1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LG Q6: LG stellt G6-Alternative mit 18…

keine Updates für LG G4

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. keine Updates für LG G4

Autor: herc 11.07.17 - 18:54

Finger weg von LG !
    mein etwas mehr als 2 Jahre altes LG G4 bekommt seit fast einem Jahr keine Updates mehr. (letztes update: August 2016)..
    Dabei hatte ich mir extra das G4 zugelegt, da es noch einen wechselbaren Akku enthält.
    Jetzt muss ich früher oder später auf LineageOS umsteigen. Nur gibt es dann Probleme mit DRM in Apps wie Audible . Gut . drauf gesch**en. Einzig die DB-App brauche ich wirklich. und die gibts nur über den google - app store .. -- der natürlich aus Prinzip nicht auf ein lineagOS gehört.

2. Re: keine Updates für LG G4

Autor: Alisamix 11.07.17 - 20:46

LineageOS hat bei meinem G4 die Akkulaufzeit quasi verdoppelt. Sehr zu empfehlen.

3. Re: keine Updates für LG G4

Autor: SaidderERSTE 12.07.17 - 00:04

herc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einzig die
    > DB-App brauche ich wirklich. und die gibts nur über den google - app store
    > .. -- der natürlich aus Prinzip nicht auf ein lineagOS gehört.

Warum installierst du dir dann nicht eine Gapps.zip?

4. Re: keine Updates für LG G4

Autor: wantilles 12.07.17 - 09:33

Gute Frage. Die Pico-Gapps sind sehr empfehlenswert - sind eben nur das Nötigste.

5. Re: keine Updates für LG G4

Autor: tunnelblick 12.07.17 - 10:17

herc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einzig die

eh, dann besorg dir doch die apk von einem anderen handy, welches die app per playstore bezogen hat.

6. Re: keine Updates für LG G4

Autor: Markus08 12.07.17 - 10:39

herc schrieb:
    > Finger weg von LG !
    > mein etwas mehr als 2 Jahre altes LG G4 bekommt seit fast einem Jahr keine
    > Updates mehr. (letztes update: August 2016)..
    > Dabei hatte ich mir extra das G4 zugelegt, da es noch einen wechselbaren
    > Akku enthält.
    > Jetzt muss ich früher oder später auf LineageOS umsteigen. Nur gibt es dann
    > Probleme mit DRM in Apps wie Audible . Gut . drauf gesch**en. Einzig die

Nur was soll man dann kaufen?
    Ich hatte früher Samsung, da war das mit den Updates noch schlimmer. Dann das LG G2 mit dem ich mehr als zufrieden war bis ich es leider selbst geschrottet habe.
    Anschließend habe ich es mal mit Huawai probiert und muss sagen die waren was Updates betrifft besser als Samsung und auch LG.
    Im Prinzip weiß man aber gerade bei Android Dingern nie welcher Hersteller ein Modell wie lange unterstützt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Konstanz, Konstanz
  2. SUSS MicroTec Lithography GmbH, Garching bei München
  3. Bad Homburger Inkasso GmbH, Bad Vilbel
  4. ENERCON GmbH, Aurich bei Emden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 41,99€
  2. 31,99€

Haben wir etwas übersehen?