1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Lumia 950 XL im Test…
  6. Thema

Aldi Süd hat bald das 550 für 120¤

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Re: Aldi Süd hat bald das 550 für 120¤

Autor: 77satellites 15.12.15 - 16:38

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Wer allerdings auf Wert auf schicke GUIs und App Auswahl legt, ist mit
    > einem Windows Phone definitiv schlecht bedient.
    >
    > Wer Wert auf Schicke GUIs legt, taustch sein Klickibunti-Ruckel-Android
    > schnell gegen ein elegantes Win 10 Gerät ein.

So schick, wie man auf Bild 29 sehen kann? Null Kontraste und die Icons heben sich auch nicht voneinander ab. Es ist mir schleierhaft, wie man das als elegant bezeichnen kann.

2. Re: Aldi Süd hat bald das 550 für 120¤

Autor: Trollversteher 15.12.15 - 16:41

>So schick, wie man auf Bild 29 sehen kann? Null Kontraste und die Icons heben sich auch nicht voneinander ab. Es ist mir schleierhaft, wie man das als elegant bezeichnen kann.

Schlicht und elegant - und das wie im Bild der Hintergrund durchscheint lässt sich in den Optionen abschalten - dann stimmt auch der Kontrast wieder.

3. Re: Aldi Süd hat bald das 550 für 120¤

Autor: Anonymer Nutzer 15.12.15 - 17:20

77satellites schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So schick, wie man auf Bild 29 sehen kann? Null Kontraste und die Icons
    > heben sich auch nicht voneinander ab. Es ist mir schleierhaft, wie man das
    > als elegant bezeichnen kann.

Lass mich raten: du bist ein Apple User, der noch nie etwas von "Konfiguration" oder "Einstellung" gehört hat, richtig?

4. Re: Aldi Süd hat bald das 550 für 120¤

Autor: Trollversteher 15.12.15 - 18:12

>Lass mich raten: du bist ein Apple User, der noch nie etwas von "Konfiguration" oder "Einstellung" gehört hat, richtig?

Da er auf meinem Seitenhieb gegen Android geantwortet hat, vermute ich mal eher Android User. Und sooo viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten als iOS bietet die Windows Phone UI nun auch nicht - was auch nicht unbedingt etwas negatives sein muss.

5. Re: Aldi Süd hat bald das 550 für 120¤

Autor: 77satellites 15.12.15 - 18:31

nolonar schrieb:
    > 77satellites schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > So schick, wie man auf Bild 29 sehen kann? Null Kontraste und die Icons
    > > heben sich auch nicht voneinander ab. Es ist mir schleierhaft, wie man
    > das
    > > als elegant bezeichnen kann.
    >
    > Lass mich raten: du bist ein Apple User, der noch nie etwas von
    > "Konfiguration" oder "Einstellung" gehört hat, richtig?

Leider nein, Android-User. Konfiguration sagt mir daher sehr wohl was. ;)
    Natürlich ist das alles Geschmackssache und wenn WP10 andere Leute glücklich macht, dann will ich das auch gar nicht madig machen. Es wird aber wohl seine Gründe haben, warum Microsoft einen so geringen Anteil im Smartphonebereich hat. Und für mich sind das nun mal die weniger gelungene Oberfläche sowie die überschaubare Anzahl und Qualität von Apps.

6. Re: Aldi Süd hat bald das 550 für 120¤

Autor: ChMu 15.12.15 - 18:53

77satellites schrieb:
    > nolonar schrieb:
    > -----
    > > 77satellites schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > So schick, wie man auf Bild 29 sehen kann? Null Kontraste und die
    > Icons
    > > > heben sich auch nicht voneinander ab. Es ist mir schleierhaft, wie man
    > > das
    > > > als elegant bezeichnen kann.
    > >
    > > Lass mich raten: du bist ein Apple User, der noch nie etwas von
    > > "Konfiguration" oder "Einstellung" gehört hat, richtig?
    >
    > Leider nein, Android-User. Konfiguration sagt mir daher sehr wohl was. ;)
    > Natürlich ist das alles Geschmackssache und wenn WP10 andere Leute
    > glücklich macht, dann will ich das auch gar nicht madig machen. Es wird
    > aber wohl seine Gründe haben, warum Microsoft einen so geringen Anteil im
    > Smartphonebereich hat. Und für mich sind das nun mal die weniger gelungene
    > Oberfläche sowie die überschaubare Anzahl und Qualität von Apps.

Ich nehme an, die Gruende fuer den geringen Marktanteil, wobei der gar nicht so gering ist wenn man von Herstellern aus geht statt vom BS, duerfte darin liegen, das man ein iPhone bewusst kauft, man fragt danach bezw unterschreibt den Vertrag nur mit iPhone. Alle anderen haben gar keine Wahl, die bekommen ein Android freebee reingedrueckt und fertig. Niemand geht geziehlt und holt sich ein SG A class, ein neo3 oder ein Huawei xxl weil es ein gutes Telefon sein soll, sondern er nimmt es mit weils eh dabei ist. Ausnahmen sind sgs6 oder hoeher Kaeufer weil die egal was als neuestes kaufen oder die Nexus Garde weil sie meinen, 18 Monate support ist besser als gar nichts wie beim Rest. Alle anderen "Flagships" kreuchen irgndwo bei1-2% rum und koennen vernachlaessigt werden.
    Ausser Samsung macht ja auch niemand Gewinne und die traurige Wahrheit ist, das der mit den hoechsten Einnahmen was Android angeht, Microsoft ist. Die Einnahmen von Android Verkaeufen querfinanzieren die WP Handys, nur so kann MS Geraete wie das 550 fuer 100Euro oder das 640 fuer 130 Euro raushauen, es gibt schlicht nichts vergleichbares bei Android. Aber man muss eben noch selbststaendig denken, noch gibts beim Provider ein Windowsphone nur auf explizite Nachfrage dazu, Samsung zahlt eben mehr und das meisst nicht zu entfernende Branding ist dem Kunden egal, hauptsache 1 Euro fuer ein Phone mit einem imaginaeren Phantasie Preis daneben.

7. Re: Aldi Süd hat bald das 550 für 120¤

Autor: Anonymer Nutzer 16.12.15 - 10:35

ChMu schrieb:
    > Ich nehme an, die Gruende fuer den geringen Marktanteil, wobei der gar
    > nicht so gering ist wenn man von Herstellern aus geht statt vom BS, duerfte
    > darin liegen, das man ein iPhone bewusst kauft, man fragt danach bezw
    > unterschreibt den Vertrag nur mit iPhone.

Ich würde sogar behaupten der 0815 Konsument kennt nur "iPhone".
    Meine Mutter sagt immer "iPhone", wenn sie eigentlich "Smartphone" meint. Sie sagt z.B. immer ich solle auf mein "iPhone" die Navigation starten, obwohl ich noch nie ein iPhone besessen habe. Das sorgt unter Anderem für richtig lustige Szenen im Laden:

- Guten Tag, die Dame. Brauchen Sie Hilfe?
    - Ich möchte ein iPhone.
    - Gerne, welches Modell?
    - Das neueste Galaxy S.

Das ist natürlich pures Marketing und hat nichts mit der Qualität des Geräts zu tun.
    Seit Jahren kauft sie sich immer nur "das neueste iPhone Galaxy S". Sie beschwert sich ständig darüber wie mies die Batterie ist und wie toll und schick und simpel und praktisch mein Lumia im Vergleich ist, und kauft sich dann "das neueste iPhone Galaxy S".
    Ihre Kollegen, ihre Geschwister, ihre Eltern, und sogar ich empfehlen ihr lieber ein Huawei zu kaufen, und sie kauft sich dann... "das neueste iPhone Galaxy S".

"Wie wäre es mal mit einem iPhone?" "Ein Galaxy S!" "Nein, ich meine ein iPhone, von Apple." "Niemals!" "Wieso nicht?" "Apple ist Scheisse!" "Woher weisst du das?" "Weiss doch jeder: Apple ist Scheisse und Windows ist besser." "Aha? Und was ist mit dem Galaxy S?" "Samsung kennt doch jeder!" "Und Apple nicht?" "Apple ist Scheisse, Windows ist besser!" "Das Galaxy S hat aber kein Windows." "Das Windows von Google ist noch besser!"

Pures Marketing eben.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanager (m/w/d) IT - Logistik
    B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen, Bielefeld, Borgholzhausen
  2. Mitarbeiter im Bereich Customer Care / Kundensupport (m/w/d)
    tangro software components GmbH, Heidelberg
  3. Trainee (m/w/d) Informationssicherheit
    Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  4. Projektmanager Motor / Fleet (m/w/d)
    Gateway Digital Services, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 189,99€ statt 219,99€
  2. 143,99€
  3. (u. a. Pro 8 mit 13 Zoll für 849€, Go 3 mit 10 Zoll für 429€)
  4. 1.044€ mit Gutscheincode NBB25HARDWARE

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de