1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mate 20 Pro im Test: Das Qi-Ladepad mit…

Bitte wieder etwas mehr Breite statt Länge

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bitte wieder etwas mehr Breite statt Länge

Autor: vssmnn 23.10.18 - 09:11

Diese übermäßig langgezogenen Display sind nicht mehr nach meinem Geschmack, wenn groß, dann bitte in Länge UND Breite.
    btw: Ich fand das Mate 9 vom Bildschirm her perfekt zum arbeiten.
    Auch wenn es "nur" Full HD ist, merkt man keinen nennenswerten Unterschied und erst recht keinen, der relevant wäre, schade dass man diesen Formfaktor momentan nicht anbietet bei Huawei,

2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.18 09:12 durch vssmnn.

2. Re: Bitte wieder etwas mehr Breite statt Länge

Autor: razer 23.10.18 - 09:33

ich kann mein iPhone X mit hülle nicht mehr richtig umklammern und dann noch den linken bildschirmrand berühren, für mich sind sie also schon zu breit.

3. Re: Bitte wieder etwas mehr Breite statt Länge

Autor: renegade334 23.10.18 - 09:45

Ganz genau! Wollte schon selber so einen Thread erstellen. So ein Handy im Querformat (und das muss man in bestimmten Fällen) zu nutzen eine Katastrophe. Dann eine Toolbar hier und da. Bildschirmtastatur. Und das dumme Ding ist ein Briefkastenschlitz. Schon okay, dass man überhaupt welche 19:9-Dinger baut. Bei den PC-Monitoren ist es ja so, dass man zwischen 16/21/32:9 wählen kann, was auch gut ist. Aber es ist eine Frechheit, dass man ausschließlich 19:9 baut! Ich bin sehr sehr glücklich mit dem Samsung Note 4 und hoffe, dass ich nicht so bald ein neues Smartphone kaufen muss. Ich musste jemanden ein Handygeschenk suchen und bin gescheitert. Er hat ein Wechselakku für sein altes bekommen. Stichwort "in allen Aspekten größeres Display für etwas seheingeschränkte Personen". Es ist eine Katastrophe. Das alte 4,7"-Teil ist teils sogar besser lesbar als die heutigen 5,5"-Teile (Schrift wurde heute auch etwas kleiner aufm Home-Screen). Handykauf macht wegen diesem Bildschirmaspekt überhaupt keinen Spaß! Vor Allem in der Länge sind die unnötig gewachsen. Wie soll ich sowas in die Hosentasche kriegen? Hersteller bitte bringt vernünftige Handys raus bevor mein Samsung Note 4 irgendwann kaput geht! Geschweige Wechselakku. Handys sind heute irgendwie ziemlich schlecht geworden. Ich bin echt froh, dass ich noch kein Briefkastenschlitzdisplay-Handy kaufen muss.

7 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.18 09:53 durch renegade334.

4. Re: Bitte wieder etwas mehr Breite statt Länge

Autor: privsec 23.10.18 - 10:10

Dieses 18:9 bzw. 19:9 ist ja deswegen im Trend, weil man damit besser 2 Apps gleichzeitig per Multitasking auf dem Bildschirm anzeigen kann. Ich frage mich zwar, ob das wirklich soviele Leute nutzen aber wird bei YouTube Tests immer wieder hervorgehoben...

5. Re: Bitte wieder etwas mehr Breite statt Länge

Autor: deefens 23.10.18 - 11:20

privsec schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dieses 18:9 bzw. 19:9 ist ja deswegen im Trend, weil man damit besser 2
    > Apps gleichzeitig per Multitasking auf dem Bildschirm anzeigen kann.

Eigentlich gibt es 18:9, damit bei insgesamt vergrößertem Bildschirm dieselbe maximale Breite des Geräts wie zuvor möglich ist. Irgendwo muss der Platz ja hin :)

6. Re: Bitte wieder etwas mehr Breite statt Länge

Autor: eddie8 23.10.18 - 13:40

Mir geht es umgekehrt: das Pixel 2 XL ist mir eigentlich zu bereit, sowohl für Einhand Bedienung wie auch für meine KFZ Halterung (geht mir gerade so rein, wenn ich vorher die Hülle abnehmen, und nein, es gibt derzeit keine breitere vom Autohersteller).

Daher wäre ich sehr am Mate 20 Pro interessiert, aber Notch vs Updates durch Google.... Vermutlich beleibe ich daher doch beim 2XL.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. Hannover Rück SE, Hannover
  3. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau
  4. medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH, Wedel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Corsair K60 RGB Pro im Test: Teuer trotz Viola
    Corsair K60 RGB Pro im Test
    Teuer trotz Viola

Corsair verwendet in der K60 Pro RGB als erster Hersteller Cherrys neue preiswerte Viola-Switches. Anders als Cherrys günstige MY-Schalter aus den 80ern hinterlassen diese einen weitaus besseren Eindruck bei uns - der Preis der Tastatur hingegen nicht.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Corsair K100 RGB im Test Das RGB-Monster mit der Lichtschranke
    2. Corsair Externes Touchdisplay ermöglicht schnelle Einstellungen
    3. Corsair One a100 im Test Ryzen-Wasserturm richtig gemacht

Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
    Yakuza und Dirt 5 angespielt
    Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
    Von Peter Steinlechner

1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
    2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
    3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen