1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Lumia 950 XL im Test…

IT-News für Profis..

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. IT-News für Profis..

    Autor: Anonymer Nutzer 15.12.15 - 10:15

    und das Test Video ist 1 min lang. Mal abgesehen von der mangelhaften Recherche, machen einzelne Youtuber schon bessere Test Videos.. Find ich schon ein bisschen schade, dass Golem hin und wieder Microsoft Produkte einfach links liegen lässt...

  2. Re: IT-News für Profis..

    Autor: pk_erchner 15.12.15 - 10:17

    RickRickdiculousRebel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und das Test Video ist 1 min lang. Mal abgesehen von der mangelhaften
    > Recherche, machen einzelne Youtuber schon bessere Test Videos.. Find ich
    > schon ein bisschen schade, dass Golem hin und wieder Microsoft Produkte
    > einfach links liegen lässt...


    immer meckern

  3. Re: IT-News für Profis..

    Autor: Anonymer Nutzer 15.12.15 - 10:22

    pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > RickRickdiculousRebel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > und das Test Video ist 1 min lang. Mal abgesehen von der mangelhaften
    > > Recherche, machen einzelne Youtuber schon bessere Test Videos.. Find ich
    > > schon ein bisschen schade, dass Golem hin und wieder Microsoft Produkte
    > > einfach links liegen lässt...
    >
    > immer meckern

    Nö gar nicht. Das erste Mal dass ich an Golem was auszusetzen habe.
    Mir fällt die Sache mit den Microsoft Artikeln erst jetzt so langsam auf.

  4. Re: IT-News für Profis..

    Autor: oSu. 15.12.15 - 10:39

    RickRickdiculousRebel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und das Test Video ist 1 min lang. Mal abgesehen von der mangelhaften
    > Recherche, machen einzelne Youtuber schon bessere Test Videos.. Find ich
    > schon ein bisschen schade, dass Golem hin und wieder Microsoft Produkte
    > einfach links liegen lässt...

    Vielleicht liegt es auch daran, dass die WP Geräte mit aktuell fallendem Marktanteil keine Relevanz haben.

  5. Re: IT-News für Profis..

    Autor: Vaporware 15.12.15 - 10:45

    Auf jedes zweite iPhone kommt n Lumia in Deutschland.
    Marktanteil bei den Neuverkäufen ist nun schon seit längerer Zeit bei 8-10%.
    iPhone schwankt zwischen 15-20%, je nachdem ob gerade ein Neues rausgekommen ist oder nicht. N Lumia Topmodell gabs schon sehr lange nicht mehr, zuletzt das 930.

    Warum soll n Lumia bzw. Windows Phone also keine Relevanz in Deutschland haben?
    Bei Golem und Heise usw. evtl. nicht, ja, aber sonst Mumpitz.

    Wie sehr Sie (Golem usw.) sich mit dem System auskennen kann man ja immer wieder bewundern. Nichwissen von der Einhandbedienung und müssen regelmäßig hier im Forum auf Ihre Fehler hingewiesen werden. Eh n Wunder dass Sie diesmal den Text (am Ende) ergänzt haben.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.15 10:51 durch Vaporware.

  6. Re: IT-News für Profis..

    Autor: Anonymer Nutzer 15.12.15 - 10:55

    Vaporware schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf jedes zweite iPhone kommt n Lumia in Deutschland.
    > Marktanteil bei den Neuverkäufen ist nun schon seit längerer Zeit bei
    > 8-10%.
    > iPhone schwankt zwischen 15-20%, je nachdem ob gerade ein Neues
    > rausgekommen ist oder nicht. N Lumia Topmodell gabs schon sehr lange nicht
    > mehr, zuletzt das 930.
    >
    > Warum soll n Lumia bzw. Windows Phone also keine Relevanz in Deutschland
    > haben?
    > Bei Golem und Heise usw. evtl. nicht, ja, aber sonst Mumpitz.
    >
    > Wie sehr Sie (Golem usw.) sich mit dem System auskennen kann man ja immer
    > wieder bewundern. Nichwissen von der Einhandbedienung und müssen regelmäßig
    > hier im Forum auf Ihre Fehler hingewiesen werden. Eh n Wunder dass Sie
    > diesmal den Text (am Ende) ergänzt haben.

    Kann Ich so unterschreiben.

    @oSu.
    Fallender Marktanteil bei WP? Wie kommst du darauf?

  7. Re: IT-News für Profis..

    Autor: oSu. 15.12.15 - 10:58

    Vaporware schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Warum soll n Lumia bzw. Windows Phone also keine Relevanz in Deutschland
    > haben?

    Stimmt, die aktuellen Verkaufszahlen sind der absolute Renner.
    Siehe auch: Windows Phone mit Top Verkaufszahlen

    Meine Prognose: In maximal zwei Jahren lässt MS die Totgeburt genauso wie Zune fallen.

  8. Re: IT-News für Profis..

    Autor: Viduqe 15.12.15 - 10:59

    RickRickdiculousRebel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und das Test Video ist 1 min lang. Mal abgesehen von der mangelhaften
    > Recherche, machen einzelne Youtuber schon bessere Test Videos.. Find ich
    > schon ein bisschen schade, dass Golem hin und wieder Microsoft Produkte
    > einfach links liegen lässt...


    Ja stimmt. Hab mich auch auf einen Ausführlichen Test gefreut und dann ein
    nichtssagendes ein Minuten Video. Das hat mich dann schon sehr gewundert!

  9. Re: IT-News für Profis..

    Autor: Sybok 15.12.15 - 11:04

    oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt, die aktuellen Verkaufszahlen sind der absolute Renner.

    Das hat ja niemand behauptet.

    > Siehe auch: Windows Phone mit Top Verkaufszahlen

    Die weltweiten Marktanteile sind gesunken, weil WP in einigen Märkten weiterhin quasi nicht existent ist, wovon einige aber sehr wichtige Wachstumsmärkte sind. In den EU5-Ländern z.B. ist der Marktanteil aber nach wie vor recht gut, und das kann und wird MS auch kaum einfach ignorieren, da das auch sehr wichtige Märkte sind (wenn auch keine klassischen Smartphone-Wachstumsmärkte, da dort fast jeder schon ein Smartphone hat). Zudem haben sich natürlich auch viele WP-Nutzer mit dem Kauf zurückgehalten und auf die neuen W10M-Modelle gewartet.

    > Meine Prognose: In maximal zwei Jahren lässt MS die Totgeburt genauso wie
    > Zune fallen.

    Ja, diese Prognose höre ich seit WP7 jedes Jahr. Ihr tollen Analysten könnt mir bestimm sagen weshalb ihr ständig falsch liegt, oder?

  10. Re: IT-News für Profis..

    Autor: Anonymer Nutzer 15.12.15 - 11:08

    oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vaporware schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Warum soll n Lumia bzw. Windows Phone also keine Relevanz in Deutschland
    > > haben?
    >
    > Stimmt, die aktuellen Verkaufszahlen sind der absolute Renner.
    > Siehe auch: Windows Phone mit Top Verkaufszahlen
    >
    > Meine Prognose: In maximal zwei Jahren lässt MS die Totgeburt genauso wie
    > Zune fallen.


    Zitiert er GIGA.de als Quelle. Seit Jahren ist das nur noch die reinste Clickbait Seite. GIGA.de ist wie Chip.de: Nutzlos.

    Meine Prognose: In maximal zwei Jahren könnte Microsoft in der Lage sein den Markt von hinten aufzuräumen.

    Das Hardware Line Up war noch nie so gut. Wenn jetzt noch x86 Phone kommt. Dann ist der Weg für die Konvergenz geebnet



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.15 11:10 durch RickRickdiculousRebel.

  11. Re: IT-News für Profis..

    Autor: oSu. 15.12.15 - 11:14

    RickRickdiculousRebel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oSu. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Vaporware schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > >
    > > > Warum soll n Lumia bzw. Windows Phone also keine Relevanz in
    > Deutschland
    > > > haben?
    > >
    > > Stimmt, die aktuellen Verkaufszahlen sind der absolute Renner.
    > > Siehe auch: Windows Phone mit Top Verkaufszahlen
    > >
    > > Meine Prognose: In maximal zwei Jahren lässt MS die Totgeburt genauso
    > wie
    > > Zune fallen.
    >
    > Zitiert er GIGA.de als Quelle. Seit Jahren ist das nur noch die reinste
    > Clickbait Seite. GIGA.de ist wie Chip.de: Nutzlos.

    Die Realität tut schon weh gelle?
    Die Quelle der Statistik ist auf der Giga.de Seite angegeben - Von daher, netter Versuch.

  12. Re: IT-News für Profis..

    Autor: carp 15.12.15 - 11:15

    RickRickdiculousRebel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Prognose: In maximal zwei Jahren könnte Microsoft in der Lage sein
    > den Markt von hinten aufzuräumen.

    Das Problem ist, dass die Mitbewerber nicht schlafen.

    > Das Hardware Line Up war noch nie so gut. Wenn jetzt noch x86 Phone kommt.
    > Dann ist der Weg für die Konvergenz geebnet

    Meinst Du Dinge wie Desktop-Programme auf dem x86-Phone bzw. das x86-Phone als Desktop-Ersatz (mit Dock, größerem Monitor, Tastatur und Maus)? Ich wäre gespannt, wieviele das tatsächlich langfristig nutzen würden.

  13. Re: IT-News für Profis..

    Autor: Anonymer Nutzer 15.12.15 - 11:17

    oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > RickRickdiculousRebel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > oSu. schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Vaporware schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > >
    > > > > Warum soll n Lumia bzw. Windows Phone also keine Relevanz in
    > > Deutschland
    > > > > haben?
    > > >
    > > > Stimmt, die aktuellen Verkaufszahlen sind der absolute Renner.
    > > > Siehe auch: Windows Phone mit Top Verkaufszahlen
    > > >
    > > > Meine Prognose: In maximal zwei Jahren lässt MS die Totgeburt genauso
    > > wie
    > > > Zune fallen.
    > >
    > >
    > > Zitiert er GIGA.de als Quelle. Seit Jahren ist das nur noch die reinste
    > > Clickbait Seite. GIGA.de ist wie Chip.de: Nutzlos.
    >
    > Die Realität tut schon weh gelle?
    > Die Quelle der Statistik ist auf der Giga.de Seite angegeben - Von daher,
    > netter Versuch.


    Dann darfst du die Quelle gerne posten.
    Und deinen Mitmenschen ersparen diese voll gespammte Drecksseite zu besuchen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.15 11:18 durch RickRickdiculousRebel.

  14. Re: IT-News für Profis..

    Autor: oSu. 15.12.15 - 11:23

    carp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > RickRickdiculousRebel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Meine Prognose: In maximal zwei Jahren könnte Microsoft in der Lage sein
    > > den Markt von hinten aufzuräumen.
    >
    > Das Problem ist, dass die Mitbewerber nicht schlafen.
    >
    > > Das Hardware Line Up war noch nie so gut. Wenn jetzt noch x86 Phone
    > kommt.
    > > Dann ist der Weg für die Konvergenz geebnet
    >
    > Meinst Du Dinge wie Desktop-Programme auf dem x86-Phone bzw. das x86-Phone
    > als Desktop-Ersatz (mit Dock, größerem Monitor, Tastatur und Maus)?

    Die Fanboys haben einfach nicht begriffen, dass die potthässliche nicht massenkompatible GUI der Showstopper von Windows Phone ist.
    Da kann sich MS noch so anstrengen, mit der Kachelwüste wird das nie was.

    > Ich wäre gespannt, wieviele das tatsächlich langfristig nutzen würden.

    Kaum jemand.

  15. Re: IT-News für Profis..

    Autor: maxi_welle 15.12.15 - 11:25

    oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > carp schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > RickRickdiculousRebel schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Meine Prognose: In maximal zwei Jahren könnte Microsoft in der Lage
    > sein
    > > > den Markt von hinten aufzuräumen.
    > >
    > > Das Problem ist, dass die Mitbewerber nicht schlafen.
    > >
    > > > Das Hardware Line Up war noch nie so gut. Wenn jetzt noch x86 Phone
    > > kommt.
    > > > Dann ist der Weg für die Konvergenz geebnet
    > >
    > > Meinst Du Dinge wie Desktop-Programme auf dem x86-Phone bzw. das
    > x86-Phone
    > > als Desktop-Ersatz (mit Dock, größerem Monitor, Tastatur und Maus)?
    >
    > Die Fanboys haben einfach nicht begriffen, dass die potthässliche nicht
    > massenkompatible GUI der Showstopper von Windows Phone ist.
    > Da kann sich MS noch so anstrengen, mit der Kachelwüste wird das nie was.
    >
    > > Ich wäre gespannt, wieviele das tatsächlich langfristig nutzen würden.
    >
    > Kaum jemand.

    Gut das Geschmäcker verschieden sind ;)

  16. Re: IT-News für Profis..

    Autor: Anonymer Nutzer 15.12.15 - 11:28

    carp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > RickRickdiculousRebel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Meine Prognose: In maximal zwei Jahren könnte Microsoft in der Lage sein
    > > den Markt von hinten aufzuräumen.
    >
    > Das Problem ist, dass die Mitbewerber nicht schlafen.
    >
    > > Das Hardware Line Up war noch nie so gut. Wenn jetzt noch x86 Phone
    > kommt.
    > > Dann ist der Weg für die Konvergenz geebnet
    >
    > Meinst Du Dinge wie Desktop-Programme auf dem x86-Phone bzw. das x86-Phone
    > als Desktop-Ersatz (mit Dock, größerem Monitor, Tastatur und Maus)? Ich
    > wäre gespannt, wieviele das tatsächlich langfristig nutzen würden.

    Wir verwöhnten Deutschen brauchen iPhones und Macbooks für 2k. Ist mir schon klar. Aber es gibt mehr Einsatzzwecke als die Privatnutzung in DE.

    Man stelle sich vor ein Mensch aus einem Entwicklungsland muss sich nicht mehr zwischen Handy oder PC entscheiden. Plötzlich kann man zum gleichem Preis beides haben.
    Mir persönlich kann das auch egal sein.
    Aber für viele Menschen wäre ein ausgereiftes Continuum sehr hilfreich. Wenn Microsoft die ganze Geschichte bezahlbar macht.

    Edit: @oSu. Ach ja und das sind meist Menschen denen ein Kachel Design vollkommen egal ist. Für die gibts wichtigere Punkte die bei Smartphone Kauf beachtet werden müssen. Mal abgesehen davon dass das GUI Design reine Geschmackssache ist.

    Finds immer witzig wenn irgendwelche Privatpersonen im Golem Forum denken, dass Sie besser über Microsofts Marktlage bescheid wissen, als Microsoft selbst. :D



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.15 11:34 durch RickRickdiculousRebel.

  17. Re: IT-News für Profis..

    Autor: manudrescher 15.12.15 - 11:36

    Ich stelle mir gerade die Frage was "schlimmer" ist...der Fanboy oder der Hater^^

    Nur wenn man eine Sache herangeht und sich vorher eigentlich schon seine Meinung und sein Fazit gebildet hat....dann wird das Ergebnis auch entsprechend sein.

    Ich habe das Gefühl, viele Android-Fanboys sind einfach zu verbohrt um einmal komplett unvoreingenommen ein Win-Phone zu testen...und eine fundierte Meinung kann man sich hier mMn nur dann bilden, wenn man tatsächlich auch einige Zeit damit aktiv gearbeitet hat.

    Und selbst wenn man danach immer noch zum Fazit kommt: "Ist nichts für mich", so wird die eigene, subjektive Meinung immer noch nicht zum Fakt.

    Ich dachte auch Kacheln sind "Mist"...aber nach 2 Wochen mit einem Win-Phone finde ich die mittlerweile sogar sehr praktisch.

    Und Microsoft versucht einen Hebel in einem Bereich anzusetzen, wo sie den markanten Vorteil haben: Verschmelzung von Desktop und Mobil.

    Android hat seine Kompetenz im Smartphone-Sektor, der "Übergang" zum Desktop fokussiert sich hier primär in Google Chrome...naja, eigentlich konzentriert sich am Desktop alles auf Chrome seitens Google.

    Microsoft hingegen macht an sich genau das gleiche...nur das Sie aufgrund des OS-Monopols diese Verschmelzung direkt auf das OS anwenden können.

    Ich bin der Sache gegenüber recht neutral (wie es sich entwickeln wird), aber die Idee dahinter finde ich Klasse.

    Ich sehe Microsoft mit Windows 10 und Windows 10 Phone eigentlich jetzt erst kurz nach dem Startschuß auf dem 100m Lauf...ob sie unterwegs straucheln und /oder fallen werden wir sehen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.12.15 11:38 durch manudrescher.

  18. Re: IT-News für Profis..

    Autor: Dino13 15.12.15 - 11:37

    Meine Güte bist du anstrengend. Vor allem mit all deinen Argumenten.

  19. Re: IT-News für Profis..

    Autor: violator 15.12.15 - 11:42

    oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Fanboys haben einfach nicht begriffen, dass die potthässliche nicht
    > massenkompatible GUI der Showstopper von Windows Phone ist.
    > Da kann sich MS noch so anstrengen, mit der Kachelwüste wird das nie was.

    Quatsch, das liegt daran, dass die Leute alphabetisch entscheiden und Android und Apple kommen nunmal vor Microsoft und Windows!!!

  20. Re: IT-News für Profis..

    Autor: tomek 15.12.15 - 11:50

    oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Realität tut schon weh gelle?
    > Die Quelle der Statistik ist auf der Giga.de Seite angegeben - Von daher,
    > netter Versuch.

    Und wenn man dieser Quelle folgt, dann stellt man fest, dass Microsoft hinter Samsung und Apple auf Platz drei der Mobiltelefon-Verkäufer ist. Außerdem hat Windows Phone laut dem Marktforschungsunternehmen Kantar in Europa einen Marktanteil von 11 % und ist damit gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen. In Deutschland stieg der Anteil binnen eines Jahres sogar von 6,9 % auf 10,5 %. (Stand: August 2015, Quelle)

    Ich gehe auch eher davon aus, dass der geringe weltweite Marktanteil daher kommt, dass es nicht überall Windows Phones zu kaufen gibt. Alleine daraus seit gut 5 Jahren den Untergang des OS (wahlweise in 6 Monaten, einem Jahr oder zwei Jahren) halte ich dann doch für sehr gewagt.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Intelligence Developer (m/w/d)
    Christian Funk Holding GmbH & Co. KG, Offenburg
  2. Datenschutzkoordinator (m/w/d) - IT
    HSBC, Düsseldorf
  3. Java Software Developer (w/m/d) Customer Service
    SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt, Dortmund, Münster, Oberviechtach
  4. Digital Solutions Manager (m/w/d)
    P.E.G. Einkaufs- und Betriebsgenossenschaft eG, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de