1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lumia 1020 im Test: Mäßige Digitalkamera…

Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: pankras 26.09.13 - 14:58

    http://www.symbiantweet.com/stunning-nokia-lumia-1020-pureview-photos/

    Das mir ja keiner mit schlechten Bildern kommt. Gell.

  2. Re: Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: Himmerlarschundzwirn 26.09.13 - 14:59

    Sind die mit Autofokus aufgenommen? Der wäre ja dann echt der Hammer! :-D

  3. Re: Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: gaym0r 26.09.13 - 15:01

    pankras schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > www.symbiantweet.com
    >
    > Das mir ja keiner mit schlechten Bildern kommt. Gell.

    Die Fotos da haben ja nichtmal eine 41MP Auflösung! Skandal!

  4. Re: Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: pankras 26.09.13 - 15:02

    Natürlich, natürlich...ne ,soweit ich die Bilder auf z.B. Flicker sehe, mit diversen Einstellungen. Machbarkeitsstudie sozusagen ;)

  5. Re: Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: pankras 26.09.13 - 15:03

    Ja, weg mit der Mauer!

  6. Re: Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: Terrier 26.09.13 - 20:16

    pankras schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > www.symbiantweet.com
    >
    > Das mir ja keiner mit schlechten Bildern kommt. Gell.

    Werd nicht lächerlich. Die manipulativen Beispielbilder überzeugen niemanden.
    http://www.flickr.com/photos/danielcheong/9415157101/meta/

    Schau in die EXIF-Daten.
    > Software Adobe Photoshop CS6 (Windows)

    Höchste Auflösung bei Flickr:
    > Groß 1024 (1024 x 775)

    Eine höhere Auflösung wurde auch nicht angeboten, weil das Rauschen die Pixelfehler zu ersichtlich waren.

    Realistische und echte Bilder sehen so aus:
    http://winsource.com/2013/07/31/nokia-lumia-1020-photo-and-video-examples/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.13 20:17 durch Terrier.

  7. Re: Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: pankras 26.09.13 - 21:45

    Ruhig Brauner, ruhig Brauner....brauchst jetzt nicht alle meine Comments backcommenten...mit Copy und Past...tststs...

    Die Exifs sind mir später dann auch aufgefallen, aber guck dir auch die an die nicht nachbearbeitet sind.

  8. Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: pankras 26.09.13 - 22:11

    Und hier mal für alle bissigen, einige "manipulative Beispielbilder".

    Aus der gleichen Serie wie vorher...muss ma sich halt mal die Müh machn alle Bilder anzugucken, waa?

    http://www.flickr.com/photos/25135049@N06/9499374741/sizes/o/

    http://www.flickr.com/photos/25135049@N06/9417768846/sizes/o/

    http://www.flickr.com/photos/artsibunker/9422288704/sizes/o/in/photostream/

    http://www.flickr.com/photos/artsibunker/9401907502/sizes/o/in/photostream/

    http://www.flickr.com/photos/artsibunker/9399143709/sizes/o/in/photostream/

    http://www.flickr.com/photos/91362239@N08/9489939832/sizes/o/in/photostream/

    Aber ich gebe dir schon Recht, die Bilder die du meinst sind bearbeitet. Die ich hier zeige sind doch auch ganz nett. Die von winsource übrigens auch, halt ohne EXIF...und ohne Angabe überhaupt einer Auflösung ;)

  9. Re: Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: k@rsten 26.09.13 - 23:30

    Ohne Exifs weißt du doch gar nicht ob sie nicht auch manipuliert wurden. Warum musst du jetzt auch weitere Bilder in den Raum werfen. Warum kann man nicht die hier im Artikel vergleichen oder fällt dir da der Vergleich zu schlecht für deine bevorzugte Marke aus?

  10. Re: Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: Terrier 27.09.13 - 06:43

    pankras schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber ich gebe dir schon Recht, die Bilder die du meinst sind bearbeitet.
    > Die ich hier zeige sind doch auch ganz nett. Die von winsource übrigens
    > auch, halt ohne EXIF...und ohne Angabe überhaupt einer Auflösung ;)

    Wenn ich ignoriert werde, mache ich nun mal viel Stunk. Musst dich etwas dran gewöhnen :)

    Die Bilder des Lumia sind in der Tat nicht schlecht. Nach meinem Bauchgefühl eignet sich es am besten für Portait-, Stadt- und Landschaftsaufnahmen. Besonders das Rauschen sticht mir in's Auge. Das lässt sich aber mit etwas Glück und reduzieren der Auflösung nahezu unsichtbar machen.

    Ein Foto, das mir besonders gefallen hat:
    http://cdn.conversations.nokia.com.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2013/07/large-sensor-city-view.jpg

    Für Nahaufnahmen sah ich aber keinerlei Chance, diese zu retten. Die Samples sind zu verrauscht.

  11. Re: Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: zonk 27.09.13 - 07:02

    Die Fotos sind in der tat ganz nett, aber jeder einigermassen begabte Fotograf kann das auch mit einer alten Kompaktknipse ...

  12. Re: Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: zonk 27.09.13 - 07:04

    Fuer Portrait ist das nun mal die komplett falsche Brennweite.

  13. Re: Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: pankras 27.09.13 - 09:09

    ZONK! Geh aufs Ganze!

    +1

  14. Re: Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: gaym0r 27.09.13 - 09:42

    Terrier schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pankras schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > www.symbiantweet.com
    > >
    > > Das mir ja keiner mit schlechten Bildern kommt. Gell.
    >
    > Werd nicht lächerlich. Die manipulativen Beispielbilder überzeugen
    > niemanden.
    > www.flickr.com
    >
    > Schau in die EXIF-Daten.
    > > Software Adobe Photoshop CS6 (Windows)
    >
    > Höchste Auflösung bei Flickr:
    > > Groß 1024 (1024 x 775)
    >
    > Eine höhere Auflösung wurde auch nicht angeboten, weil das Rauschen die
    > Pixelfehler zu ersichtlich waren.
    >
    > Realistische und echte Bilder sehen so aus:
    > winsource.com

    Photoshop um das Logo in die Ecke zu tun.

  15. Re: Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: Egon E. 27.09.13 - 12:42

    Wenn du die Bilder des Lumia auf Pixelebene mit den Bildern einer Kamera mit einer deutlich niedrigeren Auflösung vergleichst, hast du leider nichts verstanden. Und das Gefühl werde ich bei deinen Beiträgen nicht los.

  16. Re: Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: twothe 27.09.13 - 12:43

    zonk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Fotos sind in der tat ganz nett, aber jeder einigermassen begabte
    > Fotograf kann das auch mit einer alten Kompaktknipse ...
    Jetzt ist aber der durchschnittliche Lumia-Kunde kein professioneller Fotograf. Man müsste also korrekt sagen: Das Lumia macht so gute Fotos, das es den durchschnittlichen Handy-Knipser auf das Niveau eines begabten Fotografen hebt.

  17. Re: Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: nykiel.marek 27.09.13 - 12:57

    twothe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zonk schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Fotos sind in der tat ganz nett, aber jeder einigermassen begabte
    > > Fotograf kann das auch mit einer alten Kompaktknipse ...
    > Jetzt ist aber der durchschnittliche Lumia-Kunde kein professioneller
    > Fotograf.

    Der typische Lumia Benutzer nicht aber kannst du das auch von dem Autor der gezeigten Fotos sagen?

    >Man müsste also korrekt sagen: Das Lumia macht so gute Fotos, das
    > es den durchschnittlichen Handy-Knipser auf das Niveau eines begabten
    > Fotografen hebt.

    Wenn nicht, ist diese Schlussfolgerung leider ein völliger Blödsinn :)
    LG, MN

  18. Re: Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: Terrier 27.09.13 - 14:47

    twothe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jetzt ist aber der durchschnittliche Lumia-Kunde kein professioneller
    > Fotograf. Man müsste also korrekt sagen: Das Lumia macht so gute Fotos, das
    > es den durchschnittlichen Handy-Knipser auf das Niveau eines begabten
    > Fotografen hebt.

    Das ist richtig, wenn man die Produkte zweckgebunden verwendet. Mit dem Handy telefonieren, mit der DSLR fotografieren. Das ist nicht ungewöhnlich.

    Der Lumia-Nutzer versteht sich ja aber besonders talentiert und isst neben den Spaghetti auch die Suppe von gestern mit der Gabel. :)

  19. Re: Für alle unvoreingenommen, innovisten, andersdenkenden...schöne Bilder!

    Autor: pankras 27.09.13 - 15:31

    Terrier schrieb:
    >
    > Das ist richtig, wenn man die Produkte zweckgebunden verwendet. Mit dem
    > Handy telefonieren, mit der DSLR fotografieren. Das ist nicht
    > ungewöhnlich.
    >
    > Der Lumia-Nutzer versteht sich ja aber besonders talentiert und isst neben
    > den Spaghetti auch die Suppe von gestern mit der Gabel. :)

    Ja war das ein Geschrei, Gezettere, Geheule und rumdiskutieren als damals die DSLR Gemeinschaft von Filmfotografie auf Digitale Fotografie seitens der Hersteller hingeführt wurde...an den Sony-Nutzern hat sich bis heute anscheinend nicht viel geändert. Heute sind alle froh über digitale Fotografie.

    Ist halt so ne ideologische Sache. ;)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Zurich Kunden Center, Frankfurt am Main
  2. Allianz Deutschland AG, München,Unterföhring
  3. HERMA GmbH, Filderstadt
  4. Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Sapphire Radeon RX 6800 OC NITRO+ Gaming 16GB für 849€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


PC-Hardware: Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind
PC-Hardware
Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind

Eine RTX 3000 oder eine RX 6000 zu bekommen, ist schwierig: Eine hohe Nachfrage trifft auf Engpässe - ohne Entspannung in Sicht.
Eine Analyse von Marc Sauter

  1. Instinct MI100 AMDs erster CDNA-Beschleuniger ist extrem schnell
  2. Hardware-accelerated GPU Scheduling Besseres VRAM-Management unter Windows 10

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner


    Librem Mini v2 im Test: Der kleine Graue mit dem freien Bios
    Librem Mini v2 im Test
    Der kleine Graue mit dem freien Bios

    Der neue Librem Mini eignet sich nicht nur perfekt für Linux, sondern hat als einer von ganz wenigen Rechnern die freie Firmware Coreboot und einen abgesicherten Bootprozess.
    Ein Test von Moritz Tremmel

    1. Purism Neuer Librem Mini mit Comet Lake
    2. Librem 14 Purism-Laptops bekommen 6 Kerne und 14-Zoll-Display
    3. Librem Mini Purism bringt NUC-artigen Mini-PC