Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: 64-Bit-Version von Windows 10…

Ich dachte Windows 10 Mobil ist bald Geschichte

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich dachte Windows 10 Mobil ist bald Geschichte

    Autor: devman 04.10.16 - 11:42

    Vahé Torossian: "Unsere Strategie für Windows Phone sieht vor, uns auf den Businessteil zu fokussieren. Aus dem Mainstream-Geschäft haben wir uns verabschiedet."

    Quelle: http://www.chip.de/news/Microsoft-gibt-es-zu-Windows-Phone-ist-tot_94376354.html

    Ich sehe da nicht mehr durch.

  2. Re: Ich dachte Windows 10 Mobil ist bald Geschichte

    Autor: TheUnichi 04.10.16 - 11:48

    Windows Phone und Windows 10 Mobile sind zwei verschiedene OS, auf derselben Basis.

    Windows Phone != Windows Mobile

  3. Re: Ich dachte Windows 10 Mobil ist bald Geschichte

    Autor: devman 04.10.16 - 11:51

    TheUnichi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Windows Phone und Windows 10 Mobile sind zwei verschiedene OS, auf
    > derselben Basis.
    >
    > Windows Phone != Windows Mobile

    versehe, mit den ganzen Namen, Strategien und Marketing, da kommt man ja ganz durcheinander.

  4. Re: Ich dachte Windows 10 Mobil ist bald Geschichte

    Autor: DeathMD 04.10.16 - 11:56

    Es gibt Windows Phone und Windows Mobile?! Ich dachte immer es hieß einmal Windows Mobile, dann wieder Phone, dann wieder Mobile....

  5. Re: Ich dachte Windows 10 Mobil ist bald Geschichte

    Autor: Dagobert 04.10.16 - 12:02

    Windows 10 Mobile ist das Betriebssystem.
    Windows Phone sind die Geräte.
    Microsoft stellt keine Geräte mehr her, daher Windows Phone wird aufgegeben von Microsoft.
    Windows 10 Mobile wird ganz normal weiter eintwickelt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.16 12:04 durch Dagobert.

  6. Re: Ich dachte Windows 10 Mobil ist bald Geschichte

    Autor: DeathMD 04.10.16 - 12:04

    Ahhh... ok! Danke. :) War verwirrt weil er von 2 Betriebssystemen geschrieben hat.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.16 12:09 durch DeathMD.

  7. Re: Ich dachte Windows 10 Mobil ist bald Geschichte

    Autor: Dagobert 04.10.16 - 13:02

    Bis zur Version 8.1 hieß das System Windows Phone.
    Jedoch wird das jetzt in den Medien immer durcheinandergebracht.
    Das System Windows Phone wird tatsächlich nicht mehr entwickelt.
    Die Windows Phones gibt es aber noch mit Windows 10 Mobile.
    Nur Microsoft stellt seine Windows Phones ein.
    Mittlerweile wird daraus "Windows Phone ist Tot" gemacht.
    Was das System betriftt stimmt das auch. Da ja mit Windows 10 Mobile ein nachfolger existiert.
    Ist genauso als wenn man sagt IOS 9 ist tot, oder wird eingestellt.
    Stimmt auch, da es IOS10 gibt.

  8. Re: Ich dachte Windows 10 Mobil ist bald Geschichte

    Autor: GtaSpider 04.10.16 - 13:07

    Und um das alles noch verwirrender zu Machen:
    Erst gab es Windows Mobile 2002, 2003 dann Windows Mobile 5.0 - 6.5 (PocketPC und HTC HD2) , dann Windows Embedded, dann Windows Phone 7 - 8.1 und dann Windows 10 Mobile.

  9. Re: Ich dachte Windows 10 Mobil ist bald Geschichte

    Autor: Otto d.O. 04.10.16 - 14:20

    GtaSpider, du hast Windows CE vergessen ;-)

  10. Re: Ich dachte Windows 10 Mobil ist bald Geschichte

    Autor: VisitorSam 04.10.16 - 14:24

    Windows Embedded gibt es doch auch weiterhin heißt nur IoT ;)

    Du hast "Windows Automotive" vergessen ;)

    Aber ich denke mal so langsam wird aufgeräumt ich sag nur mal die RT Version *g*

    Windows 10
    Windows 10 Mobile
    Windwos 10 IoT

  11. Re: Ich dachte Windows 10 Mobil ist bald Geschichte

    Autor: southy 04.10.16 - 14:42

    TheUnichi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Windows Phone und Windows 10 Mobile sind zwei verschiedene OS, auf
    > derselben Basis.
    >
    > Windows Phone != Windows Mobile

    Das ist irreführend:
    "Windows Phone" hiess das Ding bis zur Version 8.1

    Das aktuelle OS für die Telefone heisst "Windows 10 mobile".

    Windows Phone gibt es nicht mehr, es endete mit der Version 8.1

  12. Re: Ich dachte Windows 10 Mobil ist bald Geschichte

    Autor: TheUnichi 04.10.16 - 14:52

    southy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TheUnichi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Windows Phone und Windows 10 Mobile sind zwei verschiedene OS, auf
    > > derselben Basis.
    > >
    > > Windows Phone != Windows Mobile
    >
    > Das ist irreführend:
    > "Windows Phone" hiess das Ding bis zur Version 8.1
    >
    > Das aktuelle OS für die Telefone heisst "Windows 10 mobile".
    >
    > Windows Phone gibt es nicht mehr, es endete mit der Version 8.1

    Bin mir ziemlich sicher es gibt noch viele User, die ein Windows Phone und kein Windows 10 Mobile besitzen. "Gibt es nicht mehr" ist falsch. "Wird nicht mehr entwickelt", "Wurde eingestellt" schon richtiger.


    Alles, was Microsoft gemacht hat, ist ihre Produktnamen glatt zu ziehen (Und sie sind noch nicht fertig, siehe Skype/Lync). Das ist zwar jetzt verwirrend, in 2-3 Jahren wird dafür jedem klar sein, wovon die Rede ist.

Neues Thema Ansicht wechseln


Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  2. united-domains AG, Starnberg bei München
  3. Rhodia Acetow GmbH, Freiburg im Breisgau
  4. Bechtle GmbH IT-Systemhaus, Köln, deutschlandweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. 449€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


    In eigener Sache: Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht
    In eigener Sache
    Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht

    IT-Profis sind auf dem Arbeitsmarkt enorm gefragt, und die Branche hat viele Eigenheiten. Du kennst dich damit aus und willst unseren Lesern darüber berichten? Dann schreib für unser Karriere-Ressort!

    1. Leserumfrage Wie sollen wir Golem.de erweitern?
    2. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
    3. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?

    Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
    Kreuzschifffahrt
    Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
    Von Werner Pluta

    1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
    2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
    3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig