1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lightning ade: EU will USB-C als…

USB C ist voll mies

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. USB C ist voll mies

Autor: schnedan 23.09.21 - 11:02

habe noch nie mehr Probleme gehabt.

Lockere Stecker und selbst mit guten: legt man das Handy leicht verkantet hin, geht der Stecker raus ohne das man es merkt. Mini oder Micro waren immer zu 100% zuverlässig. Hatte nie ein Kabel das nicht ging!

2. Re: USB C ist voll mies

Autor: chithanh 23.09.21 - 15:09

Ist vielleicht Dreck in der USB-C Buchse, vor allem wenn du das Handy normalerweise in der Hosentasche herumträgst? Den kannst du vorsichtig mit einer Nadel rausholen.

3. Re: USB C ist voll mies

Autor: tuht 23.09.21 - 15:35

Oder einen angespitzten Zahnstocher aus Holz? Der ist weich und leitet nicht

4. Re: USB C ist voll mies

Autor: berritorre 23.09.21 - 15:56

Da ist meine Erfahrung total umgekehrt. Ich bin so froh, dass es jetzt USB-C gibt, denn Micro USB war immer ein Graus und sehr anfällig. Mit USB-C hatte ich hingegen bisher keine Probleme.

5. Re: USB C ist voll mies

Autor: eastcoast_pete 23.09.21 - 16:09

War bei mir genauso. Bei meinem Privat Handy ist USB-C jeden Tag im Einsatz, nie Probleme gehabt.

6. Re: USB C ist voll mies

Autor: berritorre 23.09.21 - 16:54

Bei mir funktioniert jetzt sogar wieder die Verbindung zu Android Auto wieder stabil. Mit dem alten Handy (und mehreren gesteteten Kabeln) war es immer ein Glücksspiel, ob ich Android Auto auf dem internen Bildschirm des Autos nutzen konnte oder nicht.

Mit dem neuen Handy und USB-C klappt das, bis auf wenige Ausnahmen eigentlich recht gut.

7. Re: USB C ist voll mies

Autor: Kirschkuchen 23.09.21 - 17:12

Habe mehrere USB C Kabel, bei manchen merke ich dass die altern, weil es nicht mehr so fest in der Buchse sitzt wie andere.

Daher: vielleicht mal ein neues Kabel kaufen?

8. Re: USB C ist voll mies

Autor: ohinrichs 23.09.21 - 17:46

schnedan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > habe noch nie mehr Probleme gehabt.
    >
    > Lockere Stecker und selbst mit guten: legt man das Handy leicht verkantet
    > hin, geht der Stecker raus ohne das man es merkt. Mini oder Micro waren
    > immer zu 100% zuverlässig. Hatte nie ein Kabel das nicht ging!

Ich habe mittlerweile Laptop, Handy und Tablet mit USB-C. Noch nie war ich glücklicher. Ich nehme jetzt nur noch 1 Netzteil + Kabel mit in den Urlaub. Alles sitzt bombenfest. Nach fast 2 Jahren Nutzung. Was manche Leute hier für Probleme haben (Dreck in der Buchse, abgebrochene Stecker, ausgeleierte Buchsen ...), kann ich nicht nachvollziehen. Da drängt sich der Verdacht des schlampigen Umgangs mit der Technik auf. Und solchen Leuten kann mit keinem Stecker der Welt geholfen werden.

9. Re: USB C ist voll mies

Autor: baldur 23.09.21 - 18:14

Kommt halt auch auf die Nutzungsdauer an. Mein letztes Handy hatte ich ca 7 oder 8 Jahre, da hatten auch irgendwann Staub und Fussel die Ladebuchse verstopft daß der Stecker sehr locker saß. Das Problem hat man vermutlich nicht wenn man sein Handy alle 2 Jahre tauscht und selten in besonders staubiger Umgebung aufhält. Aber daß sich bei täglich ~ 8h in der Hosentasche über mehrere Jahre Fussel ansammeln hat jetzt nichts mit schlampigem Umgang zu tun.

10. Re: USB C ist voll mies

Autor: xPandamon 23.09.21 - 21:11

Dass der Stecker bisschen locker ist hatte ich erst nach über zwei Jahren mit täglichem aufladen (teils sogar zwei mal täglich), Fussel im Stecker vor ein paar Tagen, da hatte ich einfach extremes Pech. Abgesehen davon gab es nie Probleme, im Gegensatz zu Micro-USB. Von Lightning will ich gar nicht erst anfangen, das ist der größte Rotz, technisch veraltet und viel zu anfällig..

11. Re: USB C ist voll mies

Autor: berritorre 24.09.21 - 16:45

Beim USB-C-Kabel habe ich ja keine Probleme. Die gab es damals beim Micro-USB Kabel. Ob das Probelm da an der Ladebuchse im Handy oder am Kabel liegt kann ich nicht sagen. Aber die Verbindung bei USB-C ist auf jeden Fall wesentlich stabiler, finde ich.

12. Re: USB C ist voll mies

Autor: berritorre 24.09.21 - 16:47

Naja, aber die Fusseln kriegt man doch recht einfach raus. Vor allem bei USB-C. Bei Micro-USB war es manchmal ein gefrickel und man musste natürlich auf diese dünne Platte acht geben. Wer das erfunden hat gehört sowieso...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mobile Developer Android (w/m/d)
    SMF GmbH, Dortmund
  2. Referent Rohdatenaufbereitung (w/m/d) Senior-Cyber-Security-Specia- list
    Gemeinsames Kompetenz- und Dienstleistungszentrum der Polizei, Leipzig
  3. Junior Product-Owner (m/w/d) Software-Entwicklung
    MVZ Martinsried GmbH, Martinsried
  4. CRM-Manager (m/w/d)
    Limbach Gruppe SE, Heidelberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,49€
  2. 22,49€
  3. 44,99€ (Release 28.10.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Waffensystem Spur: Menschen töten, so einfach wie Atmen
Waffensystem Spur
Menschen töten, so einfach wie Atmen

Soldaten müssen bald nicht mehr um ihr Leben fürchten. Wozu auch, wenn sie aus sicherer Entfernung Roboter in den Krieg schicken können.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Wissenschaft Zweibeiniger Straußenroboter joggt 5 Kilometer weit
  2. Automatisierung Brand in Lagerhaus nach Roboterkollision
  3. Pneumatik Weiche Roboterhand spielt ganzen Level von Super Mario Bros.

Vision 6 im Hands On: Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino
Vision 6 im Hands On
Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino

Die Tolino-Allianz hat dem neuen E-Book-Reader Vision 6 mehr Speicher und Geschwindigkeit spendiert. Das ergibt einen gelungenen E-Book-Reader.
Ein Hands-on von Ingo Pakalski

1. Family Sharing Tolino erlaubt das Teilen digitaler Hörbücher

Probefahrt mit BMW i4 M50: Für mehr Freude am Fahren
Probefahrt mit BMW i4 M50
Für mehr Freude am Fahren

Der neue BMW i4 M50 bringt seine 400 kW Motorleistung sehr souverän auf die Straße. Und das auf einer Verbrennerplattform.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Daymak Spiritus Elektroauto macht Krypto-Mining auf drei Rädern
  2. Foxconn Eigene Elektroautos unter dem Namen Foxtron vorgestellt
  3. E-Kleinstwagen Microlino bekommt ein Exoskelett als Offroader