Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lumia 435 und Lumia 532: Zwei Windows…

Sehr schade...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sehr schade...

Autor: Der_Hausmeister 14.01.15 - 14:52

... ich hatte auf potentere Hardware mit Microsoft-Logo gehofft. Z.B. ein Lumia 830 mit 4-4,5" statt 5".
    Billige Lumias gibt es ja zuhauf, die haben selbstverständlich ihre Daseinsberechtigung, gute Hardware aber leider nur in der 5" Klasse, die mir einfach zu groß ist.

2. Oberklasse-Geräte...

Autor: Sybok 14.01.15 - 14:55

...wird es wohl erst wieder mit Windows 10 geben!

http://www.winfuture.de/news,85007.html

Ich warte auch schon, aber bis zum Herbst halte ich es mit meinem 920 noch aus. ;-)

Wie es aber mit Oberklasse-Geräten in der von Dir gewünschten Größe aussieht kann ich nicht sagen. Ich denke allzuviel Auswahl darfst Du da nicht mehr erwarten, diese Größe wird zurzeit einfach zu wenig nachgefragt.

5 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.15 15:00 durch Sybok.

3. Re: Oberklasse-Geräte...

Autor: Anonymer Nutzer 14.01.15 - 15:27

> Wie es aber mit Oberklasse-Geräten in der von Dir gewünschten Größe
    > aussieht kann ich nicht sagen. Ich denke allzuviel Auswahl darfst Du da
    > nicht mehr erwarten, diese Größe wird zurzeit einfach zu wenig nachgefragt.

Laut aktuellen Studien werden sowieso hauptsächlich die sehr günstigen WinPhone-Modelle verkauft. Im höherpreisigem Segment läuft wohl fast gar nichts.

4. wie wäre denn Mittelklasse ?

Autor: pk_erchner 14.01.15 - 15:31

sorry

dieser extreme Trend zu Billig-Ramsch oder Super-Premium nervt mich

vernünftig ist Mittelklasse

735 oder 830 sind durchaus gut und ok

kennt nur keiner

5. Re: Sehr schade...

Autor: Knarzi 14.01.15 - 15:39

Die gehen im Moment am besten und MS versucht darüber wohl erstmal Verbreitung für sein System zu schaffen, damit mehr Menschen das System kennenlernen und die schwachsinnigen Vorurteile aufhören.

6. Re: Oberklasse-Geräte...

Autor: markf1 14.01.15 - 15:40

ist auch gut so. siehe sony die kein billig Segment haben, sondern nut highend und Mittelklasse und kämpfen ums überleben und sind grad am verkauf der Smartphone marke.

Versuchsperson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Wie es aber mit Oberklasse-Geräten in der von Dir gewünschten Größe
    > > aussieht kann ich nicht sagen. Ich denke allzuviel Auswahl darfst Du da
    > > nicht mehr erwarten, diese Größe wird zurzeit einfach zu wenig
    > nachgefragt.
    >
    > Laut aktuellen Studien werden sowieso hauptsächlich die sehr günstigen
    > WinPhone-Modelle verkauft. Im höherpreisigem Segment läuft wohl fast gar
    > nichts.

7. Hast Du denn Erfahrungen...

Autor: Sybok 14.01.15 - 15:43

...mit den Einsteiger-Lumias?

Ich schon, meine Frau hat nämlich ein Lumia 520. Das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Dinger ist echt genial, weil man da für wenig Geld ein absolut solides Smartphone bekommt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.15 15:49 durch Sybok.

8. Das ist nebensächlich...

Autor: Sybok 14.01.15 - 15:47

...anbieten muss man sie trotzdem.

Nvidia verkauft auch wesentlich mehr Einsteiger- und Mittelklasse- als High-End-Grafikkarten, dennoch sind die Topmodelle das Zugpferd beim Marketing. Und wie ich schon sagte: Es kommen ja auch wieder Topmodelle, nur eben nicht in der Häufigkeit wie die Unter- und Mittelklasse-Modelle. Aber 1-2 neue Topmodelle pro Jahr sind jetzt auch nicht drastisch weniger als die meisten Konkurrenten bieten, von daher fühle ich mich jetzt nicht so sehr in der Auswahl begrenzt. ;-)

Sobald ein Nachfolger zum Lumia 1520 kommt ist der aber gekauft, das steht fest. Ich würde sogar jetzt noch das 1520 nehmen, weil es immer noch ein sehr geiles Gerät ist, aber bis Herbst kann ich wohl noch warten und bekomme dann das aktuellste Modell.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.15 15:48 durch Sybok.

9. Re: Sehr schade...

Autor: tomacco 14.01.15 - 16:17

Der_Hausmeister schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... ich hatte auf potentere Hardware mit Microsoft-Logo gehofft. Z.B. ein
    > Lumia 830 mit 4-4,5" statt 5".
    > Billige Lumias gibt es ja zuhauf, die haben selbstverständlich ihre
    > Daseinsberechtigung, gute Hardware aber leider nur in der 5" Klasse, die
    > mir einfach zu groß ist.

Du sprichst mir aus der Seele. Hatte im Media Markt das 830 in der Hand, das mich von den technischen Daten her extremst anlacht. Nur ist es mir einfach zu groß. Hatte es in der Hand und hab fast ne halbe Stunde versucht, mir die Größe schönzureden, aber mir ist das Ding einfach deutlich zu groß. 4 Zoll minimal größer wären perfekt.

10. Re: wie wäre denn Mittelklasse ?

Autor: Bouncy 14.01.15 - 16:38

pk_erchner schrieb:
    > sorry
    >
    > dieser extreme Trend zu Billig-Ramsch oder Super-Premium nervt mich
    >
    > vernünftig ist Mittelklasse
    >
    > 735 oder 830 sind durchaus gut und ok
    oh ja, "gut" und "ok", "vernünftig" und "Mittelklasse", wunderbare Begriffe des deutschen Michel - nicht aus der Masse herausstechen, nicht ein auf die eigenen Bedürfnisse angepasstes Gerät nutzen, Vernunft ist bei einem Freizeitgerät schließlich das wichtigste Kriterium. Furchtbar, einfach furchtbar und mir vollkommen unverständlich...

11. Re: wie wäre denn Mittelklasse ?

Autor: gaym0r 14.01.15 - 20:57

Wolltest du mit deinem Post etwas aussagen?

12. " kämpfen ums überleben und sind grad am verkauf der Smartphone marke"

Autor: Yes!Yes!Yes! 15.01.15 - 09:51

Sind sie nicht.
    Es gibt lediglich das Gerücht, dass sie darüber nachdenken würden.

13. Re: Das ist nebensächlich...

Autor: Anonymer Nutzer 15.01.15 - 09:58

Ist Dir aufgefallen, dass Du einen seit Jahrzehnten tätigen, arrivierten Anbieter A mit Image und einen relativ kleinen, "neuen" Anbieter B ohne Image miteinander gleichstellst? Außerdem sind Grafikkarten und Smartphones zwei etwas unterschiedliche Paar Schuhe.
    Für das nächste Mal bitte ich um den Goldstandard: den Autovergleich. Wenn dann nämlich Microsoft ein Polo ohne Kofferraum ist und Nvidia ein Ferrari mit Anhängerkupplung, versteht auch wenigstens jeder, was Du meinst.

14. Re: wie wäre denn Mittelklasse ?

Autor: Bouncy 15.01.15 - 10:21

gaym0r schrieb:
    > Wolltest du mit deinem Post etwas aussagen?
    Nur Mr. Mittelmaß pk_erchner...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  2. MGRP - Management Group Dr. Röser & Partner, Crailsheim
  3. ESWE Versorgungs AG, Wiesbaden
  4. Auswärtiges Amt, Bonn, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 529,00€ (zzgl. Versand)
  2. 204,90€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

1. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  2. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen
  3. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs

Nachhaltigkeit: Bauen fürs Klima
Nachhaltigkeit
Bauen fürs Klima

In Städten sind Gebäude für gut die Hälfte der Emissionen von Treibhausgasen verantwortlich, in Metropolen wie London, Los Angeles oder Paris sogar für 70 Prozent. Klimafreundliche Bauten spielen daher eine wichtige Rolle, um die Klimaziele in einer zunehmend urbanisierten Welt zu erreichen.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg
  2. Energie Warum Japan auf Wasserstoff setzt

Whatsapp: Krankschreibung auf Knopfdruck
Whatsapp
Krankschreibung auf Knopfdruck

Ein Hamburger Gründer verkauft Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen per Whatsapp. Ist das rechtens? Ärztevertreter warnen vor den Folgen.
Von Miriam Apke

1. Medizin Schadsoftware legt Krankenhäuser lahm
  2. Medizin Sicherheitslücken in Beatmungsgeräten
  3. Gesundheitsdaten Gesundheitsapps werden beliebter, trotz Datenschutzbedenken

1. Magentagaming: Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst
    Magentagaming
    Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst

Google Stadia, Blade Shadow und jetzt Magentagaming: Die Deutsche Telekom macht beim derzeit viel diskutierten Cloud-Gaming-Geschäft mit. Das Angebot der Telekom umfasst zum Beginn 100 Spiele und soll in Full-HD und später in 4K funktionieren. Die Beta startet noch auf der Gamescom 2019.

2. Streaming: Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte
    Streaming
    Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte

Disneys Streamingdienst Disney+ wird auf einer Reihe von Geräten als App verfügbar sein - nicht jedoch auf Amazons Tablets und TV-Sticks. Außerdem hat Disney die ersten Länder bekanntgegeben, in denen der Dienst im November 2019 starten wird.

3. Per Hubschrauber: US-Marine testet analoge Nachrichtenübermittlung
    Per Hubschrauber
    US-Marine testet analoge Nachrichtenübermittlung

Wie übermittelt man eine Nachricht und stellt sicher, dass der Feind sie nicht mithört? Man lässt sie von einem fliegenden Boten ausliefern. Was vor 80 Jahren funktioniert hat, geht auch heute noch.

1. 17:39

2. 16:45

3. 15:43

4. 13:30

5. 13:00

6. 12:30

7. 12:02

8. 11:55