Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LTE: Taiwan schaltet nach 2G- auch 3G…

Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: Gaius Baltar 16.01.18 - 20:27

    LTE bekommt man im Vodafone-Netz nur direkt bei Vodafone. Die ganzen Prepaidanbieter wie Edeka Mobil bieten zwar HSPA+ mit 30MBit/s, aber das nützt ja nichts, wenn nur noch 2G- und 4G-Stationen zur Verfügung stehen. Die Umstellung der Antennen läuft bereits.

    Also liebe Vodafone, wenn schon kein 3G, dann bitte LTE für all deine Kunden.

    (Ich glaube, Congstar hat dasselbe Problem.)

  2. Re: Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: RipClaw 16.01.18 - 20:47

    Gaius Baltar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LTE bekommt man im Vodafone-Netz nur direkt bei Vodafone. Die ganzen
    > Prepaidanbieter wie Edeka Mobil bieten zwar HSPA+ mit 30MBit/s, aber das
    > nützt ja nichts, wenn nur noch 2G- und 4G-Stationen zur Verfügung stehen.
    > Die Umstellung der Antennen läuft bereits.
    >
    > Also liebe Vodafone, wenn schon kein 3G, dann bitte LTE für all deine
    > Kunden.
    >
    > (Ich glaube, Congstar hat dasselbe Problem.)

    Ich vermute mal das die Drittanbieter erst an das LTE Netz gelassen werden wenn 5G am Start ist.

  3. Re: Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: grumbazor 16.01.18 - 21:10

    und bis dahin werden schonmal schön 3G standorte abgebaut.

  4. Re: Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: Apfelbrot 16.01.18 - 21:25

    Gaius Baltar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Also liebe Vodafone, wenn schon kein 3G, dann bitte LTE für all deine
    > Kunden.

    Das meiste LTE dass man kriegt ist nur 3G...
    Das 4G LTE hast du weiterhin eher selten, auch bei Vodafone.

  5. Re: Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: Der_aKKe 16.01.18 - 22:41

    grumbazor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und bis dahin werden schonmal schön 3G standorte abgebaut.


    Leider nicht.

  6. Re: Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: Niaxa 16.01.18 - 23:02

    Bayern und BaWü fast überall 4g. 3g habe ich nur noch hin und wieder.

  7. Re: Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: HabeHandy 16.01.18 - 23:09

    Der_aKKe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > grumbazor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > und bis dahin werden schonmal schön 3G standorte abgebaut.
    >
    > Leider nicht.
    Vodafone reduziert schon 3G. So wird in einigen Regionen von den 15MHz im Band 1 bereits 5MHz für LTE verwendet. Mittlerweile wird dies nicht nur in bisherigen UMTS -only Gebieten gemacht, sondern auch in bereits mit LTE800 versorgten Gebieten.

  8. Re: Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: ManuPhennic 16.01.18 - 23:25

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bayern und BaWü fast überall 4g. 3g habe ich nur noch hin und wieder.


    In Städten vielleicht. Bei meinen Eltern in Bayern habe ich einen Balken Edge wenn ich mich an einer Stelle auf dem Sofa nicht bewege. Bei einer Freundin habe ich LTE. Aber auch nur dank Telekom. Mit Vodafone ist dort exakt 0 Netz.

    Und dann gibt es noch das Liebe o2 Netz, welches auch inmitten von Stuttgart gerne mal versagt

  9. Re: Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: TrollNo1 17.01.18 - 07:30

    Gaius Baltar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > (Ich glaube, Congstar hat dasselbe Problem.)


    Ich hab Telekom LTE über mobilcom-debitel, alles kein Problem.
    Congstar hat kein LTE, das ist allerdings richtig.

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. K & P Computer Service- und Vertriebs-GmbH, Home-Office
  2. DESIGNA Verkehrsleittechnik GmbH, Kiel
  3. Hanseatisches Personalkontor, Kehl
  4. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Fast & Furious 7, Star Trek: Into Darkness, Fifty Shades of Grey, Jurassic World, Hulk...
  2. 15,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
Mobile-Games-Auslese
Teilzeit-UFOs, Rollenspielgeschichte und Würfelpiraten
  1. Mobile-Games-Auslese Harry Potter und das Geschäftsmodell des Grauens
  2. Chicken Dinner Pubg erhält Updates an allen Fronten
  3. Mobile-Games-Auslese Abfahrten, Verliebtheit und Kartenkerker

Kryptobibliotheken: Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
Kryptobibliotheken
Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI
  1. DSGVO EU-Kommission kritisiert "Fake-News" zur Datenschutzreform
  2. Russische IT-Angriffe BSI sieht keine neue Gefahren für Router-Sicherheit
  3. Fluggastdaten Regierung dementiert Hackerangriff auf deutsches PNR-System

Raumfahrt: Die Digitalisierung des Weltraums
Raumfahrt
Die Digitalisierung des Weltraums
  1. SpaceX Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal
  2. Raumfahrt Mann überprüft mit Rakete, ob die Erde eine Scheibe ist
  3. Raumfahrt Falsch abgebogen wegen Eingabefehler

  1. Funklöcher: Brandenburg errichtet neue Mobilfunkmasten
    Funklöcher
    Brandenburg errichtet neue Mobilfunkmasten

    Mit 32 neuen Mobilfunkmasten will ein Bundesland die Mobilfunkversorgung verbessern. Doch es gibt über 23.000 Funklöcher in Brandenburg.

  2. IT-Studium: Informatikstudiengänge haben zu wenig Professoren
    IT-Studium
    Informatikstudiengänge haben zu wenig Professoren

    Trotz wachsendem Interesse an der Informatik werden kaum mehr Professoren und Lehrkräfte eingestellt. Die Hochschulen müssten selbst mehr tun, um wissenschaftlichen Nachwuchs zu halten.

  3. Smartphone: LG Q7+ kommt für 400 Euro nach Deutschland
    Smartphone
    LG Q7+ kommt für 400 Euro nach Deutschland

    Mit der Q7-Serie hat LG Nachfolgegeräte für die im Jahr 2017 gestartete Mittelklasseserie vorgestellt. Das Topmodell Q7+ kommt als einziges der drei neuen Geräte nach Deutschland: Es hat eine 16-Megapixel-Kamera, eine AI-Bilderkennung und ein 5,5 Zoll großes Display.


  1. 18:56

  2. 18:14

  3. 16:59

  4. 16:47

  5. 16:33

  6. 16:19

  7. 15:56

  8. 15:37