1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LTE: Telekom lässt schnellste…

"aber das Datenvolumen!!!"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "aber das Datenvolumen!!!"

Autor: gaym0r 08.08.16 - 21:00

... Na? Wer schreibt den Mist wieder?

2. Re: "aber das Datenvolumen!!!"

Autor: Ymi_Yugy 08.08.16 - 22:33

Ich. Weils berechtigt ist. Ohne Änderung der Tarifstruktur werden diese Datenraten nichts nützen.

3. Re: "aber das Datenvolumen!!!"

Autor: rv112 08.08.16 - 23:48

Ich hab 300 MBit/s bei der Telekom aber nur 6GB. Ich würde liebend gern und sofort 30 MBit/s gegen 60GB eintauschen.

4. Re: "aber das Datenvolumen!!!"

Autor: DerDy 09.08.16 - 00:24

rv112 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab 300 MBit/s bei der Telekom aber nur 6GB. Ich würde liebend gern und
    > sofort 30 MBit/s gegen 60GB eintauschen.

Dann geh doch mal zu denen hin und sprich mit denen. Wenn du nix sagst, dann können sie es ja nicht wissen was du willst, oder?
    Doch ist deine Aussage nicht korrekt. Mit so ziemlich jedem Smartphonetarif kannst du 60GB Daten nutzen, nur die letzten GBs werden sehr langsam sein.

5. Re: "aber das Datenvolumen!!!"

Autor: DerDy 09.08.16 - 00:29

Ymi_Yugy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich. Weils berechtigt ist. Ohne Änderung der Tarifstruktur werden diese
    > Datenraten nichts nützen.

Aber das passiert doch. Vor 10 Jahren hat es vielleicht 10MB beim Vertrag dazu gegeben.
    Doch heute kannst du locker 2-10GB (also 200-1000x mehr) Datenvolumen am Vertrag erhalten und die Kosten sind nicht höher wie damals, eher gesunken mit all den Flats beim Tarif.
    Jede Mobilfunkgeneration hat auch einen Sprung beim Datenvolumen mit sich gebracht.

6. Re: "aber das Datenvolumen!!!"

Autor: Crossfire579 09.08.16 - 02:46

Dennoch sind 1-2 GB bei der Benutzung von Clouddiensten oder Videoschauen lächerlich. Ich kann praktisch nur social media und den Webbrowser (auch ohne Videos) unterwegs nutzen um im limit zu bleiben.

7. Re: "aber das Datenvolumen!!!"

Autor: Bashguy 09.08.16 - 07:53

Kannst dir jederzeit zusätzliches Datenvolumen kaufen. Daran wird dich keiner hindern ;)

Mal im Ernst.

Mehr Speed im Netz ist der erste Schritt zu mehr Datenvolumen in den Tarifen. Komisch warum das die meisten immer noch nicht geschnallt haben...

Je schneller die Zelle ist, desto mehr Daten kann sie in einer bestimmten Zeitspanne abführen. Das führt dazu dass die Zelle weniger ausgelastet ist. Das führt wiederum dazu, dass das Volumen der Tarife angehoben werden kann. Dies führt zu einer Mehrlast im Netz. Somit wäre man wieder am Anfang des Prozesses.

8. Re: "aber das Datenvolumen!!!"

Autor: Crossfire579 09.08.16 - 10:09

Lustigerweise zeigt der jährliche Netztest in Australien wo zwei Tage lang unlimitiert geladen werden kann, dass es zumindest dort möglich ist die Netze auch in Millionenstädten stabil zu halten. Ganz ehrlich: Sachen wie Netzausbau sollten zentral geschehen und nicht von 3 Mobilfunkbetreibern seperat. Was man an Infrastrukturkosten sparen könnte wenn man mal die Netze zusammenlegen könnte wäre unglaublich und würde in wenigen Jahren zu den unlimitierten wunschtarifen führen.

9. Re: "aber das Datenvolumen!!!"

Autor: der_ray 09.08.16 - 11:22

Also ich bin bei der Telekom und habe 12GB. LTE-Max (300 MBit/s) und bin sehr zufrieden.
    Mir reichen die 12GB auch nicht für den kompletten Monat, aber ich habe überall WLAN verfügbar wo ich mich regelmäßig aufhalte (Zuhause, UNI, Arbeit, Bekannte & Freunde) und zusätzlich noch kostenlose T-Mobile Hotspots.

Wer noch mehr Datenvolumen benötigt, die Telekom bietet Smartphonetarife mit bis zu 30GB an ;-)

10. Re: "aber das Datenvolumen!!!"

Autor: Ovaron 09.08.16 - 18:14

Ymi_Yugy schrieb:
    > Ich. Weils berechtigt ist. Ohne Änderung der Tarifstruktur werden diese
    > Datenraten nichts nützen.

Ich habe bereits heute eine Flatrate die auch für LTE gilt. Tut mir leid wenn Du die nicht nutzen kannst weil Du in der falschen Gegend wohnst oder nicht nutzen willst weil Du am Irrglauben hängst das Geiz Geil sei.

Abgesehen davon nützen diese Datenraten immer dann wenn mehr als eine Handvoll Menschen über einen Mast ins Netz gehen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Solution Architect (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  2. Technischer Projektleiter (m/w/d)
    IHSE GmbH, Oberteuringen
  3. Referatsleitung (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. IT-Systemingenieur (m/w/d) Active Directory / Exchange
    Helios IT Service GmbH, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Monster Train für 7,40€, Code Vain für 11€, F.E.A.R. für 2,50€)
  2. 12,49€
  3. 12,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energiewende: Akkupreise steigen wegen zu hoher Rohstoffkosten
Energiewende
Akkupreise steigen wegen zu hoher Rohstoffkosten

Die Party ist vorbei. Statt billiger, sollen Akkus durch neue Rekorde beim Lithiumpreis und anderen Rohstoffen im Jahr 2022 sogar teurer werden.
Eine Analyse von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Nachhaltigkeit Mehr Haushalte investieren in die Energiewende
  2. P2P-Energiehandel Lieber Nachbar, hätten Sie noch etwas Strom für mich?
  3. Erneuerbare Energien Schottland plant ersten Windpark mit Wasserstoffgewinnung

3D-Druck-Messe Formnext 2021: Raus aus der Nische
3D-Druck-Messe Formnext 2021
Raus aus der Nische

3D-Druck wird immer schneller, schöner und effizienter. Die Technologie ist dabei, die Produktion zu revolutionieren und in unseren Alltag einzuziehen.
Ein Bericht von Elias Dinter

1. Youtube Selbstgebauter 3D-Drucker arbeitet kopfüber
  2. 3D-Druck Das erste europäische Haus aus dem 3D-Drucker ist fertig
  3. Fleisch-Alternativen Ein Osterbraten im Drucker

Ada & Zangemann: Das IT-Märchen, das wir brauchen
Ada & Zangemann
Das IT-Märchen, das wir brauchen

Das frisch erschienene Märchenbuch Ada & Zangemann erklärt, was Software-Freiheit ist. Eine schöne Grundlage, um Kinder - aber auch Erwachsene - an IT-Probleme und das Basteln heranzuführen.
Eine Rezension von Sebastian Grüner

1. Koalitionsvertrag Ampelkoalition will Open Source in Verwaltung bevorzugen
  2. Open Source OBS erzürnt über Markenverletzung durch Logitech-Tochter
  3. Jailbreak Weitgehende DMCA-Ausnahmen für Open Source