1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lumia 930: Nokias Windows-Phone-Referenz…

3 Spalten...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 3 Spalten...

    Autor: debattierer 03.07.14 - 16:16

    Diese Bezeichnung ist etwas irreführend. Bis jetzt konnte man 4 Spalten haben (bei den kleinsten Kacheln) und zukünftig werdens halt 6 sein =)

  2. Re: 3 Spalten...

    Autor: Destruktiv 03.07.14 - 18:45

    Ist sowieso etwas irreführend oO
    Bei meinem Nokia Lumia 625 (4.7 Zoll) kann ich auch 3 Spalten einstellen...
    Ich denke das ist bei 8.1 Standard, egal welches Handy?

  3. Re: 3 Spalten...

    Autor: Anonymer Nutzer 03.07.14 - 20:30

    debattierer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese Bezeichnung ist etwas irreführend. Bis jetzt konnte man 4 Spalten
    > haben (bei den kleinsten Kacheln) und zukünftig werdens halt 6 sein =)

    Ich bin zwar kein Windows-Phone Kenner, aber trotzdem hat eine Spalte vermutlich entweder Platz für eine große, oder zwei kleine Kacheln. Macht bei drei Spalten maximal sechs kleine Kacheln. Das geht aber aktuell nicht und wird jetzt nachgereicht. Also keine sechs oder vier Spalten, sondern maximal drei mal zwei Tiles.



    *Übrigens, eine Reihe ist horizontal und eine Spalte immer vertikal # ¬(^_-)

  4. Re: 3 Spalten...

    Autor: igor37 03.07.14 - 21:04

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > debattierer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Diese Bezeichnung ist etwas irreführend. Bis jetzt konnte man 4 Spalten
    > > haben (bei den kleinsten Kacheln) und zukünftig werdens halt 6 sein =)
    >
    > Ich bin zwar kein Windows-Phone Kenner, aber trotzdem hat eine Spalte
    > vermutlich entweder Platz für eine große, oder zwei kleine Kacheln. Macht
    > bei drei Spalten maximal sechs kleine Kacheln. Das geht aber aktuell nicht
    > und wird jetzt nachgereicht. Also keine sechs oder vier Spalten, sondern
    > maximal drei mal zwei Tiles.

    Doch, das geht bereits auf jedem Gerät weil man ziemlich einfach die 8.1 Dev Preview installieren kann.

  5. Re: 3 Spalten...

    Autor: bstea 03.07.14 - 21:34

    Ziemlich einfach bedeutet:
    Registierung bei so komischen Anbieter damit man mit kostenlos Account updaten kann
    App herunterladen
    3(!) Upgrades installieren inkl. Herunterfahren

    --
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

  6. Re: 3 Spalten...

    Autor: tomek 03.07.14 - 22:14

    debattierer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese Bezeichnung ist etwas irreführend. Bis jetzt konnte man 4 Spalten
    > haben (bei den kleinsten Kacheln) und zukünftig werdens halt 6 sein =)

    Ja, diese Bezeichnung scheint irreführend und hat ihren Ursprung in WP7. In dieser Version konnte man entweder zwei Live-Tiles nebeneinander platzieren oder ein Live-Tile über zwei Spalten aufspannen. Mit WP8 (und später auch mit WP7.8) hat Microsoft die Möglichkeit geschaffen, Live-Tiles auf Icons zu verkleinern. Diese sind nur halb so breit und halb so hoch wie die einspaltigen Live-Tiles, so dass zwei Icons nebeneinander in eine Spalte passen. Da das WP-UI aber auf den dynamischen Live-Tiles basiert, zählt man die Spalten nach diesen und nicht nach den Icons.

  7. Re: 3 Spalten...

    Autor: Anonymer Nutzer 03.07.14 - 22:19

    Wobei die "Icons" als 1/4 geführt werden afaik.

    Entsprechend ergibt es schon Sinn, dass man von 3 Spalten spricht, da die Icons, wie du schon sagtest, nicht als volles Tile zählen.

    (Also kein Widerspruch nur Zusatzinformation)

  8. Re: 3 Spalten...

    Autor: tomek 03.07.14 - 22:24

    KojiroAK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wobei die "Icons" als 1/4 geführt werden afaik.

    Ja, Icons haben 1/4 der Größe eines Live-Tile. Oder wie ich geschrieben habe: "halb so breit und halb so hoch wie die einspaltigen Live-Tiles", ;)

  9. Re: 3 Spalten...

    Autor: Anonymer Nutzer 04.07.14 - 00:02

    Jo, ist nur soweit ich weiss die offizielle Bezeichnung. (das meinte ich wird mit "geführt als")

    zuerst gab es die "Grössen" 1 und 2 und später dann 1/4.

  10. Re: 3 Spalten...

    Autor: AIM-9 Sidewinder 04.07.14 - 01:51

    Komischer Anbieter? Nope. Anmeldung mit dem Microsoft-Account bei einem Microsoft-Dienst und Freischaltung zum WP Entwickler. Das gehört alles zu Microsoft und kein Drittanbieter ist involviert.

  11. Re: 3 Spalten...

    Autor: Anonymer Nutzer 04.07.14 - 08:46

    igor37 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tzven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > debattierer schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Diese Bezeichnung ist etwas irreführend. Bis jetzt konnte man 4
    > Spalten
    > > > haben (bei den kleinsten Kacheln) und zukünftig werdens halt 6 sein =)
    > >
    > > Ich bin zwar kein Windows-Phone Kenner, aber trotzdem hat eine Spalte
    > > vermutlich entweder Platz für eine große, oder zwei kleine Kacheln.
    > Macht
    > > bei drei Spalten maximal sechs kleine Kacheln. Das geht aber aktuell
    > nicht
    > > und wird jetzt nachgereicht. Also keine sechs oder vier Spalten, sondern
    > > maximal drei mal zwei Tiles.
    >
    > Doch, das geht bereits auf jedem Gerät weil man ziemlich einfach die 8.1
    > Dev Preview installieren kann.

    Ja, genau wie auf dem Bild. Sind ja auch sechs Tiles.

  12. Re: 3 Spalten...

    Autor: debattierer 04.07.14 - 09:49

    naja Icons sind auch dynamisch. Nachrichtenanzahlen etc. werden auch angezeigt.

  13. Re: 3 Spalten...

    Autor: igor37 04.07.14 - 20:49

    bstea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ziemlich einfach bedeutet:
    > Registierung bei so komischen Anbieter damit man mit kostenlos Account
    > updaten kann
    > App herunterladen
    > 3(!) Upgrades installieren inkl. Herunterfahren

    Wenn MS für dich ein komischer Anbieter ist holst du dir auch kein Windows Phone.

    Und 3 Updates+Herunterfahren ist auch simpel weil es praktisch von alleine geht.
    Bei meinem Android-Vorgänger musste ich rooten, Bootloader entsperren, Backup, Custom ROM runterladen, Cache wipen, Custom ROM flashen, gApps flashen und danach alle alten Apps wiederherstellen, überall neu einloggen, Homescreen neu anpassen, ...
    Da warte ich lieber einen zusätzlichen Fortschrittsbalken ab und habe das exakt gleiche System, nur aktueller und ohne dass potenziell etwas verloren geht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP SuccessFactors Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Freiburg
  2. IT-Serviceverantwortliche*r für den Bereich Netzwerk
    Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V., München
  3. Data Scientist / Aktuar (m/w/d) im Bereich Business Intelligence
    Allianz Versicherungs-AG, München, Unterföhring
  4. Consultant Automotive SPICE (m/w/d)
    Prozesswerk GmbH, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 419,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Förderung von E-Autos und Hybriden: Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?
Förderung von E-Autos und Hybriden
Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

Ein E-Auto ist in der Anschaffung teurer als ein konventionelles. Käufer können aber Zuschüsse bekommen. Wir beantworten zehn wichtige Fragen dazu.
Von Werner Pluta

  1. Lordstown Chefs von Elektro-Truck-Firma nach Betrug zurückgetreten
  2. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
  3. Elektromobilität Green-Vision gibt Akkus aus Elektroautos neuen Zweck

Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Indiegames-Entwicklung: Was dieser Saftladen besser macht als andere
    Indiegames-Entwicklung
    Was dieser Saftladen besser macht als andere

    Der Saftladen in Berlin ist als Gemeinschaftsbüro für Spieleentwickler erfolgreich, während vergleichbare Angebote scheitern.
    Ein Bericht von Daniel Ziegener

    1. #gamedevpaidme Spieleentwickler legen ihre Gehälter offen
    2. Gaming US-Spielebranche zahlt rund 121.000 US-Dollar Gehalt