1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mi 9T Pro im Test: Der Konkurrenz…

Android Updates

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Android Updates

    Autor: chmbs 03.09.19 - 12:46

    Wirklich ein schönes Gerät, was mich aber interessieren würde ist: Wie sieht es bei Xaomi mit Systemupdates aus?

    Für mich hat so ein Gerät eine Nutzungsdauer von 5+ Jahren, und dann will ich natürlich nicht die Lücken von Android 9 immer noch mit mir herumschleppen.

  2. Re: Android Updates

    Autor: redmord 03.09.19 - 12:49

    5 Jahre Updates ... gibt es das bei Android überhaupt?

  3. Re: Android Updates

    Autor: TrollNo1 03.09.19 - 14:25

    5 Jahre wirst du bei quasi keinem Android Gerät bekommen. Und selbst wenn, das wird dann ne arge Krücke sein.

    Du kannst selber ein OS aufspielen, dass kannst du dann 30 Jahre lang selbst mit Updates versorgen.

    Sonst kann ich sagen, dass Xiaomi sehr gut ist bei Updates, hatte schon 2 Geräte von denen und da kamen immer relativ zügig die Updates.

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

  4. Re: Android Updates

    Autor: Mechwarrior 03.09.19 - 14:36

    TrollNo1 schrieb:
    > 5 Jahre wirst du bei quasi keinem Android Gerät bekommen.

    Mein Samsung S5 von 2014 kriegt immer noch Systemupdates. Und es läuft und läuft und läuft ...

  5. Re: Android Updates

    Autor: TrollNo1 03.09.19 - 14:47

    Dann ist das die rühmliche Ausnahme ;)

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

  6. Re: Android Updates

    Autor: nightmar17 03.09.19 - 14:48

    Mechwarrior schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TrollNo1 schrieb:
    > > 5 Jahre wirst du bei quasi keinem Android Gerät bekommen.
    >
    > Mein Samsung S5 von 2014 kriegt immer noch Systemupdates. Und es läuft und
    > läuft und läuft ...

    Vom Hersteller direkt?

  7. Re: Android Updates

    Autor: cyablo 03.09.19 - 14:51

    Liegt nicht nur am Handy-Hersteller. Qualcomm bringt irgendwann einfach keine aktuellen Treiber mehr für Ihre Snapdragon SoC's. Da kann dann auch der Hersteller des Gerätes nichts dran machen.

  8. Re: Android Updates

    Autor: ibsi 03.09.19 - 15:03

    Doch, vertraglich VORHER abklären das Updates X Jahre kommen ;)

  9. Re: Android Updates

    Autor: TrollNo1 03.09.19 - 15:04

    Und dann sagt der Chiphersteller, dass er genug andere Kunden hat und du bekommst dann eben keine Chips...

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

  10. Re: Android Updates

    Autor: gaym0r 03.09.19 - 15:15

    chmbs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wirklich ein schönes Gerät, was mich aber interessieren würde ist: Wie
    > sieht es bei Xaomi mit Systemupdates aus?

    Xiaomi ist da überdurchschnittlich gut.

    Für mein Mi9Se kriege fast monatlich die Sicherheitsupdates (Aktueller Stand August 2019) und Bugfixes & neue features kamen auch schon einige.

    5 Jahre werden es aber vermutlich nicht werden. :)

  11. Re: Android Updates

    Autor: gaym0r 03.09.19 - 15:17

    Mechwarrior schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TrollNo1 schrieb:
    > > 5 Jahre wirst du bei quasi keinem Android Gerät bekommen.
    >
    > Mein Samsung S5 von 2014 kriegt immer noch Systemupdates. Und es läuft und
    > läuft und läuft ...

    Mein letzter Kommentar wurde gelöscht, daher muss ich das wohl umformulieren. (Lügen ist wohl erlaubt, Lügen aufdecken nicht)
    Kannst du beweisen, dass du offizielle Patches von Samsung für dein S5 bekommen seit Sommer letzten Jahres? Alle Quellen sprechen gegen dich.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.19 15:18 durch gaym0r.

  12. Re: Android Updates

    Autor: TrollNo1 03.09.19 - 15:20

    Da war wohl wieder mal ein Moderator übereifrig. Ich fand deinen Kommentar nicht wirklich schlimm.

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

  13. Re: Android Updates

    Autor: TheRealLife 03.09.19 - 15:37

    Um die eigentliche Kernfrage zu beantworten:
    Xiaomi ist aktuell der Hersteller der die Geräte am längsten supported.
    War der Hauptgrund für mich von Apple zu Xiaomi zu wechseln nachdem Apple nix dolles mehr gebracht hat.

  14. Re: Android Updates

    Autor: cyablo 03.09.19 - 15:37

    Genau, und musst mit einem MediaTek rum gurken... Verkauft sich nur schlecht als High-End :)

  15. Re: Android Updates

    Autor: cyablo 03.09.19 - 15:42

    Kann ich bestätigen. Wer gewillt ist den Bootloader zu öffnen kann theroetisch sogar weekly ROM's bekommen.

  16. Re: Android Updates

    Autor: wonoscho 03.09.19 - 16:33

    Fünf Jahre?
    Bei regelmäßiger Nutzung ist nach drei, spätestens vier Jahren der Akku hinüber.
    Und ob sich nach drei, spätestens vier Jahren ein Akku-Tausch noch lohnt, ... klar das muss jeder selber wissen.

    Klar, man könnte so ein altes Gerät notfalls auch mit permanent drunter geschnallter Power Bank betreiben um den alten halbtoten Akku zu unterstützen.
    Aber auch klar: Man darf nicht alles glauben, was hier geschrieben wird ... fünf Jahre ...

  17. Re: Android Updates

    Autor: chmbs 03.09.19 - 17:01

    Danke :-)

  18. Re: Android Updates

    Autor: chmbs 03.09.19 - 17:26

    Wie ich meine Geräte nutze, schone und pflege soll ja nicht Dein Problem sein.

    Aber ich kenne genug Leute die noch mit einem so alten Telefon herumlaufen (vorwiegend iPhone 5 / 5s / 6)

  19. Re: Android Updates

    Autor: Hotohori 03.09.19 - 17:34

    Xiaomi ist da recht vorbildlich, Updates kommen recht zugig und vor allem regelmäßig.

    Und Xiaomi hat durch ihren günstigen Preis auch den Vorteil, dass sie bei den Leuten von XDA recht beliebt sind und daher die Chance für Custom ROMs recht hoch sind. Bei meinem Mi A1 hab ich aber bisher lediglich den Bootloader entsperrt wegen Root, weil ich es mehr auf meinen Geschmack anpassen wollte (System Sounds u.a. ausgetauscht). So ein Smartphone macht mit Root einfach mehr Spaß. ;)

  20. Re: Android Updates

    Autor: wonoscho 03.09.19 - 18:06

    Ja schon recht. Und ausgerechnet heute schreib der User eines iPhone 6 auf MacTechNews,
    dass "sein iPhone 6 echt scheisse langsam" sei.

    Hier der Link zu dem Artikel mit anschließendem Thread:
    https://www.mactechnews.de/news/article/Benchmark-des-angeblichen-iPhone-XR-Nachfolgers-aufgetaucht-4-GB-RAM-und-sechskerniger-A13-Chip-173206.html

    Aber natürlich kommt es darauf an, was man mit so einem alten Schätzchen macht.
    Zum Telefonieren, für die Kommunikation in sozialen Medien, zum E-Mails lesen und schreiben und zum Musik hören da recht so ein altes Schätzchen sicher noch.

    Allerdings ist eins auch klar:
    Gegen den Verschleiß der Akkus im Laufe der Zeit ist man machtlos.
    Obwohl ich den Akku meines iPhone 7 sehr schonend behandle, (laden meist nur zum bis 80 Prozent) hat der Akku lt. dem Programm coconutBattery nur noch eine Kapazität von 85 Prozent. Und das Teil ist erst drei Jahre alt.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. UX/UI Designer (m/w/d)
    Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KG, Siegsdorf
  2. Software Engineer (m/w/d) ServiceNow
    Interhyp Gruppe, München
  3. Teamleiter Chassis Controls (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt
  4. IT Security Specialist (m/w/d)
    Amprion GmbH, Dortmund

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de