1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras…

Bisschen OT: Handy als Ü-Kamera

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bisschen OT: Handy als Ü-Kamera

Autor: Emulex 08.11.19 - 10:03

Wenn ich so manches Xiaomi anschaue, dann haben die für Preise um oder gar unter 200¤ ja richtig gute Kameras.
    Wenn ich mir dann meine Überwachungskamera (Indoor) für 120¤ ansehe... nicht ;)
    Von Updateproblematik etc. garnicht zu sprechen.

Daher liebäugle ich seit längerem mit einem günstigen Android-Phone als Überwachungskamera für den Indoor-Bereich.
    Zusätzlicher Vorteil: Akku als Puffer und ggf. sogar ne Prepaid-Karte rein, für den Fall dass von aussen der Strom gekappt wird.

Nachtsicht spielt keine Rolle - da tut es ein akkubetriebener Bewegungsmelder um Längen eher.

Gibt es gute Apps für Android, welche man dann auch über ein iPhone abrufen kann?
    Spricht generell etwas für eine normale Überwachungskamera und gegen ein Smartphone zu dem Zwecke?

Danke

2. Re: Bisschen OT: Handy als Ü-Kamera

Autor: wolliden 08.11.19 - 17:09

Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich so manches Xiaomi anschaue, dann haben die für Preise um oder gar
    > unter 200¤ ja richtig gute Kameras.

Quark. Die Dinger rauschen, überschärfen, glätten Details, machen alles bunt. Aber wenn du das unter *gut* verstehst, nehme ich alles zurück.

> Gibt es gute Apps für Android, welche man dann auch über ein iPhone abrufen
    > kann?

Käufer von Apple Produkten wissen doch, nichts ist kompatibel außer teures Apple Zeugs.

> Spricht generell etwas für eine normale Überwachungskamera und gegen ein
    > Smartphone zu dem Zwecke?

Die neueren Smartphone Kameras sind nicht dauerlauf-fähig. Jedenfalls schaltet die Knipse nach kurzer Zeit ab, und bei Video läuft das Gerät in den wenigen Minuten, die am Srück möglich sind, ziemlich heiss.

Für die Symbian Nokia Geräte vor gefühlt hundert Jahren gab es mal so eine nette Software, die auch funktioniert hat.

3. Re: Bisschen OT: Handy als Ü-Kamera

Autor: Emulex 09.11.19 - 11:51

wolliden schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Emulex schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn ich so manches Xiaomi anschaue, dann haben die für Preise um oder
    > gar
    > > unter 200¤ ja richtig gute Kameras.
    >
    > Quark. Die Dinger rauschen, überschärfen, glätten Details, machen alles
    > bunt. Aber wenn du das unter *gut* verstehst, nehme ich alles zurück.

Ich weiß nicht ob du gängige Überwachungskameras für 100-150¤ kennst (z.B. Instar).
    Schlimmer gehts kaum - da hält man sich direkt selbst für nen Einbrecher, bei der Bildqualität ;)

>
    > > Gibt es gute Apps für Android, welche man dann auch über ein iPhone
    > abrufen
    > > kann?
    >
    > Käufer von Apple Produkten wissen doch, nichts ist kompatibel außer teures
    > Apple Zeugs.

Im Endeffekt brauch ich ja nur eine App die das kann und für beide Systeme verfügbar ist sowie Crossplattform die Daten überträgt.
    "Alfred" liest man da immerwieder - jemand Erfahrungen?

>
    > > Spricht generell etwas für eine normale Überwachungskamera und gegen ein
    > > Smartphone zu dem Zwecke?
    >
    > Die neueren Smartphone Kameras sind nicht dauerlauf-fähig. Jedenfalls
    > schaltet die Knipse nach kurzer Zeit ab, und bei Video läuft das Gerät in
    > den wenigen Minuten, die am Srück möglich sind, ziemlich heiss.
    >

Das wäre tatsächlich ein Knackpunkt, denn die Kamera müsste dauerhaft aktiv sein um Bewegung zu erkennen.
    Hast du da eine Quelle, dass dem wirklich so ist?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  2. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. Beiselen GmbH, Ulm
  4. über Badenoch + Clark, Bremen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 1,99€
  3. (-58%) 24,99€
  4. 29,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

HR-Analytics: Weshalb Mitarbeiter kündigen
HR-Analytics
Weshalb Mitarbeiter kündigen

HR-Analytics soll vorhersagbare und damit wertvollere Informationen liefern als reine Zahlen aus dem Controlling. Diese junge Disziplin im Personalwesen hat großes Potenzial, weil sie Personaler in die Lage versetzt, zu agieren, statt zu reagieren.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Frauen in der IT Ist Logik von Natur aus Männersache?
  2. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  3. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

1. Microsoft Age of Empires 4 baut auf Nahrung, Holz, Stein und Gold
  2. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

Indiegames-Rundschau: Der letzte Kampf des alten Cops
Indiegames-Rundschau
Der letzte Kampf des alten Cops

Rollenspiel deluxe mit einem abgehalfterten Polizisten in Disco Elysium, unmöglich-verdrehte Architektur in Manifold Garden und eine höllische Feier in Afterparty: Golem.de stellt die aktuellen Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Killer trifft Gans
  2. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln
  3. Indiegames-Rundschau Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

1. Red Dead Redemption 2 PC: Hohe Bildraten schaden nicht mehr der Gesundheit
    Red Dead Redemption 2 PC
    Hohe Bildraten schaden nicht mehr der Gesundheit

Mit Updates versucht Rockstar Games, die technischen Probleme der PC-Version von Red Dead Redemption 2 zu lösen - inklusive eines kuriosen Fehlers bei hohen Bildraten. Die Entwickler haben eine Übersicht mit noch nicht korrigierten Bugs ins Netz gestellt.

2. Auslandskoordination: Telekom dreht LTE an den Grenzen voll auf
    Auslandskoordination
    Telekom dreht LTE an den Grenzen voll auf

Nach Vodafone nutzt jetzt auch die Telekom die Leistung ihrer LTE-Stadion an den Auslandsgrenzen. Während es bei Vodafone 50 Stationen waren, stellt die Telekom gleich 500 auf volle Leistung.

3. Benzinpreis-Proteste: Internet in Iran bleibt weiter gesperrt
    Benzinpreis-Proteste
    Internet in Iran bleibt weiter gesperrt

Seit mehreren Tagen ist das Internet in Iran nach blutigen Protesten weitgehend gesperrt. Nur fünf Prozent des normalen Traffics werden registriert.

1. 17:44

2. 17:17

3. 16:48

4. 16:30

5. 16:22

6. 16:15

7. 15:08

8. 14:47