1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Magenta Zuhause Surf: Telekom bietet…

Völlig egal

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Völlig egal

Autor: Sharra 01.09.17 - 13:52

Ob man jetzt den Festnetzanschluss daran koppelt, oder den Mobilfunkvertrag spielt nicht wirklich eine Rolle. Ich möchte im Grunde beides nicht. Den Mobilfunkanbieter suche ich mir selbst aus. Und den möchte ich, völlig unabhängig vom DSL-Provider haben. Es mag zwar vorkommen, dass es mal der gleiche ist, aber ich möchte das nicht zwangsgekoppelt.

Was macht die Telekom denn, wenn man den Mobilfunkvertrag kündigt? Geht dann DSL auch flöten?

Es wäre ja schön, wenn man den Kram endlich entkoppeln könnte. Und zwar so, dass man alles einzeln haben kann. IP-Telefonie bieten genügend andere Firmen an. Und nachdem die Telekom jetzt auf All-IP setzt, ist das "Qualitätsmerkmal" Festnetz sowieso dahin.

2. Re: Völlig egal

Autor: Sedrel 01.09.17 - 14:23

Ich finde es eine Frechheit das immernoch zu koppeln und jetzt auch noch eine Altersgrenze für diese Option mit mobilfunk einzuführen. Ich bin 32 und genau das wäre was ich will: Nur Internet.
    Hier wird ganz klar die Monopolstellung ausgenutzt.

3. Re: Völlig egal

Autor: Sharra 01.09.17 - 14:25

Sedrel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde es eine Frechheit das immernoch zu koppeln und jetzt auch noch
    > eine Altersgrenze für diese Option mit mobilfunk einzuführen. Ich bin 32
    > und genau das wäre was ich will: Nur Internet.
    > Hier wird ganz klar die Monopolstellung ausgenutzt.

Welche Monopolstellung? Die Telekom hat kein Monopol. Du kannst bei jedem Provider DSL und Telefon bestellen. Ausser die Telekom legt bei dir bereits Vectoring an.
    Die Kabelprovider dagegen haben echte Regionalmonopole. Aber da heult komischerweise keiner.

4. Re: Völlig egal

Autor: Sedrel 01.09.17 - 14:30

Ja kann man ... Damit die dann wieder bei der Telekom vor der Tür stehen. Hab schon mehrere durch.

5. Re: Völlig egal

Autor: Seismoid 01.09.17 - 14:39

Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Kabelprovider dagegen haben echte Regionalmonopole. Aber da heult
    > komischerweise keiner.
    Weil man ja vorher bei der Telekom war und dort jahrelang kein Internet im Mbit-Bereich bekommen hat.

6. Re: Völlig egal

Autor: Teebecher 01.09.17 - 19:27

Sharra schrieb:
    > Sedrel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich finde es eine Frechheit das immernoch zu koppeln und jetzt auch noch
    > > eine Altersgrenze für diese Option mit mobilfunk einzuführen. Ich bin 32
    > > und genau das wäre was ich will: Nur Internet.
    > > Hier wird ganz klar die Monopolstellung ausgenutzt.
    >
    > Welche Monopolstellung? Die Telekom hat kein Monopol. Du kannst bei jedem
    > Provider DSL und Telefon bestellen.
    Sicher?
    Ich finde hier nichts, ausser der Telekom, was mir für unter 100¤ einen Business-Tarif (wg. statischer IP) anbietet.

7. Re: Völlig egal

Autor: LinuxMcBook 01.09.17 - 23:41

Teebecher schrieb:
    > Ich finde hier nichts, ausser der Telekom, was mir für unter 100¤ einen
    > Business-Tarif (wg. statischer IP) anbietet.

Und die Telekom nutzt ihre Marktmacht inwiefern aus, dass du nur dort eine statische IP Adresse bekommen kannst?
    Verbietet sie das den anderen Anbietern?
    Oder haben die anderen Anbieter schlicht kein Interesse dir sowas anzubieten?

8. Re: Völlig egal

Autor: Teebecher 02.09.17 - 00:41

LinuxMcBook schrieb:
    > Teebecher schrieb:
    > -----
    > > Ich finde hier nichts, ausser der Telekom, was mir für unter 100¤ einen
    > > Business-Tarif (wg. statischer IP) anbietet.
    >
    > Und die Telekom nutzt ihre Marktmacht inwiefern aus, dass du nur dort eine
    > statische IP Adresse bekommen kannst?
    > Verbietet sie das den anderen Anbietern?
    > Oder haben die anderen Anbieter schlicht kein Interesse dir sowas
    > anzubieten?
    Genau das war die ursprüngliche Aussage.

Es gibt keine Alternative.

Aber evtl. bald ein lokaler Kabelnetzbetreiber, zwar teurer als "DeutschlandLAN IP Voice/Data S", aber immerhin wieder weg von der Telekom.

9. Re: Völlig egal

Autor: DerDy 02.09.17 - 00:47

Teebecher schrieb:
    > LinuxMcBook schrieb:
    > > Oder haben die anderen Anbieter schlicht kein Interesse dir sowas
    > > anzubieten?
    > Genau das war die ursprüngliche Aussage.
    Dann würde ich mal darüber nachdenken, warum ein anderer Anbieter kein Interesse hat, dir was anzubieten.

10. Re: Völlig egal

Autor: Teebecher 02.09.17 - 00:55

DerDy schrieb:
    > Teebecher schrieb:
    > -----
    > > LinuxMcBook schrieb:
    > >
    >
    > > > Oder haben die anderen Anbieter schlicht kein Interesse dir sowas
    > > > anzubieten?
    > > Genau das war die ursprüngliche Aussage.
    > Dann würde ich mal darüber nachdenken, warum ein anderer Anbieter kein
    > Interesse hat, dir was anzubieten.
    Weil ich hier am Ende der Welt wohne.

Ich beschwere mich ja auch nicht, normales DSL gibt es, wie überall, halt bis max. 16MBit.
    Telekom halt mit statischer IP.

Ich bezog mich nur auf die Aussage:
    "Welche Monopolstellung? Die Telekom hat kein Monopol. Du kannst bei jedem Provider DSL und Telefon bestellen."

Und dazu habe ich kommentiert, dass ich mein Wunsch-DSL halt nur bei der Telekom bekommen kann.
    Nicht mehr, und nicht weniger.

11. Re: Völlig egal

Autor: DerDy 02.09.17 - 01:01

Teebecher schrieb:
    > Weil ich hier am Ende der Welt wohne.
    Sorry, aber deine Ansichten zu Familien und Kinder sind auch ein bisschen am Ende.

> Ich beschwere mich ja auch nicht, normales DSL gibt es, wie überall, halt
    > bis max. 16MBit.
    Dann hast du eine sehr negative Art zu kommunizieren. Irgendwie klingt fast alles von dir wie jammern. Ist nicht beleidigend gemeint, nur eine Feststellung.

> Ich bezog mich nur auf die Aussage:
    > "Welche Monopolstellung? Die Telekom hat kein Monopol. Du kannst bei jedem
    > Provider DSL und Telefon bestellen."
    >
    > Und dazu habe ich kommentiert, dass ich mein Wunsch-DSL halt nur bei der
    > Telekom bekommen kann.
    Und wenn die Telekom der einzige Anbieter in ganz Deutschland ist, der bei dir deinen Wunsch-DSL anbietet, warum meckerst du dann "aber immerhin wieder weg von der Telekom."? Eigentlich müsstest du doch über alle anderen Anbietern meckern, die kein Interesse haben bei dir was anzubieten. Das ist doch völlig unlogisch von dir. Dir kann man es wohl nie recht machen.

12. Re: Völlig egal

Autor: LinuxMcBook 02.09.17 - 01:04

Teebecher schrieb:
    > Genau das war die ursprüngliche Aussage.
    >
    > Es gibt keine Alternative.
    >
    Es ging aber hier um ein Monopol der Telekom.
    Nochmal, wieso hat die Telekom eine Monopolstellung, nur weil dir sonst niemand eine feste IP-Adresse anbietet.
    Dir ist bekannt, dass die Definition des Begriffes Monopol mehr erfordert als "gibt es sonst nicht woanders".

13. Re: Völlig egal

Autor: Teebecher 02.09.17 - 10:55

LinuxMcBook schrieb:
    > Teebecher schrieb:
    > > Genau das war die ursprüngliche Aussage.
    > >
    > > Es gibt keine Alternative.
    > >
    > Es ging aber hier um ein Monopol der Telekom.
    Mir nicht.
    Hättest Du an der richtigen Stelle zitiert, wäre es auch Dir aufgefallen.

> Nochmal, wieso hat die Telekom eine Monopolstellung, nur weil dir sonst
    > niemand eine feste IP-Adresse anbietet.
    > Dir ist bekannt, dass die Definition des Begriffes Monopol mehr erfordert
    > als "gibt es sonst nicht woanders".
    Ich habe das Wort Monopol nicht verwendet, sondern nur erwähnt, dass ausser der Telekom mir hier keiner einen für mich brauchbaren Anschluss verkaufen will.

14. Re: Völlig egal

Autor: NaruHina 02.09.17 - 11:08

Sharra schrieb:
    > Sedrel schrieb:
    > -----
    > > Ich finde es eine Frechheit das immernoch zu koppeln und jetzt auch noch
    > > eine Altersgrenze für diese Option mit mobilfunk einzuführen. Ich bin 32
    > > und genau das wäre was ich will: Nur Internet.
    > > Hier wird ganz klar die Monopolstellung ausgenutzt.
    >
    > Welche Monopolstellung? Die Telekom hat kein Monopol. Du kannst bei jedem
    > Provider DSL und Telefon bestellen. Ausser die Telekom legt bei dir bereits
    > Vectoring an.
    > Die Kabelprovider dagegen haben echte Regionalmonopole. Aber da heult
    > komischerweise keiner.

Hier ist vectoring freigeschalten von der Telekom und habe immernoch o²

15. Re: Völlig egal

Autor: NaruHina 02.09.17 - 11:13

Es gibt auch beim andere Anbieter die via ADSL statische ip's bieten.unter anderem mit dabei ist Versatel und Vodafone

16. Re: Völlig egal

Autor: Sharra 02.09.17 - 12:48

NaruHina schrieb:
    > Sharra schrieb:
    > -----
    > > Sedrel schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ich finde es eine Frechheit das immernoch zu koppeln und jetzt auch
    > noch
    > > > eine Altersgrenze für diese Option mit mobilfunk einzuführen. Ich bin
    > 32
    > > > und genau das wäre was ich will: Nur Internet.
    > > > Hier wird ganz klar die Monopolstellung ausgenutzt.
    > >
    > >
    > > Welche Monopolstellung? Die Telekom hat kein Monopol. Du kannst bei
    > jedem
    > > Provider DSL und Telefon bestellen. Ausser die Telekom legt bei dir
    > bereits
    > > Vectoring an.
    > > Die Kabelprovider dagegen haben echte Regionalmonopole. Aber da heult
    > > komischerweise keiner.
    >
    > Hier ist vectoring freigeschalten von der Telekom und habe immernoch o²

Das heisst, dass O² sich scheinbar auf die Vorleistungsprodukte der Telekom inzwischen eingelassen hat. Gut für den Kunden. Denn genau darüber wird vielerorts immer noch gestritten und gemault.

17. Re: Völlig egal

Autor: LinuxMcBook 02.09.17 - 12:53

Teebecher schrieb:
    > LinuxMcBook schrieb:
    > -----
    > > Teebecher schrieb:
    > > > Genau das war die ursprüngliche Aussage.
    > > >
    > > > Es gibt keine Alternative.
    > > >
    > > Es ging aber hier um ein Monopol der Telekom.
    > Mir nicht.
    > Hättest Du an der richtigen Stelle zitiert, wäre es auch Dir aufgefallen.

Doch, hab die richtige Stelle zitiert. "Sharra" hat geschrieben, dass die Telekom keine Monopolstellung hätte und du hast geantwortet, ob sie/er sich sicher sei, weil du ja nur dort eine statische IP bekommst.

18. Re: Völlig egal

Autor: Teebecher 02.09.17 - 15:20

NaruHina schrieb:
    > Es gibt auch beim andere Anbieter die via ADSL statische ip's bieten.unter
    > anderem mit dabei ist Versatel und Vodafone

Wenn, dann mittlerweile, nicht, als ich umgezogen bin.

Ich warte das Jahr mal ab, Kabel liegen schon in der Strasse, nur noch keine Info, wann wir angeschlossen werden sollen.

19. Re: Völlig egal

Autor: NaruHina 03.09.17 - 09:39

Teebecher schrieb:
    > NaruHina schrieb:
    > -----
    > > Es gibt auch beim andere Anbieter die via ADSL statische ip's
    > bieten.unter
    > > anderem mit dabei ist Versatel und Vodafone
    >
    > Wenn, dann mittlerweile, nicht, als ich umgezogen bin.
    >
    > Ich warte das Jahr mal ab, Kabel liegen schon in der Strasse, nur noch
    > keine Info, wann wir angeschlossen werden sollen.

Die bieten das schon seit etlichen Jahren in ihren Business tariefen an.

20. Re: Völlig egal

Autor: DerDy 03.09.17 - 12:44

Sharra schrieb:
    > Das heisst, dass O² sich scheinbar auf die Vorleistungsprodukte der Telekom
    > inzwischen eingelassen hat.
    Schon vor über4 Jahren haben O2 und Telekom eine Kooperation abgeschlossen:
    https://www.dslweb.de/news/dsl/telefnica-und-deutsche-telekom-weiten-kooperation-aus-24051302.html

O2 will kein eigenes Festnetz mehr betreiben und mietet sich komplett bei der Telekom ein.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EGS-plan Ingenieurgesellschaft für Energie,- Gebäude- und Solartechnik mbh, Stuttgart
  2. Porsche Deutschland GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. Witzenmann GmbH, Pforzheim
  4. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99€
  2. 29,99€ (Vergleichspreis 49,99€)
  3. 35€ (Bestpreis!)
  4. 106,90€ + Versand

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

Quantencomputer: Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits
Quantencomputer
Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits

Gebaut für eine Kühlung mit flüssigem Helium ist Horse Ridge wohl der coolste Chip, den Intel zur Zeit in Entwicklung hat. Er soll einen Quantencomputer steuern, dessen Qubits mit ungewöhnlich hohen Temperaturen zurechtkommen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. AWS re:Invent Amazon Web Services bietet Quanten-Cloud-Dienst an
  2. Quantencomputer 10.000 Jahre bei Google sind 2,5 Tage bei IBM
  3. Google Ein Quantencomputer zeigt, was derzeit geht und was nicht

Mitsubishi: Satelliten setzen das Auto in die Spur
Mitsubishi
Satelliten setzen das Auto in die Spur

Mitsubishi Electric arbeitet am autonomen Fahren. Dafür betreibt der japanische Mischkonzern einigen Aufwand: Er baut einen eigenen Kartendienst sowie eine eigene Satellitenkonstellation auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Internetdienste: Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen
      Internetdienste
      Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen

Die Bundesregierung will Ermittlern den Zugriff auf Nutzerdaten bei Internetdiensten wie Mail-Anbieter, Foren oder sozialen Medien erleichtern. Die IT-Branche und die Opposition sehen einen "Albtraum für die IT-Sicherheit".

2. Netflix und Youtube: EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets
      Netflix und Youtube
      EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets

Youtube, Netflix und Prime Video sind die Dienste, die besonders viel Internetverkehr generieren und damit auch einen besonders hohen Energiebedarf nach sich ziehen. Das sieht die Vizepräsidentin der EU-Kommission kritisch.

3. Galaxy Fold: Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen
      Galaxy Fold
      Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen

Samsung widerspricht sich selbst. Das Unternehmen bestreitet die Angabe eines ranghohen Samsung-Managers, der verkündet hatte, weltweit seien bereits eine Million Galaxy Fold verkauft worden. Vieles bleibt ungeklärt.

1. 12:25

2. 12:10

3. 11:43

4. 11:15

5. 10:45

6. 14:08

7. 13:22

8. 12:39