1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Liquid S2: Acers neues Smartphone kann…

Wozu 6 Zoll?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wozu 6 Zoll?

Autor: Kacktus 02.09.13 - 14:36

Habe noch nie jemanden mit so einem 6 Zoll Klopper am Ohr telefonieren sehen und im Bekanntenkreis befindet sich niemand, der so ein Gerät besitzt.
    Im ernst, wer kauft diese Teile eigentlich?

2. Re: Wozu 6 Zoll?

Autor: expat 02.09.13 - 14:39

Wer hält heute noch ein Handy ans Ohr? ;-)

3. Re: Wozu 6 Zoll?

Autor: Kacktus 02.09.13 - 14:47

expat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer hält heute noch ein Handy ans Ohr? ;-)

Ok, nicht dran gedacht, aber wahrscheinlich nutzen viele ihre kabelgebundenen Headsets.

4. Re: Wozu 6 Zoll?

Autor: Oldschooler 02.09.13 - 14:47

Damit die bildungsferne Schicht auch was zum angeben hat, egal ob sie damit umgehen kann oder das Gerät überhaupt was taugt. Ähnlich ist es, wenn Leute mit einem Tablet Fotos machen...

Groß = man ist total wichtig und allen überlegen, wie die Kasper mit ihren großen Autos auf der Strasse auch glauben ;-)

5. Re: Wozu 6 Zoll?

Autor: Sebbi 02.09.13 - 14:52

Kacktus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > expat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wer hält heute noch ein Handy ans Ohr? ;-)
    >
    > Ok, nicht dran gedacht, aber wahrscheinlich nutzen viele ihre
    > kabelgebundenen Headsets.

Ich glaube du hast ihn nicht verstanden ... man telefoniert heute nicht mehr. Der Rest ist Facetime/Videochat/Text bei dem man das Gerät vor sich hält ...

6. Re: Wozu 6 Zoll?

Autor: expat 02.09.13 - 15:21

Ich meinte eher dass ich mein Handy nur zu 5% noch zum Telefonieren nutze. Und ich kenne viele andere die tun das auch. Da ist mehr Displaygrösse besser.

7. Re: Wozu 6 Zoll?

Autor: expat 02.09.13 - 15:21

8. Re: Wozu 6 Zoll?

Autor: expat 02.09.13 - 15:23

Ich war vor kurzem auf Kreuzfahrt. Viele ältere Menschen nutzen das IPad als Kamera, weil sie endlich wieder was auf dem Display erkennen! Ich war baff, aber eigentlich logisch.

9. Dazu 6 Zoll!

Autor: Bouncy 02.09.13 - 16:15

Kacktus schrieb:
    > Habe noch nie jemanden mit so einem 6 Zoll Klopper am Ohr telefonieren
    > sehen und im Bekanntenkreis befindet sich niemand, der so ein Gerät
    > besitzt.
    > Im ernst, wer kauft diese Teile eigentlich?
    Zwei Gruppen: 1.) Leute die damit arbeiten wollen und 2.) Leute die schlecht sehen. Ich hab "nur" das Note 2 mit 5,5 Zoll, hauptsächlich weil Charts sich darauf viel besser darstellen und zeichnen lassen als auf 4,x Zoll. Man kann halt wirklich produktiv _und_ mobil sein, ein Kompromiss mit wenig Verzicht. Zeig mir eine bessere Möglichkeit als Geräte in dieser Größe...
    Und auch handschriftliche Notizen mit dem Stift könnte ich mir auf kleineren Displays nicht vorstellen. Und nichts ist schneller als der Stift, wenn man mal einen Gedanken festhalten will, man zieht ihn raus und schreibt oder malt sofort drauf los, keine App öffnen, kein Tippen, nichts, in jeder Situation hat man in Sekundenbruchteilen jeden wichtigen Gedanken verewigt - welches Gerät kann das noch?!

10. Re: Dazu 6 Zoll!

Autor: expat 02.09.13 - 16:22

Ein Schreibblock :-)

Grüsse und Spassmodus aus.

11. Re: Dazu 6 Zoll!

Autor: Kacktus 02.09.13 - 17:49

Bouncy schrieb:
    > Zwei Gruppen: 1.) Leute die damit arbeiten wollen und 2.) Leute die
    > schlecht sehen. Ich hab "nur" das Note 2 mit 5,5 Zoll, hauptsächlich weil
    > Charts sich darauf viel besser darstellen und zeichnen lassen als auf 4,x
    > Zoll. Man kann halt wirklich produktiv _und_ mobil sein, ein Kompromiss mit
    > wenig Verzicht. Zeig mir eine bessere Möglichkeit als Geräte in dieser
    > Größe...
    > Und auch handschriftliche Notizen mit dem Stift könnte ich mir auf
    > kleineren Displays nicht vorstellen. Und nichts ist schneller als der
    > Stift, wenn man mal einen Gedanken festhalten will, man zieht ihn raus und
    > schreibt oder malt sofort drauf los, keine App öffnen, kein Tippen, nichts,
    > in jeder Situation hat man in Sekundenbruchteilen jeden wichtigen Gedanken
    > verewigt - welches Gerät kann das noch?!

Dann ist ein Phablet (bei normaler Sehkraft) also erst dann wirklich Sinnvoll, wenn ein Stift dabei ist, oder sehe ich das falsch? Ein Großteil der Phablets hat aber keinen (richtigen) Stylus.
    Aber ansonsten ist das schon eine praktische Anwendung, solange man sein gekrakel auch wieder erkennt...

12. Re: Dazu 6 Zoll!

Autor: Bouncy 03.09.13 - 11:15

Kacktus schrieb:
    > Dann ist ein Phablet (bei normaler Sehkraft) also erst dann wirklich
    > Sinnvoll, wenn ein Stift dabei ist, oder sehe ich das falsch? Ein Großteil
    > der Phablets hat aber keinen (richtigen) Stylus.
    Ich finde den Stift absolut relevant für das Konzept, ja. Ohne Stift fehlt einem die Präzision um die Größe vernünftig auszunutzen, herumtatschen auf großen Trefferzonen kann man auch auf 3 Zoll. Außerdem liebe ich die Funktion, dass das Display automatisch angeht und die Notizenapp sofort auf ist, sobald man den Stift rauszieht :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Marc Cain GmbH, Bodelshausen
  2. Loy & Hutz Solutions GmbH, Freiburg im Breisgau
  3. NOVO Interactive GmbH, Rellingen
  4. Stadt Erlangen, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 9,99€
  3. (u. a. XCOM 2 Collection für 16,99€, Bioshock: The Collection für 11,99€, Mafia 3: The...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de