1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lumia 1020 im Test: Mäßige Digitalkamera…

@Golem: Das Glas ist getönt um die Kontraste zu erhöhen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @Golem: Das Glas ist getönt um die Kontraste zu erhöhen?

Autor: xmaniac 26.09.13 - 20:23

Nachdem es zuerst ein LCD-OLED [sic!] war... woher habt Ihr die Information, dass das Gorilla-Glas getönt ist um die Kontraste zu erhöhen? Das wäre ja bei OLED ziemlicher Unsinn, weil die Schwarzwerte ohnehin nahezu perfekt sind. Damit würde man also den Kontrast nicht erhöhen, lediglich das Display abdunkeln. Habt Ihr dazu eine Quelle, oder ist diese Aussage auf dem niveau des ganzen Artikels?

2. Re: @Golem: Das Glas ist getönt um die Kontraste zu erhöhen?

Autor: Anonymer Nutzer 27.09.13 - 05:22

hmm, Perfekte Schwarzwerte= Immer Perfekter Kontrast?

Das tatsächlich ein spezieller Bildschirm-Polarisationsfilter bei einer niedrigen Helligkeit von nur 300 cd/m², beim Lumia zu einer besseren Lesbarkeit im Sonnenlicht führt, ist Golem mangels Labor bestimmt nicht aufgefallen.
    Da ist es oft ganz ratsam sich auf Computerbild-Niveau zu begeben, bessere Labore haben eigentlich nur wenige.
    Und nur mal am rande, ein LCD-OLED, sollte genau das sein, wo es mit OLED hingehen wird. Natürlich nicht wörtlich.

3. Re: @Golem: Das Glas ist getönt um die Kontraste zu erhöhen?

Autor: der kleine boss 27.09.13 - 07:11

Ich wünsch mir keine labore, sondern einfach realitätsnahe tests.
    Daten hier, daten da schön und gut, mich als benutzer interessiert auch, wie es sich im alltag schlägt!

(fixed)Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Wer braucht das bitte?????
    Ich kann für ______¤ das gleiche von _______ haben!

4. Re: @Golem: Das Glas ist getönt um die Kontraste zu erhöhen?

Autor: xmaniac 27.09.13 - 11:58

Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hmm, Perfekte Schwarzwerte= Immer Perfekter Kontrast?

Natürlich, weil n/lim(x->0)=unendlich, egal welche positive größe n hat.

Ganz davon abgesehen hat auch ein OLED kein absolutes Schwarz, bei nacht, wenn man stundenlang im dunkeln war, und auch die ausgeschaltete alte röhre leuchten sieht, kann man ein miniminimales leuchten im dunkeln sehen.

> Das tatsächlich ein spezieller Bildschirm-Polarisationsfilter bei einer
    > niedrigen Helligkeit von nur 300 cd/m², beim Lumia zu einer besseren
    > Lesbarkeit im Sonnenlicht führt, ist Golem mangels Labor bestimmt nicht
    > aufgefallen.

Mich interessiert eigentlich nur woher sie diese Behauptung nehmen, kann die nirgendwo anders finden. Auch verstehe ich nicht was hier ein Polarisationfilter machen könnte, es sind ja selbstleuchtende Pixel. Bestenfalls ein wenig reflektierendes Licht der OLED-Schicht könnte es wegfangen - nur das so ein OLED praktisch nicht reflektiert. Es einfach nur abzudunkeln wäre sowieso Schwachsinn bei einem OLED.

> Da ist es oft ganz ratsam sich auf Computerbild-Niveau zu begeben, bessere
    > Labore haben eigentlich nur wenige.

Labor hier, Labor da. Ich will doch nur wissen woher die Info kommt mit dem Polfilter...

> Und nur mal am rande, ein LCD-OLED, sollte genau das sein, wo es mit OLED
    > hingehen wird. Natürlich nicht wörtlich.

Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Das sind grundverschiedene Technologien.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA, Nabburg / Oberpfalz
  2. Klinkhammer Intralogistics GmbH, Nürnberg, Krapkowice (Polen)
  3. ING Deutschland, Nürnberg
  4. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 41,99€
  2. 15,49€
  3. (u. a. GTA 5 für 16,99€, Dark Souls 3 - Deluxe Edition für 19,12€, Bioshock: Infinite für 7...
  4. 8,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
    Made in USA
    Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.

2. Huawei-Chef: Die USA "wollen uns umbringen"
    Huawei-Chef
    Die USA "wollen uns umbringen"

Huawei-Chef Ren Zhengfei betont nach dem Verkauf von Honor die Unabhängigkeit der Smartphone-Marke unter den neuen Besitzern. Die USA wollten sein Unternehmen vernichten.

3. Digital Imaging: Koelnmesse beendet Photokina
    Digital Imaging
    Koelnmesse beendet Photokina

War es das mit der Photokina? Oder gibt es einen Neustart für die Fotoleitmesse?

1. 19:14

2. 18:07

3. 17:35

4. 16:50

5. 16:26

6. 15:29

7. 15:02

8. 13:42