1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LTE-Nachfolger: Huawei zeigt sein erstes…

Wo genau ist da das "Handy"?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo genau ist da das "Handy"?

Autor: Ovaron 20.01.15 - 15:10

Die vier unteren Einheiten sind doch offensichtlich 1U Server?

2. Re: Wo genau ist da das "Handy"?

Autor: Pwnie2012 20.01.15 - 15:24

Nur, weil es in ein Rack passt, muss es kein Server sein! Es könnten auch einfach HF Anlagen sein...

3. Re: Wo genau ist da das "Handy"?

Autor: Poison Nuke 20.01.15 - 15:43

es sind in dem Fall aber sehr wahrscheinlich ein paar 2U-Server, da es eine typische Rückseite für so einen Server ist.
    Oben drauf stehen offenbar 4 HF-Module, die von jedem Server vermutlich 10GBit entgegennehmen und ein entsprechendes Format konvertieren und dann an die Antenne ausgeben.

Das wichtige dabei ist wohl eher die Logik und Software dahinter. Wenn sowas einmal funktioniert, kann es relativ problemlos skaliert werden. Man wird für Tests aber nicht aufwändige Miniaturisierungen entwickeln, wenn das gar nicht nötig ist.

Greetz

Poison Nuke

4. Re: Wo genau ist da das "Handy"?

Autor: lukymobile 21.01.15 - 12:37

Ich denke, was Ovaron meinte - wo das Handy ist, welches gemäss Beitrag abgebildet sein sollte...
    Ich denke, das Handy gibt es tatsächlich nicht, das war im Beitrag falsch geschrieben.
    Auf dem Bild ist wohl die Antenne gezeigt, plus eben weiteres Equipment des Test-Aufbaus.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. NOVO Interactive GmbH, Rellingen
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. Hays AG, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)
  2. (u. a. MSI GeForce RTX 3070 VENTUS 2X 8G OC für 749€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de