1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Me Pro im Hands on: Gigasets Einstieg in…

Kein DECT im Smartphone?

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kein DECT im Smartphone?

    Autor: Peedy 01.09.15 - 19:41

    Ich hab den Artikel schnell überflogen, aber gibt es kein DECT im Smartphone?

    Wäre mal was neues für Menschen wie mich ohne All-Net-Flat

  2. Re: Kein DECT im Smartphone?

    Autor: Jasmin26 01.09.15 - 19:46

    überflogen, ... und dann fragen

  3. Re: Kein DECT im Smartphone?

    Autor: MonMonthma 01.09.15 - 23:36

    Nein so wie es aussieht nicht.

    Wär allerdings auch mal ein Interessantes Feature.

  4. Re: Kein DECT im Smartphone?

    Autor: Moe479 01.09.15 - 23:37

    dann bräuchtest du noch ne basis die automatisch umleitet ... wartemal, ja richtig, *21*012345678901# - U M L E I T U N G!

    oder meinst du gigaset sollte das integrieren, damit sie keine reinen dect-mobilteile mehr verkaufen müssen?



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.15 23:40 durch Moe479.

  5. Re: Kein DECT im Smartphone?

    Autor: MeMeMe 01.09.15 - 23:49

    Geht aber auch beispielsweise mit Fritzbox und deren App über Wlan.

  6. ja, DECT und Festnetz

    Autor: pk_erchner 02.09.15 - 05:44

    die Sprachqualität und vor allem die Latenzen sind mit DECT noch einiges besser

    DECT wäre der einzige sinnvolle USP, den ich sehen würde

    teure und große Smartphones ohne DECT gibt es wahrlich genug

  7. Re: Kein DECT im Smartphone?

    Autor: haxti 02.09.15 - 10:32

    Geht auch ohne die Fritz APP indem man die fritzbox direkt als SIP Konto in der telefonapp einträgt. Wenn man will, wird man dann vor jedem Telefonat gefragt, worüber man telefonieren will. Funktioniert aber ja nicht mit gigaset Basisstationen, daher hatte ich eigentlich erwartet, dass das Teil DECT kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das sonderlich kompliziert zu programmieren ist.

  8. Re: Kein DECT im Smartphone?

    Autor: Peedy 02.09.15 - 11:23

    Ich verwende gelegentlich die FritzApp in Verbindung mit meiner FritzBox von Unitymedia.

    Es läuft eher schlecht als recht, die Gespräche sind brüchig und die FritzApp lässt auf dem iPhone 4 echt zu wünschen übrig (Kann auch einfach daran liegen, dass das iPhone 4 überlastet ist). Aktuell macht mir aber die FritzApp keinen Spaß.

    Als Alleinstellungsmerkmal Gigaset Smartphone + DECT für alle mit Festnetzflat zuhause wäre doch genial. Nur wie es schein weiterhin nur ein Traum.

  9. Re: Kein DECT im Smartphone?

    Autor: Gormenghast 02.09.15 - 11:27

    Vom Prinzip her meinst Du sowas:
    http://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/schnurlostelefone/kx-prx150.html

    Leider hat Gogaset diese Möglichkeit total verpennt. Hätte eine gute Marktlücke werden können, so aber haben sie nur ein "Me 2" im Angebot :-(

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  2. Swiss Post Solutions GmbH, Bamberg, London (Großbritannien) (Home-Office)
  3. monari GmbH, Gronau
  4. AKKA, Neu-Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-47%) 21,00€
  2. (-91%) 2,20€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Telekom, Vodafone: Wenn LTE schneller als 5G ist
Telekom, Vodafone
Wenn LTE schneller als 5G ist

Dynamic Spectrum Sharing erlaubt 5G und LTE in alten Frequenzbereichen von 3G und DVB-T. Doch wenn man hier nur LTE einsetzen würde, wäre die Datenrate höher.
Ein Bericht von Achim Sawall

  1. Telekom Große Nachfrage nach Campusnetzen bei der Industrie
  2. Redbox Vodafone stellt komplettes 5G-Netz in einer Box vor
  3. 5G N1 Telekom erweitert massiv das 5G-Netz mit Telefónica-Spektrum

Unix: Ein Betriebssystem in 8 KByte
Unix
Ein Betriebssystem in 8 KByte

Zwei junge Programmierer entwarfen nahezu im Alleingang ein Betriebssystem und die Sprache C. Zum 50. Jubiläum von Unix werfen wir einen Blick zurück auf die Anfangstage.
Von Martin Wolf


    Kryptographie: Die europäische Geheimdienst-Allianz Maximator
    Kryptographie
    Die europäische Geheimdienst-Allianz Maximator

    Mit der Maximator-Allianz haben fünf europäische Länder einen Gegenpart zu den angelsächsischen Five Eyes geschaffen.
    Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

    1. Security Bundestagshacker kopierten Mails aus Merkels Büro
    2. Trumps Smoking Gun Vodafone und Telefónica haben keine Huawei-Hintertür
    3. Sicherheitsforscher Daten durch Änderung der Bildschirmhelligkeit ausleiten