1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LTE Advanced: ZTE zeigt 300 MBit/s im…

10 sec lang 1gb »flatrate« kwt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 10 sec lang 1gb »flatrate« kwt

Autor: ndakota79 11.09.13 - 20:04

nichts.

2. Re: 10 sec lang 1gb »flatrate« kwt

Autor: StefanGrossmann 11.09.13 - 21:32

du verechnest dich. 300 Mbit ~ 37,5 MB/sek inkl. Overhead.
    Das sind ganze 27 Sekunden für 1 Gigabyte! :D

3. Re: 10 sec lang 1gb »flatrate« kwt

Autor: ChMu 11.09.13 - 22:39

StefanGrossmann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > du verechnest dich. 300 Mbit ~ 37,5 MB/sek inkl. Overhead.
    > Das sind ganze 27 Sekunden für 1 Gigabyte! :D

Stimmt. Aber dafuer darf man dann bestimmt 20Euro LTE -A ufschlag zahlen. Das sollte es doch wert sein?

4. Re: 10 sec lang 1gb »flatrate« kwt

Autor: MarioWario 11.09.13 - 23:53

Deutsches LTE = Lahm & TEuer - komisch ;-)

5. Re: 10 sec lang 1gb »flatrate« kwt

Autor: BalouBear67 12.09.13 - 02:01

Klar ist es die 20 EUR wert - so lange nicht im gleichen Zellenbereich ein paar andere Nerds gigabyteweise Daten saugen wollen, denn dann geht die Rechnung nicht mehr auf. Funkzellentechnologie ist eine Übergangstechnik, mehr nicht, denn um dauerhaft die Datenrate für viele Nutzer zu gewährleisten, müsste man im Hundert-Meter-Abstand Funkmasten aufstellen, die dann wiederum jeder mit einem Bodenkabel an den Backbone angebunden werden. Und das nur, damit jede Menge Nerds, die nichts begreifen, über Angebote wie Entertain zwei oder gar drei parallele TV-Feeds in HD stabil bekommen können. Am Ende werden wieder die AGBs dafür herhalten müssen, in welchen dann steht, dass der Provider ja nur "bis zu" Datenrate zusagt, was bedeutet, das bekommst Du maximal wenn alles gut läuft und ausser Dir gerade keiner das Netz nutzt, in der Realität ist es deutlich weniger, aber Du zahlst für das theoretische Maximum, kannst es Dir aber noch nicht mal erklagen.
    Die Telekom vermarktet hier bei mir munter ihr Entertain-Paket, auf Nachfrage bekomme ich kabelgebunden über A-DSL aber nur eine 6.000er-Leitung, die für IPTV natürlich nicht ausreicht. Dafür bietet mir die Telekom einen LTE-Zugang an, wo aber im Kleingedruckten eben steht, dass ich maximal 25 MBit/s bekomme, kann aber auch weniger sein, wenn eben gerade abends zwischen 20:00 Uhr und 23:00 Uhr viele was im Netz anstellen wollen. Aber klar, dann seh ich mir die Sendungen eben zwischen 02:00 Uhr und 06:00 Uhr an - dann ist die Rate hoch genug und die ganzen blöden Arbeitnehmer liegen im Bett und bremsen mich nicht aus.
    Es wäre hilfreicher, wenn die Bundesregierung eine Mindestversorgung mit Netzzugang gesetzlich vorschreiben würde, ähnlich wie es beim Stromanschluss oder Wasseranschluss bereits der Fall ist - im übrigen auch bei der reinen Telefonie, dort habe ich einen gesetzlichen Anspruch darauf, angeschlossen zu werden.

6. Re: 10 sec lang 1gb »flatrate« kwt

Autor: TC 12.09.13 - 02:42

Und was wäre dann die Zukunftstechnologie?

7. Re: 10 sec lang 1gb »flatrate« kwt

Autor: Casandro 12.09.13 - 07:31

Ja, das dauert halt. Vor 10 Jahren hatte Dir auch keiner geglaubt, dass es selbst in Deutschland echte bezahlbare Mobilflatrates in GPRS Geschwindigkeit gibt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Westermann Gruppe, Braunschweig
  2. Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST, Dortmund
  3. ING Deutschland, Frankfurt
  4. HYDRO Systems KG, Biberach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Amazon: Der Echo wird kugelig
Amazon
Der Echo wird kugelig

Zäsur bei Amazon: Alle neuen Echo-Lautsprecher haben ein komplett neues Design erhalten.

1. Echo Auto im Test Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen
  2. Echo Auto Amazon bringt Alexa für 60 Euro ins Auto

Gerichtsurteile: Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind
Gerichtsurteile
Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind

Wenn Beschäftigte bei der Internetnutzung nicht aufpassen oder ihre Befugnisse überschreiten, droht unter Umständen die Kündigung. Das gilt auch und vor allem für IT-Fachleute.
Von Harald Büring

1. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  2. München Google stellt Standort für 1.500 weitere Beschäftigte vor
  3. Erreichbarkeit im Job Server fallen auch im Urlaub aus

Facebook, Twitter und Youtube: Propaganda, Hetze und Manipulation
Facebook, Twitter und Youtube
Propaganda, Hetze und Manipulation

Immer stärker wird im US-Wahlkampf mit Falschnachrichten, Social Bots und politischen Influencern auf Facebook, Twitter oder Youtube um Wähler gebuhlt.
Eine Analyse von Sabrina Keßler

1. Rechtsextremismus Wie QAnon zum größten Verschwörungsmythos wurde