1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lumia 1020 im Test: Mäßige Digitalkamera…

mit anderen Topsmartphones vergleichen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. mit anderen Topsmartphones vergleichen...

Autor: petergriffin 26.09.13 - 16:24

statt mit einer Canon 5D Mark III (warum eigentlich??) und NUR mit dem Samsung WB200F (eigentlich ja eine Kamera mit Handyfunktion).
    Das ist ja echt ein Witz, ich hätte gern einen vergleich mit HTC One, Iphone 5s und Galaxy S4 gesehen aber das bleibt ihr hier schuldig.

Das eine Mittelklasse Kamera bessere Bilder macht sollte klar sein,
    aber was spricht dagegen ein paar Digicams in der 100-250¤ klasse zu vergleichen?

die vier Bilder die ihr in eurer Galerie habt, hätte man sich auch
    fast schenken können so un inspiriert und aussagekräftig sind die.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.13 16:35 durch petergriffin.

2. Re: mit anderen Topsmartphones vergleichen...

Autor: k@rsten 26.09.13 - 23:20

Du kannst auf Yahoos Fotoplattform Fotos verschiedener Smartphones vergleichen. Meiner Meinung nach macht das Lumia gute Bilder, die aber im Vergleich mit anderen Highend-Smartphones nicht hervorstechen. Die Nokia Werbung verspricht hier mehr, was nachher nicht eingehalten werden kann.

3. Re: mit anderen Topsmartphones vergleichen...

Autor: Anonymer Nutzer 27.09.13 - 00:03

Weil es wie schon geschrieben,trotzdem jeder für sich vergleichen kann.
    Golem entscheidet sich lieber für "einen" Referenz-Vergleich, um nicht mit Bildern vom HTC one, Iphone 5s ,Galaxy S4 und nochmals 3 verschiedenen Digicams zu vergleichen. Die 5D Mark III eignet sich wegen ihrer großen Deatiltreue selbst bei schlechten Lichtverhältnissen und natürlich wegen der hohen Flexibilität einfach super als Referenz-Vergleich.

4. Re: mit anderen Topsmartphones vergleichen...

Autor: xmaniac 27.09.13 - 04:28

Aber nicht bei dem was die mit der Canon 5D Mark III angestellt haben. Das würde ich nicht mal Foto nennen...

5. Re: mit anderen Topsmartphones vergleichen...

Autor: Anonymer Nutzer 27.09.13 - 07:03

Also was ist jetzt genau an den Aufnahmen zu bemängeln?
    Die stärken und schwächen werden doch gut deutlich. Ist dein Bildschirm vielleicht nur nicht, oder schlecht kalibriert? Die Canon hat doch immer das bessere Ergebnis. Was genau gibt es da zu kritisieren?

6. Re: mit anderen Topsmartphones vergleichen...

Autor: petergriffin 27.09.13 - 17:29

jo genial, dieser Referenz Vergleich.
    In der Praxis ist der aber einfach nicht relevant,
    ich versteh auch nicht was der Autor damit erreichen will.
    Klar sehen die Fotos der 5D besser aus aber was hilft mir das?
    Ich erlange dadurch keine Erkenntnisse, außer das der dickste
    brocken der DSLR Welt weniger rauscht, super.

Ich will wissen wie sich die Kamera gegen die Konkurrenz schlägt,
    interessant wäre auch ein vergleich mit den Nokia Kameras davor. (z.b. Lumia 820/900)
    Mit der 5D kann man ja vergleichen aber eben nicht nur (mal abgesehen von der Samsungknipse).

Mir kommt der test einfach so vor als hätte der Autor ne Viertelstunde Fotos mit dem Lumia gemacht und dem was sonst gerade noch so in der Redaktion rumlag.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.13 17:30 durch petergriffin.

7. Re: mit anderen Topsmartphones vergleichen...

Autor: petergriffin 27.09.13 - 17:31

ich hätte halt gerne den direkten vergleich, d.h. selbes Licht selbe Szene mit 3-4 Handys verglichen. Ist das denn echt zuviel verlangt für einen der größten IT Blogs Deutschlands?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DMK E-BUSINESS GmbH über Personalwerk Holding GmbH, Chemnitz, Berlin-Potsdam, Köln
  2. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  4. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sennheiser CX SPORT für 89,99€ inkl. Versand)
  2. mit 77,01€ inkl. Versand neuer Tiefpreis bei Geizhals (MediaMarkt & Saturn)
  3. 77,01€ (Vergleichspreis 101,90€)
  4. 28,75€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Vergleichspreis 45,85€ + Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de