1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lumia 550: Smartphone mit Windows…

kann es auch continuum?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. kann es auch continuum?

Autor: %username% 07.10.15 - 10:55

ja? :)

1337 mal bearbeitet, zuletzt am 32.13.2599 13:61 durch %username%.

2. Re: kann es auch continuum?

Autor: nille02 07.10.15 - 11:01

%username% schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja? :)

Ich würde davon ausgehen, da es ja ein Feature von Windows 10 Mobile sein soll. in 2 Monaten wissen wir aber mehr.

3. Re: kann es auch continuum?

Autor: Der schwarze Ritter 07.10.15 - 11:03

Schwer zu sagen. Ein Vergnügen wird es halt nicht sein, bei der CPU und der RAM-Ausstattung. Ist ja mit ein Grund, warum die großen Lumias so dimensioniert sind.

4. Re: kann es auch continuum?

Autor: nille02 07.10.15 - 11:19

Der schwarze Ritter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schwer zu sagen. Ein Vergnügen wird es halt nicht sein, bei der CPU und der
    > RAM-Ausstattung. Ist ja mit ein Grund, warum die großen Lumias so
    > dimensioniert sind.

Besonders groß dimensioniert sind die 950er nun auch nicht. Letztlich laufen auf beiden nur die Apps aus dem Store bzw die Modern Apps.

5. Re: kann es auch continuum?

Autor: %username% 07.10.15 - 11:20

nille02 schrieb:
    > %username% schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ja? :)
    >
    > Ich würde davon ausgehen, da es ja ein Feature von Windows 10 Mobile sein
    > soll. in 2 Monaten wissen wir aber mehr.
    leider bin ich ein ungeduldiger mensch... :)

Der schwarze Ritter schrieb:
    > Schwer zu sagen. Ein Vergnügen wird es halt nicht sein, bei der CPU und der
    > RAM-Ausstattung. Ist ja mit ein Grund, warum die großen Lumias so
    > dimensioniert sind.

ja, das wird nicht super prall laufen, jedoch wäre es dann für einen ersten test ein guter einstieg...

6. Re: kann es auch continuum?

Autor: southy 07.10.15 - 11:21

Die Frage wäre auch noch, wie man das praktisch nutzen könnte: Hat das Teil denn einen USB-C Anschluss?
    Wenn nicht, kann ich doch eh nichts groß dran anschliessen, oder sehe ich das falsch?

7. Re: kann es auch continuum?

Autor: %username% 07.10.15 - 11:33

southy schrieb:
    > Die Frage wäre auch noch, wie man das praktisch nutzen könnte: Hat das Teil
    > denn einen USB-C Anschluss?
    > Wenn nicht, kann ich doch eh nichts groß dran anschliessen, oder sehe ich
    > das falsch?

guter punkt!

nen cradle wäre eh hübscher als das kabelgedönse... aber ok, man braucht natürlich noch was für das event 2016... :)

8. Re: kann es auch continuum?

Autor: Bouncy 07.10.15 - 11:34

southy schrieb:
    > Die Frage wäre auch noch, wie man das praktisch nutzen könnte: Hat das Teil
    > denn einen USB-C Anschluss?
    > Wenn nicht, kann ich doch eh nichts groß dran anschliessen, oder sehe ich
    > das falsch?
    Warum könntest du an Micro-USB nichts anschließen? Bildschirm war ursprünglich sowieso über Miracast geplant statt über das Display Dock\HDMI wie bei den 950ern, außerdem soll Windows Phone angeblich endlich(!) auch einfach OTG können, also eigentlich - Restriktionen mal beiseite - sollte das funktionieren...

9. Re: kann es auch continuum?

Autor: hannes1 07.10.15 - 11:58

Das Lumia 550 kann KEIN Continuum, da dafür eigene Grafikchips benötigt werden, die da nicht drinnen sind. Also ist es so gut wie ein Lumia 640 um derzeit 160¤, auf das man sich selber Win 10 Updatet.

Das 640er hat aber eine bessere Kamera, also ist das 550 meiner Meinung nach nicht so der Bringer.

10. Re: kann es auch continuum?

Autor: Maximilian154 07.10.15 - 16:35

nille02 schrieb:

> Besonders groß dimensioniert sind die 950er nun auch nicht. Letztlich
    > laufen auf beiden nur die Apps aus dem Store bzw die Modern Apps.

Im Grunde sind die schon groß dimensioniert, da Microsoft eine Heatpipe zur SoC Kühlung verbaut. MS spricht dabei von der Kühlleistung eines Tablets. Das hat mich zb positiv beindruckt, da für mich der SD 808 und 810 mit dem throtteling eh schon gestorben waren. So kommt das Lumia 950 für mich durchaus in Frage.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Solution Architect M365 (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, München, Hamburg
  2. Informatiker (m/w/d) als IT Verantwortliche*r für Präsentationstechnik (Panels) an Schulen
    Stadt Köln, Köln
  3. Information Security Officer (m/w/d) Planung, Steuerung von Cyber Security-Aktivitäten
    Hannover Rück SE, Hannover
  4. Koordinator / Spezialist für Geoinformationssysteme (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Lehrte, Bayreuth

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Team Group DDR4/DDR5-RAM u. SSD)
  2. (u. a. Computer, TV, Handys, PC- und Videospiele)
  3. (u. a. PowerColor RX 6950 XT für 899€, XFX RX 6900 XT für 799€, MSI 3060 Ti für 519€)
  4. (u. a. Ryzen 9 7950X für 849€, Ryzen 9 7900X für 669€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de