1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mi 10 Pro im Test: Xiaomi will die beste…

Wer kann mir ein Telefon empfehlen!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wer kann mir ein Telefon empfehlen!

    Autor: Niko Kopflaus 16.04.20 - 14:13

    Das Mi entspricht in weiten Teilen meiner Vorstellung, leider ist es mir zu groß. Wer kann mir ein Telefon empfehlen welches folgende Eigenschaften hat:
    - Sehr gute Kamera. Sollten in den Top5 sein
    - 6.2 Zoll max Größe
    - Klinkenstecker
    - Kein Samsung/Apple

  2. Re: Wer kann mir ein Telefon empfehlen!

    Autor: nikotin 16.04.20 - 14:31

    Da die Top-Kameras meist in den Top-Geräten stecken, die etwas größer als deine Maßgabe sind wirds schwer, alles zu erfüllen. Aber noch klein genug und ziemlich gut ist das Huawei P30 (ohne Pro). Ja, ist von letztem Jahr, aber die Kamera kann ordentlich was, 6,1", Klinke...und noch mit Google-Diensten (die auch bleiben, wurde vor dem Bann zertifiziert).

  3. Re: Wer kann mir ein Telefon empfehlen!

    Autor: Niko Kopflaus 16.04.20 - 14:54

    Haha, Danke für den Tipp. Ich hatte schon ein Blick auf das Huawei geworfen, da ist so dumm war und dachte dass PRO wäre das gleiche Telefon nur mit mehr Speicher besserer Kamera hatte ich mir dieses besorgt und war dann extrem erstaunt, dass es viel größer und ohne Klinkenstecker war... Also bin ich es wieder losgeworden (das Pro)..
    Hatte nur die Hoffnung dass es vielleicht ein neues Telefon in der Größe mit eventuellem 100MPix sensor irgendwo gibt.

  4. Re: Wer kann mir ein Telefon empfehlen!

    Autor: Wahrheitssager 17.04.20 - 01:48

    Hab gerade das Video hier gesehen. Ich denke das P30 ist das was du willst: https://youtu.be/UMMrqpks9PY

  5. Re: Wer kann mir ein Telefon empfehlen!

    Autor: loktron 17.04.20 - 07:54

    Niko Kopflaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Mi entspricht in weiten Teilen meiner Vorstellung, leider ist es mir zu
    > groß. Wer kann mir ein Telefon empfehlen welches folgende Eigenschaften
    > hat:
    > - Sehr gute Kamera. Sollten in den Top5 sein
    > - 6.2 Zoll max Größe
    > - Klinkenstecker
    > - Kein Samsung/Apple

    gibt es nicht.
    Die Top Klasse ist komplett mit Huawei, Xiaomi, Samsung und Apple belegt.
    So kleine Telefone gibt es eh kaum noch.

    Alerdings sind 6,6 zoll Geräte jetzt schon so gut wie 6.2er früher.
    Ich habe auch gerade das Problem, dass es jetzt wo oneplus genau so kacke ist wie er rest, keine wirkliche Alternative ist.
    Größe ist mir egal.
    Meine Hauptanforderungen sind Kamera, Akkulaufzeit, Kein Curved und Google Android so stock wie möglich. CPU reicht in der 765 klasse.
    Kein Xiaomi, Samsung, Huawei, Apple, da die alle ihre nogo probleme Haben (Miui,Oneui/Exynos,Emui,IOS)

  6. Re: Wer kann mir ein Telefon empfehlen!

    Autor: lock_ 17.04.20 - 12:09

    loktron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Niko Kopflaus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Mi entspricht in weiten Teilen meiner Vorstellung, leider ist es mir
    > zu
    > > groß. Wer kann mir ein Telefon empfehlen welches folgende Eigenschaften
    > > hat:
    > > - Sehr gute Kamera. Sollten in den Top5 sein
    > > - 6.2 Zoll max Größe
    > > - Klinkenstecker
    > > - Kein Samsung/Apple
    >
    > gibt es nicht.
    > Die Top Klasse ist komplett mit Huawei, Xiaomi, Samsung und Apple belegt.
    > So kleine Telefone gibt es eh kaum noch.
    >
    > Alerdings sind 6,6 zoll Geräte jetzt schon so gut wie 6.2er früher.
    > Ich habe auch gerade das Problem, dass es jetzt wo oneplus genau so kacke
    > ist wie er rest, keine wirkliche Alternative ist.
    > Größe ist mir egal.
    > Meine Hauptanforderungen sind Kamera, Akkulaufzeit, Kein Curved und Google
    > Android so stock wie möglich. CPU reicht in der 765 klasse.
    > Kein Xiaomi, Samsung, Huawei, Apple, da die alle ihre nogo probleme Haben
    > (Miui,Oneui/Exynos,Emui,IOS)
    könnte da nicht das hoffentlich bald kommende nokia 9.3 was sein?
    das soll mit entweder 108mp samsung sensor, oder mit 64mp sony sensor kommen.

  7. Re: Wer kann mir ein Telefon empfehlen!

    Autor: Niko Kopflaus 17.04.20 - 15:07

    Nokia interessant... leider nichts verbindliches über die Größe gefunden. Nur (159 (Quelle1)-172mm (Quelle2)) 172mm wäre ja sogar lang genug um mir bei der nächsten Rheinquerung als Steg zu dienen, für meine Hosentasche aber leider zu groß.

  8. Re: Wer kann mir ein Telefon empfehlen!

    Autor: RainerG 19.04.20 - 00:11

    Ich kann dir nur einen Tipp geben: Hole dir ein Handy mit Original-Android. Die Handys von Samsung, Huawei, Xiaomi, usw. sind meiner Ansicht nach durch die aufgestülpte Oberfläche verpfuscht.

    Das Einzige, was für Samsung & Co spricht, ist vielleicht bei den Highend-Modellen die Kamera. Beispiele: Bei Samsung wurde VoIP entfernt und dauernd möchte das Handy einen VPN von McAffee installieren. Die vorinstallierte Software wie Facebook lässt sich nicht deinstallieren.

    Das Original-Android war tatsächlich in der Anfangszeit einfach nur schlecht, aber ist inzwischen wirklich brauchbar. Wenn ich nicht zu einem Google Pixel 4 gegriffen hätte, wäre es wohl ein Nokia geworden.

  9. Re: Wer kann mir ein Telefon empfehlen!

    Autor: loktron 20.04.20 - 13:54

    RainerG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann dir nur einen Tipp geben: Hole dir ein Handy mit Original-Android.
    > Die Handys von Samsung, Huawei, Xiaomi, usw. sind meiner Ansicht nach durch
    > die aufgestülpte Oberfläche verpfuscht.
    >
    > Das Einzige, was für Samsung & Co spricht, ist vielleicht bei den
    > Highend-Modellen die Kamera. Beispiele: Bei Samsung wurde VoIP entfernt und
    > dauernd möchte das Handy einen VPN von McAffee installieren. Die
    > vorinstallierte Software wie Facebook lässt sich nicht deinstallieren.
    >
    > Das Original-Android war tatsächlich in der Anfangszeit einfach nur
    > schlecht, aber ist inzwischen wirklich brauchbar. Wenn ich nicht zu einem
    > Google Pixel 4 gegriffen hätte, wäre es wohl ein Nokia geworden.

    nur gibts da nix gescheites... Nokia ist besonders von der Kamera hinterher, google hässlich und überteuert mit schlechtem akku. Moto kommt auch nicht mit.
    Oneplus jetzt zu teuer. Was bleibt da noch?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. K&P Computer Service- und Vertriebs GmbH, Erfurt, Leipzig, Plauen, Chemnitz, Braunschweig (Home-Office möglich)
  2. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen
  3. Wintershall Dea Deutschland GmbH, Hamburg
  4. Propan Rheingas GmbH & Co. KG, Brühl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bauen: Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg
Bauen
Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg

Die weltweite Zementherstellung stößt jährlich mehr CO2 aus als der Luftverkehr. Ein nachwachsender Rohstoff soll Bauen umweltfreundlicher machen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Transformation Söder will E-Auto-Gutschein beim Kauf von Verbrennern
  2. Kohlendioxidabscheidung Norwegen fördert Klimaschutzprojekt mit 1,5 Milliarden Euro
  3. Rohstoffe Kobalt-Kleinbergbau im Kongo soll besser werden

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple WatchOS 7.0.3 behebt Reboot-Probleme der Apple Watch 3
  2. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  3. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar