1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras…

App Drawer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. App Drawer

Autor: trinkhorn 08.11.19 - 09:24

Wenn ich mir für einen App-Drawer schon wieder selbst etwas zusammenbasteln muss bin ich raus.
    Ich hatte ein Smart Phone ohne, und habe mich nach einem halben Jahr nicht dran gewöhnt, und es gehasst. Ich habe viele Apps die ich nur sehr gelegentlich brauche. Für die muss ich mir dann trotzdem eine Sinnvolle Ordnerstruktur überlegen, statt sie einfach alphabethisch abgelegt zu haben automatisch? Was soll das?

2. Re: App Drawer

Autor: Orangenbaum 08.11.19 - 09:30

Nachvollziehbares Argument, wenn auch Apps wie Nova das ganz komfortabel lösen können.

3. Re: App Drawer

Autor: Silvery 08.11.19 - 09:30

Nutze auch ein Xiaomi mit MIUI und Vollbild Gesten im Zusammenspiel mit dem Nova Launcher. Dadurch habe ich einen App draw und viele Möglichkeiten mit gesten zu arbeiten.

4. Re: App Drawer

Autor: TarikVaineTree 08.11.19 - 11:07

trinkhorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich mir für einen App-Drawer schon wieder selbst etwas zusammenbasteln
    > muss bin ich raus.
    > Ich hatte ein Smart Phone ohne, und habe mich nach einem halben Jahr nicht
    > dran gewöhnt, und es gehasst. Ich habe viele Apps die ich nur sehr
    > gelegentlich brauche. Für die muss ich mir dann trotzdem eine Sinnvolle
    > Ordnerstruktur überlegen, statt sie einfach alphabethisch abgelegt zu haben
    > automatisch? Was soll das?

Sorry, aber: Dann bist du raus? Ist das nicht etwas übertrieben? Man kauft doch ein Android-Smartphone unter anderem GERADE WEIL man dort nicht auf die Bedienoberfläche des Auslieferungszustandes festgeschnallt ist (wie beim Apfel).
    Wie andere hier schon schrieben: Nova installieren. Ist kostenlos und dauert wenige Sekunden.
    Danach einmal HOME drücken, Nova anklicken und "immer" wählen, schon ist Nova Standard.
    Mir abends die Zähne zu putzen ist aufwendiger.
    Wenn sich Leute an fehlenden Klinkenbuchsen, mSD-Slots, Wechselakkus oder der Notch stören, alles nachvollziehbar, aber sowas? Ei ei ei ...

5. Re: App Drawer

Autor: xPandamon 08.11.19 - 12:31

Ich meine mit MIUI 11 wurde ein App Drawer hinzugefügt.

6. Re: App Drawer

Autor: tk (Golem.de) 08.11.19 - 12:41

Hallo!

Nicht auf unserem Gerät, es sei denn, Xiaomi hat diesen wirklich seeeeehr, sehr gut versteckt. :-)

Gruß,

tk (Golem.de)

7. Re: App Drawer

Autor: xPandamon 08.11.19 - 12:48

tk (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo!
    >
    > Nicht auf unserem Gerät, es sei denn, Xiaomi hat diesen wirklich seeeeehr,
    > sehr gut versteckt. :-)

Mein Fehler. War in einer Alpha Version der MIUI Launchers vorhanden und sollte laut Gerücht mit MIUI 11 kommen, war wohl aber nicht so. Hätte erst nachschauen sollen da ich den Smart Launcher nutze. Denke mal dass das bald nachgereicht wird, würde mich doch wundern wenn nicht.

8. Re: App Drawer

Autor: sofries 08.11.19 - 13:33

trinkhorn schrieb:
    > Wenn ich mir für einen App-Drawer schon wieder selbst etwas zusammenbasteln
    > muss bin ich raus.
    > Ich hatte ein Smart Phone ohne, und habe mich nach einem halben Jahr nicht
    > dran gewöhnt, und es gehasst. Ich habe viele Apps die ich nur sehr
    > gelegentlich brauche. Für die muss ich mir dann trotzdem eine Sinnvolle
    > Ordnerstruktur überlegen, statt sie einfach alphabethisch abgelegt zu haben
    > automatisch? Was soll das?

Das verstehe ich wie einer der Vorposter auch nicht.
    Bei Androidgeräten kann man doch mehr oder weniger alles anpassen. Selbst bei einem iPhone kann man das Gerät dank Jailbreak customizen wie man will. Wer sowas bei einem Andoridgerät mit unendlicher Anpassungsfähigkeit als Dealbreaker ansieht, hat ziemlich verschrobene Kriterien.
    Das ist in etwa so als würde ich ein Smartphone nicht kaufen, weil mir die kostenlos beigelegte Hülle farblich nicht gefällt.

9. Re: App Drawer

Autor: lost_bit 08.11.19 - 14:07

Rootless pixel launcher installieren und fertig. Ist fast wie Stock Android launcher.

10. Re: App Drawer

Autor: shazbot 08.11.19 - 14:13

Interessant, das genau Gegenteil von mir, ich hasse Appdrawer und bin froh dass MIUI das nicht hat.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

11. Re: App Drawer

Autor: Frank1965 08.11.19 - 21:44

Ich habe ein Mi9 mit dem letzten ROM von Xiaomi.eu (MIUI11 auf Android 10, basierend auf dem China Stable ROM).

Der MIUI-eigene Launcher hat einen App-Drawer (einstellbar ob mit oder ohne).

12. Re: App Drawer

Autor: jaylia.zasha 09.11.19 - 11:09

Gähn, wir sind ja nicht bei Apple

Ich nutze den Nova Launcher schon seit gefühlt Android 2.2 bis jetzt zu Android 10.
    Einmal einrichten, Einstellungen Sichern und exportieren und beim neuen Gerät wieder importieren.

Bis auf das "Einstellungsmenü" kann man bei Andoid alles nach Lust und Laune out-ot-the-box anpassen, da ist keine Mensch auf den Schrott der Hersteller angewiesen.

13. Re: App Drawer

Autor: saivi 10.11.19 - 11:12

Der App drawer lässt sich auch einschalten aber erst mit dem Android 10 Update das bald kommt. Also miui 11 und Android 10.dann geht auch native ein App drawer

14. Re: App Drawer

Autor: seluce 10.11.19 - 11:48

Hey, woher hast du für Info?
    Bin jetzt auf MIUI11 mit Android 9. Habe das Redmi Note 7.
    Glaube dass wird dauern bis ich Android 10 haben werde.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Müller-BBM Active Sound Technology GmbH, Planegg
  2. ING-DiBa AG, Frankfurt am Main
  3. BG-Phoenics GmbH, Hannover
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 0,99€ (danach 7,99€/Monat für Prime-Kunden bzw. 9,99€/Monat für Nicht-Prime-Kunden...
  2. (u. a. Stirb Langsam 1 - 5, Kingsman 2-Film-Collection, Fight Club, Terminator)
  3. 0,91€ - 18,16€ (u. a. Q.U.B.E, Asset-Pack Rusty Barrels Volume 2, Unreal Multiplayer Training...
  4. 59,99€ (Release am 15. November)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Frauen in der IT: Ist Logik von Natur aus Männersache?
Frauen in der IT
Ist Logik von Natur aus Männersache?

Wenn es um die Frage geht, warum es immer noch so wenig Frauen in der IT gibt, kommt früher oder später das Argument, dass Frauen nicht eben zur Logik veranlagt seien. Kann die niedrige Zahl von Frauen in dieser Branche tatsächlich mit der Biologie erklärt werden?
Von Valerie Lux

1. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  2. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen
  3. IT-Freelancer Paradiesische Zustände

Red Dead Redemption 2 für PC angespielt: Schusswechsel mit Startschwierigkeiten
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt
Schusswechsel mit Startschwierigkeiten

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bietet schönere Grafik als die Konsolenfassung - aber nach der Installation dauert es ganz schön lange bis zum ersten Feuergefecht in den Weiten des Wilden Westens.

1. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 belegt 150 GByte auf PC-Festplatte
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
  3. Rockstar Games Red Dead Online wird zum Rollenspiel

Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test: Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen
Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test
Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen

Was passiert, wenn ein 13-Zoll-Notebook ein 15-Zoll-Panel erhält? Es entsteht der Surface Laptop 3. Er ist leicht, sehr gut verarbeitet und hat eine exzellente Tastatur. Das bereitet aber nur Freude, wenn wir die wenigen Anschlüsse und den recht kleinen Akku verkraften können.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

1. Datenschmuggel: US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein
    Datenschmuggel
    US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein

US-Grenzbeamte dürfen nicht mehr so einfach die Smartphones und Laptops von Einreisenden untersuchen. Es muss ein begründeter Verdacht auf Datenschmuggel vorliegen.

2. 19H2-Update: Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909
    19H2-Update
    Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909

Das November-Update ist da: Bei Microsoft steht Windows 10 v1909 zum Download bereit. Laut Hersteller handelt es sich um ein Feature Update, die Installation geht schnell und die Neuerungen sind überschaubar.

3. Sparvorwahlen: Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call
    Sparvorwahlen
    Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call

Verbände und die Deutsche Telekom haben sich auf die freiwillige Weiterführung von Call-by-Call und Pre-Selection verständigt. Es gibt immer noch Nutzer dieser Sparvorwahlen.

1. 17:23

2. 17:00

3. 16:45

4. 16:30

5. 16:12

6. 15:30

7. 15:15

8. 15:00