autor: Salzbretzel 23.02.12 - 15:10

Mein erster Gedanke zum Handy. Es sieht auf jeden Fall interessant aus. Die Idee eines fünften Kernes ist auch interessant.
    Mal sehen was die ersten Tests zum Handy sagen und wie der Preis wird.
    Aber mal sehen ob sich der erste Eindruck bewahrheitet.

2. Re: Haben wills...

Autor: anonfag 23.02.12 - 15:17

Mir gehts da ähnlich.

Aber wie siehts eigentlich bei LG mit dem Bootloader aus ?
    Ich will nichts anderes mehr als CyanogenMod.

3. Re: Haben wills...

Autor: Schiwi 23.02.12 - 15:45

Ich will auch ein Handy mit Ninjacore xD

4. Re: Haben wills...

Autor: Duken 23.02.12 - 16:16

ich hab das optimus 2x (speed) und muss sagen das das erste cm so ca. ne woche nach release rauskam von daher macht euch da mal keine sorgen.

Benschmarks sind hinfällig da der benschmark bei nem schlechten system auch schlecht is, ich ham mit cm knap doppel so hhe ergebnisse wie in den tests der normalen software.

5. Re: Haben wills...

Autor: alanb 23.02.12 - 16:32

Ich bleibe bei meinem Sony Ericsson T28 und warte auf ein Dodeca-Core mit 96 MP Kamera (ganz wichtig) und Android 4.0.2.3.5.6.1

6. Achtung: Softwaregurke inside!

Autor: WinMo4tw 23.02.12 - 16:50

Das wird doch genau so ein Schuss in den Ofen, wie das erste Dualcoretelefon von LG. Die haben einfach softwareseitig nichts drauf und es läuft mit 5.0 Liter V12 so schnell wie ein Twingo. Ich entschuldige die Autoanalogie, aber ich hoffe es wird klar, was ich mein. ;-)

7. Re: Haben wills...

Autor: WinMo4tw 23.02.12 - 16:53

Dann klettern die Benchmarks durch die Decke und man kann sich ordentlich die Banane schälen!!

8. Re: Achtung: Softwaregurke inside!

Autor: sofifreak 23.02.12 - 17:00

Ich würde es eher so vergleichen, ich hab nen Ferrari und fahre nur im 1. Gang.

9. Re: Achtung: Softwaregurke inside!

Autor: expat 23.02.12 - 17:25

Kann ich leider nur Bestätigen. Die Specs sind genial, aber das wars auch schon. LG hat viel Reputation verloren mit schlechter Software.

10. Re: Achtung: Softwaregurke inside!

Autor: samy 23.02.12 - 17:31

expat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann ich leider nur Bestätigen. Die Specs sind genial, aber das wars auch
    > schon. LG hat viel Reputation verloren mit schlechter Software.

In dem Fall würde ich warten, bis erste Custom-ROMs da sind... Das ist das tolle an Android, man ist nicht auf die Software des Herstellers angewiesen...

-------------------------------------------------
    Für offene Standards

11. Re: Achtung: Softwaregurke inside!

Autor: Salzbretzel 23.02.12 - 18:14

samy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In dem Fall würde ich warten, bis erste Custom-ROMs da sind... Das ist das
    > tolle an Android, man ist nicht auf die Software des Herstellers
    > angewiesen...

Solange der Bootloader nicht gesperrt ist
    *daumen Drück*
    Und die Aussage das ich einen Ninja unter der Haube hab wäre ja mal was. ;-)

12. Re: Achtung: Softwaregurke inside!

Autor: Clouds 23.02.12 - 18:35

Also der Chip ist der Hammer. Hab das Transformer prime mit dem tegra3. Power ohne ende, und super akku leistung.

Aber sonst gefällt mir das Handy sehr gut, aber 4.7" sind mir irgendwie zu gross... Habe ein 4.3" im moment und das ist perfekt, alles was grösser ist, ist schwierig mit einer Hand zu bedienen... Wobei da ich jetzt ein Tablet hab, werd ich mir eh überlegen ob mein nächstes handy wirklich so ein Hightech ding sein muss. Mach nun das meiste eh direkt am Tablet, da man das super mitnehmen kann (halbes kilo) und es einfach viel komfortabler ist vor allem mit der Tastatur.

Mein nächstes handy soll 4.3" sein, und maximale akkuleistung bieten. Möglichst mit offenem bootloader. Der rest ist mir weniger wichtig. Razr maxx z.b. aber da kann ich gleich in iphone kaufen, das ist so zugesperrt...

13. Re: Achtung: Softwaregurke inside!

Autor: kevla 23.02.12 - 19:17

WinMo4tw schrieb:
    > Das wird doch genau so ein Schuss in den Ofen, wie das erste
    > Dualcoretelefon von LG. Die haben einfach softwareseitig nichts drauf und
    > es läuft mit 5.0 Liter V12 so schnell wie ein Twingo. Ich entschuldige die
    > Autoanalogie, aber ich hoffe es wird klar, was ich mein. ;-)

welches ist denn das erste? das speed? bzw. das 2x? nicht schnell? ähem..

lg hat einfach nur nen beschissenen homescreen. sobald der weg ist, flitzt das handy wie sonst was. ich hatte es, jetzt hats mein vater, stock rom, rooted, homescreen gelöscht und launcher pro rauf. damit steck ich jedes galaxy s2 in die tasche.

ich mein, du sagst es ja selber, software. die ist müll, richtig, aber die geräte sind schon gut!

14. Re: Achtung: Softwaregurke inside!

Autor: TTX 23.02.12 - 20:34

> lg hat einfach nur nen beschissenen homescreen. sobald der weg ist, flitzt das handy wie sonst was. ich hatte es, jetzt hats mein vater, stock rom, rooted, homescreen gelöscht und launcher pro rauf. damit steck ich jedes galaxy s2 in die tasche.

Hehe da war er, mein YMMF Kommentar :D

15. Re: Achtung: Softwaregurke inside!

Autor: samy 23.02.12 - 20:42

Salzbretzel schrieb:

> Solange der Bootloader nicht gesperrt ist

Geräte mit gesperrtem Bootloader würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen...

Für offene Standards

16. Re: Achtung: Softwaregurke inside!

Autor: Salzbretzel 23.02.12 - 21:53

samy schrieb:
    > Geräte mit gesperrtem Bootloader würde ich schon aus Prinzip nicht
    > kaufen...
    aus dem Grund auch mein Daumendrücken.
    Das Problem ist in dem Fall das du nicht der normale Nutzer bist und der findet es toll das da große Zahlen stehen.
    Ich hoffe einfach das LG so vernünftig ist und dem Wunsch nachkommt das man Ihre Software gegen eine andere tauschen möchte.
    *Daumen drück*

17. Re: Achtung: Softwaregurke inside!

Autor: tiffi 23.02.12 - 22:18

Das Problem beim Optimus Speed/2x/P990 sind leider die Treiber...da bringt die beste Custom Rom bisher leider nicht viel...
    Was mich aber wirklich beeindruckt ist ICS auf dem 2x, das rennt bei mir wesentlich besser als alle 2.x-er Versionen!
    Keins der bisher typischen Probleme ist nach dem Update übrig geblieben, habe nur noch ab und an Probleme mit der Kamera, aber das ist kaum der Rede wert...

18. Re: Achtung: Softwaregurke inside!

Autor: samy 23.02.12 - 22:26

Salzbretzel schrieb:
    > samy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Geräte mit gesperrtem Bootloader würde ich schon aus Prinzip nicht
    > > kaufen...
    > aus dem Grund auch mein Daumendrücken.
    > Das Problem ist in dem Fall das du nicht der normale Nutzer bist und der
    > findet es toll das da große Zahlen stehen.
    > Ich hoffe einfach das LG so vernünftig ist und dem Wunsch nachkommt das man
    > Ihre Software gegen eine andere tauschen möchte.
    > *Daumen drück*

Klar dass es 99 % nicht interessiert was für ne Version da drauf ist... Der Großteil weiß ja nicht mal was da drin ist. Ich hab zwar noch kein LG-Gerät gehabt aber nach den Tests die ich bis jetzt gesehen habe, kann man nicht behaupten LG=Gurke....

Für offene Standards

19. Re: Achtung: Softwaregurke inside!

Autor: WinMo4tw 24.02.12 - 04:47

Na hömma, was anderes hab ich doch nicht gesagt. Heißt aber auch, für Otto Normal ist das nix, weil es quasi danach schreit gerootet oder sogar sonst wie geflasht zu werden. Im Lieferumfang herrscht einfach die Gurkensoftware. Punkt.

20. Re: Achtung: Softwaregurke inside!

Autor: Schattenwerk 24.02.12 - 08:55

WinMo4tw schrieb:
    > Im Lieferumfang herrscht einfach die
    > Gurkensoftware. Punkt.

Weiß man natürlich schon ohne das Gerät jemals in den Händen gehalten zu haben. Bullshit.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Innoventis GmbH, Würzburg
  2. KARL EUGEN FISCHER GMBH, Burgkunstadt bei Bamberg
  3. prismat, Dortmund
  4. Robert Bosch GmbH, Leonberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 32,99€
  2. (-10%) 53,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Gaming-Smartphone im Test: Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
Gaming-Smartphone im Test
Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
  1. Razer Phone im Hands on Razers 120-Hertz-Smartphone für Gamer kostet 750 Euro
  2. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  3. Razer-CEO Tan Gaming-Gerät für mobile Spiele soll noch dieses Jahr kommen

Firefox 57: Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
Firefox 57
Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
  1. Mozilla Wenn Experimente besser sind als Produkte
  2. Firefox 57 Firebug wird nicht mehr weiterentwickelt
  3. Mozilla Firefox 56 macht Hintergrund-Tabs stumm

Fire TV (2017) im Test: Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
Fire TV (2017) im Test
Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
  1. Neuer Fire TV Amazons Streaming-Gerät bietet HDR für 80 Euro
  2. Streaming Update für Fire TV bringt Lupenfunktion
  3. Streaming Amazon will Fire TV und Echo Dot vereinen

1. Verbraucherzentrale: Regulierungsfreiheit für Glasfaser bringt Preissteigerung
    Verbraucherzentrale
    Regulierungsfreiheit für Glasfaser bringt Preissteigerung

Die Verbraucherzentrale hat untersuchen lassen, was die Aufhebung der Regulierung für den Glasfaserausbau bringt. Ergebnis: Höhere Preise wegen fehlendem Wettbewerb für FTTH/B.

2. WW2: Kostenpflichtige Profispieler für Call of Duty verfügbar
    WW2
    Kostenpflichtige Profispieler für Call of Duty verfügbar

Eine kleine britische Firma will Profispieler für Call of Duty WW2 vermitteln - etwa, um Extras freizuschalten. Damit können Poser nun dank der offiziell von Activision freigeschalteten Mikrotransaktionen richtig viel Geld ins Aufhübschen ihrer Statistiken stecken.

3. Firefox Nightly Build 58: Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks
    Firefox Nightly Build 58
    Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks

Im Nightly Build 58 testet Mozilla einige neue Funktionen: So sollen Nutzer bald personalisierte Artikelvorschläge von Pocket bekommen. Außerdem werden Nutzer womöglich bald vor Webseiten gewarnt, die im großen Stil Nutzerdaten verloren haben.

1. 18:40

2. 17:44

3. 17:23

4. 17:05

5. 17:04

6. 14:39

7. 14:24

8. 12:56