1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Medion Life S5004: Aldi bringt gut…

geht auch billiger

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. geht auch billiger

Autor: eichenweg 05.07.16 - 13:17

Ich benutze schon zwei Jahre ein "China-Handy" mit hervorragender Ausstattung, ähnlich dem Medion, hat mich noch nie im Stich gelassen trotz mancher unsanfter Behandlung,
    ist Begleiter in den verschiedensten Klimazonen, hervorragend sind die zwei sim-slots die
    man bequem eine nationale und eine je nach Land bestücken kann.
    Bezahlt hatte ich ganze 76 ¤. (das neueste Modell, welches Medion um Längen schlägt, ist nun um 120¤ zu haben). Selber Schuld wer mehr zahlt, :-)

2. Re: geht auch billiger

Autor: peter.kleibert 05.07.16 - 17:34

Psst. Diese Information darf nicht den Konsens ablösen, dass nur westliche Ware gut ist, und China-Hersteller per Se nur Ramsch abliefern. Wehe es wird bekannt, dass die Artikel von den "im Westen etablierten"-Herstellern teilweise aus den selben Fabriken und unter den selben Bedingungen hergestellt werden, wie die China-Marken.
    [Ironie=off]

Dank Xaomi und Meizu wird dies hoffentlich langsam bröckeln. Ich bin dieses Oligopol leid, welches uns in den lokalen Smartphone-Geschäften präsentiert wird, wo die brauchbaren Geräte erst bei 400EUR anfangen.

Für mein aktuelles Chinahandy habe ich 220 USD gezahlt , bin Leistungsmässig auf dem High-End der letzten Generation und habe keinen gesperrten Bootloader, viele Updates und eine sehr aktive Modder-Gemeinde. Mir fehlt nichts!

Wieso sollte ich nun bei den bekannten Marken bleiben? Ich sehe da kein einziges Argument.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.16 17:36 durch peter.kleibert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (m/w/d) Strategischer Einkauf IT Dienstleistungen
    W&W Service GmbH, Ludwigsburg
  2. Android-Entwickler (m/w/d) - Connected Car
    e.solutions GmbH, Ingolstadt
  3. Systemingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
    Amprion GmbH, Pulheim
  4. SAP-Systemanalytiker*in
    UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KG, Eschborn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Tom Clancy's Rainbow Six Siege - Deluxe Edition für 9,50€, Tom Clancy's Rainbow Six...
  2. 1.000€ MMOGA-Gutschein gewinnen

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de