1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LTE: Telekom lässt schnellste…

1.2Gbps hoert sich gut an

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 1.2Gbps hoert sich gut an

Autor: mrgenie 08.08.16 - 18:36

Aber ist das fuer einen Sendemast insgesamt oder fuer 100 Kunden die sich dort einlogge?

Ich meine, wenn 1000 Mann an einem Mast dran haengen bleibt von 1.2Gbps nicht viel uebrig.

Aktuell sehe ich das auch beim 3G und LTE(4G)
    Um 3 Uhr in der Nacht wenn ich spaet von der Arbeit komme habe ich tatsaechlich 150Mbps bei der Telekom. Aber tagsueber kann ich froh sein, wenn das Laden einer Webseite innerhalb von 20-30 Sekunden abgeschlossen wurde.

2. Re: 1.2Gbps hoert sich gut an

Autor: RipClaw 08.08.16 - 18:43

mrgenie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber ist das fuer einen Sendemast insgesamt oder fuer 100 Kunden die sich
    > dort einlogge?

Soweit ich das verstanden habe für eine Zelle. Auf einem Turm sind normalerweise 3 Zellen montiert die je 120 Grad ausleuchten.

> Ich meine, wenn 1000 Mann an einem Mast dran haengen bleibt von 1.2Gbps
    > nicht viel uebrig.

Das ist grundsätzlich das Problem eines Shared Medium. Je mehr Teilnehmer desto weniger bleibt für den einzelnen wenn alle gleichzeitig das Netz nutzen.

Allerdings durch die hohe Geschwindigkeit bleibt trotzdem für den einzelnen mehr übrig als das aktuell der Fall wäre.

3. Re: 1.2Gbps hoert sich gut an

Autor: Anonymer Nutzer 08.08.16 - 18:45

Die Angaben ist immer das Maximum der Zelle.

Ich bin bei Vodafone und dort habe ich eigentlich immer wenn LTE verfügbar ist über 200Mbit, auch Tagsüber mitten in der Stadt aber auch außerhalb.

4. Re: 1.2Gbps hoert sich gut an

Autor: HûntStârJonny 08.08.16 - 19:37

ja hört sich sehr gut an, wenn dann mal tatsächlich die geschwindigkeit für mich alleine verfügbar ist hab ich mein volumen in 24 sekunden aufgebraucht und ich hab schon vergleichsweise viel volumen.

Profientwickler: http://ludumdare.com/compo/ludum-dare-33/?action=preview&uid=25277
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.seriouscrypto.encntf
    Möchtegern-Kernelentwickler, Linuxer, Admin, Verschlüssler und Musikmacher, aber hauptberuflich Nerd

5. Re: 1.2Gbps hoert sich gut an

Autor: RipClaw 08.08.16 - 20:11

HûntStârJonny schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja hört sich sehr gut an, wenn dann mal tatsächlich die geschwindigkeit für
    > mich alleine verfügbar ist hab ich mein volumen in 24 sekunden aufgebraucht
    > und ich hab schon vergleichsweise viel volumen.

Immer diese unsinnigen Aussagen wenn mal wieder mehr Geschwindigkeit im Mobilfunkbereich angekündigt wird.

Dein tatsächlicher Verbrauch und die Geschwindigkeit haben nichts miteinander zu tun, es sei denn du hast den irrationalen Drang wahllos irgendwelche Sachen runter zu laden um dein Volumen in der kürzest möglichen Zeit aufzubrauchen.

Die korrekte Aussage müsste lauten das du in 24 Sekunden dein komplettes Volumen aufbrauchen könntest wenn du wolltest.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Ingenieur*in (d/m/w) Equipment Integration
    OSRAM Opto Semiconductors Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Regensburg
  2. IT-Prozessmanagerin bzw. IT-Prozessmanager(w/m/d)
    Handwerkskammer Düsseldorf, Düsseldorf
  3. (Senior) IT Security Engineer (w/m/d)
    NSCON GmbH, Frankfurt, München, Hamburg, Berlin, Köln (Home-Office)
  4. Senior Consultant Anforderungsmanagement (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Wolfsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de