1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Bald kein Skype mehr für…

Nicht alle Geräte bekommen WM10?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nicht alle Geräte bekommen WM10?

    Autor: Alcatraz 21.07.16 - 10:17

    Es gibt Windows Phone 8 Geräte die troz Developer Preview App kein Update auf WM10 bekommen? Ich weiß das es nicht bei allen über die WM10 App geht, aber der rest sollte doch mit der DP funktionieren.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.16 10:20 durch Alcatraz.

  2. Re: Nicht alle Geräte bekommen WM10?

    Autor: PiranhA 21.07.16 - 10:22

    Siehe zB [www.golem.de]

    > Denn seit März 2016 ist bekannt, dass Microsoft sein Upgrade-Versprechen gebrochen hat. Eigentlich sollten alle Lumia-Smartphones mit Windows Phone 8 ein Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten. In Microsofts Upgrade-Liste fehlen aber ehemalige Spitzengeräte und verhältnismäßig junge Smartphones, die technisch keine Probleme mit der Aktualisierung haben sollten, etwa das Lumia 1020 oder das Lumia 925.

  3. Re: Nicht alle Geräte bekommen WM10?

    Autor: redrat 21.07.16 - 10:32

    Ändert doch nichts an der Aussage von Alcatraz. Über WindowsInsider ist es für diese beiden genannten Geräte eben auch möglich. Man darf sich nicht immer auf die Aussage eines Journalisten verlassen. Gerade im Onlinejournalismus sind andere Werte wie Objektivität gefragt z.b. schnelligkeit.

    Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

  4. Re: Nicht alle Geräte bekommen WM10?

    Autor: countzero 21.07.16 - 10:43

    Trotzdem gibt es kein offizielles Update. Das Insider-Programm kann MS von heute auf morgen einstellen. Bekommt man da nicht außerdem Beta-Versionen, die große Bugs enthalten können?

  5. Re: Nicht alle Geräte bekommen WM10?

    Autor: QDOS 21.07.16 - 10:56

    countzero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trotzdem gibt es kein offizielles Update.
    Auf meinem 920 und dem 1020 eines Freundes läuft W10m und basierend auf der mehrmonatigen Erfahrung finde ich es inzwischen gut, dass die Handys nicht W10m bekommen, denn so wirklich rund läuft das OS auf 3 Jahre alter HW nicht...

    Ich will mir gar nicht vorstellen wie die Performance auf Low-End Geräten wie dem 520 ist...

  6. Re: Nicht alle Geräte bekommen WM10?

    Autor: Alcatraz 21.07.16 - 10:57

    countzero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trotzdem gibt es kein offizielles Update. Das Insider-Programm kann MS von
    > heute auf morgen einstellen. Bekommt man da nicht außerdem Beta-Versionen,
    > die große Bugs enthalten können?

    Das kommt drauf an auf welchem Ring du gehst, gibt da glaube ich mittlerweile 3 Stück. Wenn du auf den Langsamsten gehst bekommst ein stabiles WM10. Denke mal das wird noch eine längere Zeit möglich sein sodass jeder der ein altes L920/L1020 hat völlig entpsannt updaten kann. Wenn man jetzt natürlich noch 3~5 Jahre wartet kanns natürlich sein das man es verpasst. (Aber da frage ich mich dann eh was man noch mit so einem alten Schinken möchte).

  7. Re: Nicht alle Geräte bekommen WM10?

    Autor: Morku 21.07.16 - 11:02

    Im Prinzip alles richtig. In diesem Punkt sehe ich auch kein Problem. Es ist zwar nicht offiziell, aber immernoch von Microsoft und es läuft und ist aktuell, trotz alter Hardware. Davon können andere Hersteller nur träumen.

    Das eigentliche Problem ist aber: Wahrscheinlich wird Skype UWP nur für Redstone sein und alle WP8 Modelle, ohne W10m Upgrade, werden auch über Insider kein RS bekommen. Da ist bei TH2 Schluss.
    Wenn man es also weiterhin drauf anlegt, müsste man tiefer ins System frickeln, um dem Insider Programm ein neueres Modell vorzugaukeln und dennoch RS zu erhalten. Ob das dann noch mit Zufriedenheit läuft, ist zu bezweifeln.

  8. Re: Nicht alle Geräte bekommen WM10?

    Autor: PiranhA 21.07.16 - 11:25

    redrat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ändert doch nichts an der Aussage von Alcatraz. Über WindowsInsider ist es
    > für diese beiden genannten Geräte eben auch möglich. Man darf sich nicht
    > immer auf die Aussage eines Journalisten verlassen. Gerade im
    > Onlinejournalismus sind andere Werte wie Objektivität gefragt z.b.
    > schnelligkeit.

    Naja...
    > Die Insider-Version dürfte allerdings nur noch bis Sommer 2016 Updates erhalten

    Sehe ich jetzt nicht als vollwertiges Update an. Die DP ist eben an Entwickler gerichtet und nicht an Otto-Normal Nutzer. Wenn Samsung keine Updates mehr raus haut, aber man ein Custom-ROM installieren kann, ist das auch nichts anderes.

  9. Re: Nicht alle Geräte bekommen WM10?

    Autor: Sybok 21.07.16 - 12:36

    PiranhA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > redrat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ändert doch nichts an der Aussage von Alcatraz. Über WindowsInsider ist
    > es
    > > für diese beiden genannten Geräte eben auch möglich. Man darf sich nicht
    > > immer auf die Aussage eines Journalisten verlassen. Gerade im
    > > Onlinejournalismus sind andere Werte wie Objektivität gefragt z.b.
    > > schnelligkeit.
    >
    > Naja...
    > > Die Insider-Version dürfte allerdings nur noch bis Sommer 2016 Updates
    > erhalten
    >
    > Sehe ich jetzt nicht als vollwertiges Update an. Die DP ist eben an
    > Entwickler gerichtet und nicht an Otto-Normal Nutzer. Wenn Samsung keine
    > Updates mehr raus haut, aber man ein Custom-ROM installieren kann, ist das
    > auch nichts anderes.

    Naja - ein wenig anders ist das schon. Erstens ist das Upgrade sehr einfach und zweitens ist es eben kein Custom-ROM, sondern das gleiche Image wie es auch an alle anderen verteilt wird (wenn man den Release-Ring wählt). Ändert natürlich nichts daran, dass es nicht immer sinnvoll ist auf die alten Geräte das neue OS zu packen.

  10. Re: Nicht alle Geräte bekommen WM10?

    Autor: Truster 21.07.16 - 13:17

    Auf meinen Samsung Ativ S läuft es erstaunlich gut. Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist in der Kamera App manuell zu fokussieren. Da es ein Business Gerät ist, brauche ich die Kamera ohnehin nicht.

  11. Re: Nicht alle Geräte bekommen WM10?

    Autor: gadthrawn 21.07.16 - 17:01

    Ja, einige bekommen z.B. auch über Developer kein Update auf 10.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.16 17:02 durch gadthrawn.

  12. Re: Nicht alle Geräte bekommen WM10?

    Autor: NixName 23.07.16 - 11:46

    QDOS schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf meinem 920 und dem 1020 eines Freundes läuft W10m und basierend auf der
    > mehrmonatigen Erfahrung finde ich es inzwischen gut, dass die Handys nicht
    > W10m bekommen, denn so wirklich rund läuft das OS auf 3 Jahre alter HW
    > nicht...

    Was so, wie es dort geschrieben steht, leicht Unsinn ist. Am Tag der Final Windows 10 Mobile führte ich auf dem 1020 einen Hard-Reset durch (ohne je wieder eine Insider-Software installiert zu haben) und muss sagen, die alte Hardware kommt mit Windows 10 Mobile hervorragend zurecht. Die Geschwindigkeit liegt etwas unter dem Lumia 650. Aber das ist kaum zu bemerken. Abstürze gibt es keine, die Lumia-Kamera-Software läuft, die Kamera-App auch.

    Das Microsoft es nicht gewagt hat, Windows 10 Mobile auf zumindest dem 1020 anzubieten, verstehe ich nur in Teilen. Der einzige Bug, welcher bisher bei allen Windows-Versionen aufgetreten ist...Niedrige Beleuchtung ist nicht niedrig, sondern genauso wie Hoch. Der Mittel/Automatik-Bereich dagegen funktioniert. Das war es schon mit den Bugs.

  13. Re: Nicht alle Geräte bekommen WM10?

    Autor: NixName 23.07.16 - 11:49

    gadthrawn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, einige bekommen z.B. auch über Developer kein Update auf 10.

    Geräte mit 512 KB Arbeitsspeicher.

  14. Re: Nicht alle Geräte bekommen WM10?

    Autor: gadthrawn 23.07.16 - 13:21

    NixName schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gadthrawn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja, einige bekommen z.B. auch über Developer kein Update auf 10.
    >
    > Geräte mit 512 KB Arbeitsspeicher.

    Nicht nur base atis s, dp download reboot, fast ring - nicht gefunden. Auch nach weiterem reboot. Letzter monat. Anfang des Jahres ging es mal on sehr instabil. Daher da zurück auf8. Jetzt schreibt es das nicht mehr zu geben...

  15. Re: Nicht alle Geräte bekommen WM10?

    Autor: NixName 24.07.16 - 11:11

    Mhm... Irgendwann im Dezember 2015 habe ich die Insider-App installiert. Fast-Ring. Durch die Übernahme diverser Altdaten gab es im VPN-Bereich das Problem, dass sich alte Einträge nicht löschen ließen. Irgendwann später entschied ich mich zum Hard-Reset. Selbsttätig wurde wieder die aktuelle Windows 10 Mobile-Version installiert. Die Sicherungsdaten habe ich nicht übernommen. Kleinere Probleme mit Apps, diese lagen entweder am Programm oder aber an Windows himself. Las man später auch im Bugreport. Auch die Nokia-Cam des 1020, hier als Standard eingerichtet, läuft einwandfrei.

    Aktuell läuft die Version 10586.494 auf dem Lumia 1020. Abstürze unter Windows 10 Mobile gab es nie. Festgestellt habe ich aber, dass Browser-Ruckeleien beim Scrollen, mit dem aktuellen und auch dem letzten Build der Vergangenheit angehören. In Windows 10 Mobile wird nicht nur an der Bug-Schraube, sondern auch an der Performance-Schraube regelmäßig gedreht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. Energieversorgung Mittelrhein AG, Koblenz
  3. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, deutschlandweit
  4. ING Deutschland, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 694,07€
  2. (u. a. TV-Wandhalterungen günstiger (u. a. Schwenk- und neigbar für Fernseher bis 80 Zoll für 31...
  3. (u. a. Marvel's Spider-Man: Miles Morales 59,99€, Horizon: Forbidden West für 79,99€, Gran...
  4. (u. a. Spider-Man: Miles Morales für 59,99€, Demon's Souls für 79,99€, Sackboy: A Big...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de