1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mate S im Hands On: Huawei präsentiert…

ForceTouch

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ForceTouch

Autor: Clooney_Jr 02.09.15 - 18:05

ich vermute, dass das ForceTouch noch nicht Marktreif ist und es noch länger dauert bis es verfügbar ist. Hauptsache schnell vorgestellt bevor Apple es tut... :D

btw, ist ForceTouch die richtige Bezeichnung für diese Funktion oder wurde da einfach der Apple-Marketing Begriff übernommen?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.15 18:07 durch Clooney_Jr.

2. Re: ForceTouch

Autor: Bouncy 02.09.15 - 18:56

Clooney_Jr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > btw, ist ForceTouch die richtige Bezeichnung für diese Funktion oder wurde
    > da einfach der Apple-Marketing Begriff übernommen?
    ich dachte auch eher, dass Force Touch eher eine Art Touch-Feedback ist als einfach feste draufdrücken. So ist es irgendwie merkwürdig mau...

3. Re: ForceTouch

Autor: Sylthos 03.09.15 - 03:04

Die Frage ist doch wohl eher was Android nativ aus dem Force Touch macht: So gut wie gar nichts?. So wie ich das sehe ist die momentane Implementierung nur von Huawei selbst und kann wahrscheinlich auch nur in den Hersteller eigenen Apps verwendet werden? Bzw wenn die Funktion global durch das Hersteller UI funktioniert bleibt trotzdem der Hintergedanke das die Funktion auf Android "draufgeklatscht" wurde um ein (momentanes) Alleinstellungsmerkmal zu haben.
    Aber vielleicht ist es ja ganz gut für die allgemeine Bedienung am Smartphone

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. bib International College, Paderborn
  2. ING Deutschland, Nürnberg
  3. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  4. emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA, Nabburg / Oberpfalz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  2. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  3. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de