Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LTE: Taiwan schaltet nach 2G- auch 3G…

Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: Gaius Baltar 16.01.18 - 20:27

    LTE bekommt man im Vodafone-Netz nur direkt bei Vodafone. Die ganzen Prepaidanbieter wie Edeka Mobil bieten zwar HSPA+ mit 30MBit/s, aber das nützt ja nichts, wenn nur noch 2G- und 4G-Stationen zur Verfügung stehen. Die Umstellung der Antennen läuft bereits.

    Also liebe Vodafone, wenn schon kein 3G, dann bitte LTE für all deine Kunden.

    (Ich glaube, Congstar hat dasselbe Problem.)

  2. Re: Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: RipClaw 16.01.18 - 20:47

    Gaius Baltar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LTE bekommt man im Vodafone-Netz nur direkt bei Vodafone. Die ganzen
    > Prepaidanbieter wie Edeka Mobil bieten zwar HSPA+ mit 30MBit/s, aber das
    > nützt ja nichts, wenn nur noch 2G- und 4G-Stationen zur Verfügung stehen.
    > Die Umstellung der Antennen läuft bereits.
    >
    > Also liebe Vodafone, wenn schon kein 3G, dann bitte LTE für all deine
    > Kunden.
    >
    > (Ich glaube, Congstar hat dasselbe Problem.)

    Ich vermute mal das die Drittanbieter erst an das LTE Netz gelassen werden wenn 5G am Start ist.

  3. Re: Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: grumbazor 16.01.18 - 21:10

    und bis dahin werden schonmal schön 3G standorte abgebaut.

  4. Re: Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: Apfelbrot 16.01.18 - 21:25

    Gaius Baltar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Also liebe Vodafone, wenn schon kein 3G, dann bitte LTE für all deine
    > Kunden.

    Das meiste LTE dass man kriegt ist nur 3G...
    Das 4G LTE hast du weiterhin eher selten, auch bei Vodafone.

  5. Re: Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: Der_aKKe 16.01.18 - 22:41

    grumbazor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und bis dahin werden schonmal schön 3G standorte abgebaut.


    Leider nicht.

  6. Re: Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: Niaxa 16.01.18 - 23:02

    Bayern und BaWü fast überall 4g. 3g habe ich nur noch hin und wieder.

  7. Re: Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: HabeHandy 16.01.18 - 23:09

    Der_aKKe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > grumbazor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > und bis dahin werden schonmal schön 3G standorte abgebaut.
    >
    > Leider nicht.
    Vodafone reduziert schon 3G. So wird in einigen Regionen von den 15MHz im Band 1 bereits 5MHz für LTE verwendet. Mittlerweile wird dies nicht nur in bisherigen UMTS -only Gebieten gemacht, sondern auch in bereits mit LTE800 versorgten Gebieten.

  8. Re: Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: ManuPhennic 16.01.18 - 23:25

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bayern und BaWü fast überall 4g. 3g habe ich nur noch hin und wieder.


    In Städten vielleicht. Bei meinen Eltern in Bayern habe ich einen Balken Edge wenn ich mich an einer Stelle auf dem Sofa nicht bewege. Bei einer Freundin habe ich LTE. Aber auch nur dank Telekom. Mit Vodafone ist dort exakt 0 Netz.

    Und dann gibt es noch das Liebe o2 Netz, welches auch inmitten von Stuttgart gerne mal versagt

  9. Re: Ob Vodafone dann LTE für Drittanbieter freischaltet?

    Autor: TrollNo1 17.01.18 - 07:30

    Gaius Baltar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > (Ich glaube, Congstar hat dasselbe Problem.)


    Ich hab Telekom LTE über mobilcom-debitel, alles kein Problem.
    Congstar hat kein LTE, das ist allerdings richtig.

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. diconium digital solutions GmbH, Stuttgart (Home-Office)
  2. HerkulesGroup Services GmbH, Burbach
  3. symmedia GmbH, Bielefeld
  4. Bundeskriminalamt, Meckenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Game of Thrones, Big Bang Theory, The Vampire Diaries, Supernatural)
  2. 12,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Freier Media-Player: VLC 3.0 eint alle Plattformen
Freier Media-Player
VLC 3.0 eint alle Plattformen

Fujitsu Lifebook U727 im Test: Kleines, blinkendes Anschlusswunder
Fujitsu Lifebook U727 im Test
Kleines, blinkendes Anschlusswunder
  1. Palmsecure Windows Hello wird bald Fujitsus Venenscanner unterstützen
  2. HP und Fujitsu Mechanischer Docking-Port bleibt bis 2019
  3. Stylistic Q738 Fujitsus 789-Gramm-Tablet kommt mit vielen Anschlüssen

Black Panther: Spezialeffekte für Hollywood aus Berlin
Black Panther
Spezialeffekte für Hollywood aus Berlin
  1. Synthesizer IIIp Moog legt Synthie-Klassiker für 35.000 US-Dollar wieder auf
  2. Roli Blocks im Test Wenn der Kollege die Geige jaulen lässt
  3. Kaputtes Lizenzmodell MPEG-Gründer sieht Videocodecs in Gefahr

  1. VBB Fahrcard: E-Ticket-Kontrolle am Prüfgerät wird in Berlin zur Pflicht
    VBB Fahrcard
    E-Ticket-Kontrolle am Prüfgerät wird in Berlin zur Pflicht

    Rund sechseinhalb Jahre nach dem Beginn des E-Ticket-Projekts in Berlin und Brandenburg wird in der Hauptstadt die Selbstkontrolle in Bussen zur Pflicht. Ohne korrektes Piepen geht es nur noch mit dem Handy-Ticket und Papierfahrausweisen.

  2. Glasfaser: M-net schließt weitere 75.000 Haushalte an
    Glasfaser
    M-net schließt weitere 75.000 Haushalte an

    Bei M-net ist die Winterpause vorbei. Bagger rollen und schließen weitere Haushalte kostenfrei mit FTTB/H an.

  3. Pwned Passwords: Troy Hunt veröffentlicht eine halbe Milliarde Passworthashes
    Pwned Passwords
    Troy Hunt veröffentlicht eine halbe Milliarde Passworthashes

    Bei HaveIBeenPwned können Nutzer aktuell rund eine halbe Milliarde Passwort-Hashes herunterladen. Damit könnten sie Dienste in die Lage versetzen, geleakte Passwörter abzulehnen.


  1. 18:21

  2. 18:09

  3. 18:00

  4. 17:45

  5. 17:37

  6. 17:02

  7. 16:25

  8. 16:15