Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Nicht alle Windows-Phone…

Falsches Versprechen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Falsches Versprechen?

    Autor: gaym0r 23.01.15 - 10:18

    https://www.golem.de/news/windows-10-alle-lumias-mit-windows-phone-8-sollen-ein-update-bekommen-1411-110551.html



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.15 10:18 durch gaym0r.

  2. Re: Falsches Versprechen?

    Autor: Dwalinn 23.01.15 - 10:21

    https://forum.golem.de/kommentare/applikationen/windows-10-alle-lumias-mit-windows-phone-8-sollen-ein-update-bekommen/nur-lumia-nicht-nokia-lumia/87906,3958192,3958192,read.html#msg-3958192

  3. Re: Falsches Versprechen?

    Autor: Vaporware 23.01.15 - 10:27

    Lies halt den Artikel genau ...
    Nicht alle Features werden alle Phones bekommen.
    Und das ist schon derzeit so. Beim Denim Update haben auch nur das 930, 1320, 1520 und das Icon (Variante vom 930, gibts nur in USA dafür aber schon länger als hier das 930) die neue schnellere Kamerapp bekommen, die eben entsprechende Hardware voraussetzt)

    Ergo: Wahrscheinlich Update für alle ... aber eben nicht alle "Features" ... nichts anderes steht da im Blogpost ... lies lieber den als die komische Übersetzung von Golem ;)

  4. Re: Falsches Versprechen?

    Autor: iToms 23.01.15 - 10:40

    Erstmal keinen Stress machen. Ich denke der Autor hat das Gewrücht falsch aufgefasst. In den USA sind ja die Netzbetreiber maßgeblich für die Auslieferung der Updates verantwortlich und von deren Seite wird es wohl für die exklusiven Smartphones (521, 922, 928, Icon) nicht jedes Update geben.

    Auf der Windows 10 Präsentation läuft Windows 10 selbst auf einem Lumia 530 mit 512 Megabyte RAM. Also mindestens über die Dev-Preview bzw. das Insider Programm wird es ein Update auf Windows 10 geben ;)

    http://www.neowin.net/news/gallery-windows-10-for-phones

  5. Re: Falsches Versprechen?

    Autor: gaym0r 23.01.15 - 12:51

    Vaporware schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lies halt den Artikel genau ...
    > Nicht alle Features werden alle Phones bekommen.
    > Und das ist schon derzeit so. Beim Denim Update haben auch nur das 930,
    > 1320, 1520 und das Icon (Variante vom 930, gibts nur in USA dafür aber
    > schon länger als hier das 930) die neue schnellere Kamerapp bekommen, die
    > eben entsprechende Hardware voraussetzt)
    >
    > Ergo: Wahrscheinlich Update für alle ... aber eben nicht alle "Features"
    > ... nichts anderes steht da im Blogpost ... lies lieber den als die
    > komische Übersetzung von Golem ;)

    Lies lieber du den Blogpost genau. Da steht genau wie im Golem Artikel, dass
    a) nicht alle Geräte das Update überhaupt kriegen
    b) nicht alle Geräte, die das Update kriegen, auch den vollen Funktionsumfang erhalten.

  6. absolut richtig

    Autor: pk_erchner 23.01.15 - 13:24

    Microsoft hat mehrfach damit geworben, dass alle Geräte immer Updates bekommen


    wenn sie das nicht einhalten, verärgern sie massiv ihre Stammkunden

  7. Re: Falsches Versprechen?

    Autor: Vaporware 23.01.15 - 13:49

    gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vaporware schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lies halt den Artikel genau ...
    > > Nicht alle Features werden alle Phones bekommen.
    > > Und das ist schon derzeit so. Beim Denim Update haben auch nur das 930,
    > > 1320, 1520 und das Icon (Variante vom 930, gibts nur in USA dafür aber
    > > schon länger als hier das 930) die neue schnellere Kamerapp bekommen,
    > die
    > > eben entsprechende Hardware voraussetzt)
    > >
    > > Ergo: Wahrscheinlich Update für alle ... aber eben nicht alle "Features"
    > > ... nichts anderes steht da im Blogpost ... lies lieber den als die
    > > komische Übersetzung von Golem ;)
    >
    > Lies lieber du den Blogpost genau. Da steht genau wie im Golem Artikel,
    > dass
    > a) nicht alle Geräte das Update überhaupt kriegen
    > b) nicht alle Geräte, die das Update kriegen, auch den vollen
    > Funktionsumfang erhalten.

    Und genau das habe ich oben in anderen Worten geschrieben, aber lesen müsste man schon können.

  8. Re: absolut richtig

    Autor: Vaporware 23.01.15 - 13:57

    pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Microsoft hat mehrfach damit geworben, dass alle Geräte immer Updates
    > bekommen
    >
    > wenn sie das nicht einhalten, verärgern sie massiv ihre Stammkunden

    Warum eigentlich?
    Also bei Android stört es ja eigentlich niemanden wenn man n Gerät kauft (z.B. mit Android 4.3), schon Sicherheitslücken drauf hat die nie gepatcht werden ... und die werden ja gekauft wie blöde ...

    Nicht dass ich das gut finde, aber ein wirkliches Argument scheint das nicht zu sein.

  9. Re: absolut richtig

    Autor: Balion 23.01.15 - 14:07

    Vaporware schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum eigentlich?
    > Also bei Android stört es ja eigentlich niemanden wenn man n Gerät kauft
    > (z.B. mit Android 4.3), schon Sicherheitslücken drauf hat die nie gepatcht
    > werden ... und die werden ja gekauft wie blöde ...
    >
    > Nicht dass ich das gut finde, aber ein wirkliches Argument scheint das
    > nicht zu sein.

    Android hat sich doch schon diese Nutzer gesichert. Ist doch wie beim PC: 90% der Nutzer ist es egal was für ein Windows läuft, Hauptsache es sieht so aus wie Win98.:P

    Kommt ganz drauf an warum sich die Leute Windowsphones geholt haben, wenn es der selbe Grund ist, aus dem sich auch Leute Nexusgeräte holen, dann wird es diese verärgern. Wer kauft sich denn Windowsphones?

  10. Re: absolut richtig

    Autor: Vaporware 23.01.15 - 15:44

    Balion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Android hat sich doch schon diese Nutzer gesichert. Ist doch wie beim PC:
    > 90% der Nutzer ist es egal was für ein Windows läuft, Hauptsache es sieht
    > so aus wie Win98.:P

    Ja stimmt wohl, wobei mich die durchwegs schlechte Updatepolitik über alle Hersteller abschrecken würde. Zudem möchte ich ein System das nicht ruckelt, ist bei Android ja immer wieder versprochen aber nie eingehalten worden. Also Kombination von schlechter Updatepolitik, ruckliger Oberfläche, inkosistentem UI Design über die Hersteller usw. usf.

    > Kommt ganz drauf an warum sich die Leute Windowsphones geholt haben, wenn
    > es der selbe Grund ist, aus dem sich auch Leute Nexusgeräte holen, dann
    > wird es diese verärgern. Wer kauft sich denn Windowsphones?

    Leute eben die selber wissen was sie wollen. War bei Android von Anfang an mit dem HTC Dream bzw. G1 dabei und es hatte sich schon damals abgezeichnet dass Android in einem Fragmentierungs und Updatechaos landet. Selber schuld sage ich da, wer auf das System setzt. Nach dem dann noch einige Devices mehr um zu sehen wie sich Android so entwickelt und immer nur geschmunzelt über den Lagdroiden.

    Bin auch bei Windows Phone von Anfang an dabei. Erst HTC HD7, dann Lumia 920 und nun 930. Ich würde um nichts in der Welt auf n Androiden wechseln oder n iPhone.

  11. Re: Falsches Versprechen?

    Autor: gaym0r 23.01.15 - 15:59

    Vaporware schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gaym0r schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Vaporware schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Lies halt den Artikel genau ...
    > > > Nicht alle Features werden alle Phones bekommen.
    > > > Und das ist schon derzeit so. Beim Denim Update haben auch nur das
    > 930,
    > > > 1320, 1520 und das Icon (Variante vom 930, gibts nur in USA dafür aber
    > > > schon länger als hier das 930) die neue schnellere Kamerapp bekommen,
    > > die
    > > > eben entsprechende Hardware voraussetzt)
    > > >
    > > > Ergo: Wahrscheinlich Update für alle ... aber eben nicht alle
    > "Features"
    > > > ... nichts anderes steht da im Blogpost ... lies lieber den als die
    > > > komische Übersetzung von Golem ;)
    > >
    > > Lies lieber du den Blogpost genau. Da steht genau wie im Golem Artikel,
    > > dass
    > > a) nicht alle Geräte das Update überhaupt kriegen
    > > b) nicht alle Geräte, die das Update kriegen, auch den vollen
    > > Funktionsumfang erhalten.
    >
    > Und genau das habe ich oben in anderen Worten geschrieben, aber lesen
    > müsste man schon können.

    Ähm. Zuerst hast du geschrieben ich soll den Artikel genau lesen, was heißt, dass mein erster Post falsch war deiner Meinung nach, jetzt plötzlich ist er es nicht mehr?

    "Ergo: Wahrscheinlich Update für alle" schriebst du auch - stimmt eben nicht. Man weiß es nicht, derzeit klingt es nicht so.

  12. Re: absolut richtig

    Autor: HansiHinterseher 23.01.15 - 16:09

    pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Microsoft hat mehrfach damit geworben, dass alle Geräte immer Updates
    > bekommen
    >
    > wenn sie das nicht einhalten, verärgern sie massiv ihre Stammkunden

    Von Win 8 auf Win 10 ist kein Update, sondern ein Upgrade. Wie soll das auch garantiert werden, wenn Hardware technisch veraltet ist?

  13. Re: absolut richtig

    Autor: TTX 23.01.15 - 16:54

    pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Microsoft hat mehrfach damit geworben, dass alle Geräte immer Updates
    > bekommen
    >
    > wenn sie das nicht einhalten, verärgern sie massiv ihre Stammkunden

    Das hat MS schon abermals so gemacht, alle WP7 Geräte z.B. ;) und andere Updates zwischendrin.

  14. Re: absolut richtig

    Autor: redmord 23.01.15 - 17:42

    Welche?

  15. Re: absolut richtig

    Autor: AIM-9 Sidewinder 23.01.15 - 22:14

    Nein. Es gab nur kein Update von WP7 auf WP8. Mögliche Verbesserungen wurden per 7.8 Update in WP7 integriert. Die Geräte von Nokia/Microsoft auf WP8 Basis bekamen immer alle Updates. Bei HTC, Samsung, Huawei sind die Updates von deren Laune abhängig. Da alle drei Hersteller berüchtigt für ihren miesen Support sind, vor allem Huawei, gibt's da auch nur wenig bis keine Updates.

    Wenn es nach mir geht, würde ich jeden Hersteller, der nicht alle meine Betriebssystem-Updates an meine Kunden weiterreicht bzw. ermöglicht, von der Plattform ausschließen. Ohne Gnade, ohne Reue, ohne Ausnahme. Weg mit denen, die nicht mitspielen.

  16. Re: absolut richtig

    Autor: Maximilian_XCV 25.01.15 - 11:19

    Oder man meldet sich für die Developer Preview an.

  17. Re: absolut richtig

    Autor: zu Gast 25.01.15 - 14:58

    pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Microsoft hat mehrfach damit geworben, dass alle Geräte immer Updates
    > bekommen
    >
    > wenn sie das nicht einhalten, verärgern sie massiv ihre Stammkunden

    Wo? Mir sind derartige Aussagen nur aus Foren und Fanseiten bekannt.
    Von offizieller Seite habe ich nie derartiges gehört.

  18. Re: absolut richtig

    Autor: HansiHinterseher 25.01.15 - 16:39

    pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Microsoft hat mehrfach damit geworben, dass alle Geräte immer Updates
    > bekommen

    Tja, was ist denn ein Update? ist ein Win10 ein Update oder doch nicht eher ein Upgrade? Und wie soll jemand unendlich lang Upgrades zusichern? Irgendwann sind doch auch Hardware Limits erreicht, die ein Upgrade unmöglich oder zumindest sub-optimal machen.

    Und Security Updates sind doch wichtiger als Komfortfunktionen?

    Halten wir fest, dass Microsoft doch jedes wp8-Lumia mit Updates (wp8.1, cyan, denim u.a.) versorgt hat. Oder nicht?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen
  2. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck
  3. NOVENTI Health SE, Mannheim (Home-Office möglich)
  4. Bundeszentralamt für Steuern, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 61,90€
  2. 279,90€
  3. 529€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Akku-FAQ: Vergesst den Memory-Effekt - vorerst!
Akku-FAQ
Vergesst den Memory-Effekt - vorerst!

Soll man Akkus ganz entladen oder nie unter 20 Prozent fallen lassen - oder garantiert ein ganz anderes Verhalten eine möglichst lange Lebensdauer? Und was ist mit dem Memory-Effekt? Wir geben Antworten.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Müll Pfand auf Fahrrad-Akkus gefordert
  2. Akku-FAQ Wo bleiben billige E-Autos?
  3. Echion Technologies Neuer Akku soll sich in sechs Minuten laden lassen

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

  1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

  1. Supply-Chain-Angriff: Spionagechips können einfach und günstig eingelötet werden
    Supply-Chain-Angriff
    Spionagechips können einfach und günstig eingelötet werden

    Ein Sicherheitsforscher zeigt, wie er mit Equipment für unter 200 US-Dollar mit einem Mikrochip eine Hardware-Firewall übernehmen konnte. Damit beweist er, wie günstig und realistisch solche Angriffe sein können. Vor einem Jahr berichtete Bloomberg von vergleichbaren chinesischen Spionagechips.

  2. IT an Schulen: Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
    IT an Schulen
    Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf

    Stabilo und der Bund wollen einen Stift entwickeln, der Kinder bei Defiziten mit der Handschrift unterstützt. Mit Hilfe von Machine Learning und einer mobilen App analysiert das System das Geschriebene und passt Übungen an. Das Projekt ist mit 1,77 Millionen Euro beziffert.

  3. No Starch Press: IT-Verlag wirft Amazon Verkauf von Schwarzkopien vor
    No Starch Press
    IT-Verlag wirft Amazon Verkauf von Schwarzkopien vor

    Der Fachverlag No Starch Press wirft Amazon vor, Schwarzkopien von Büchern aus seinem Verlagsangebot zu verkaufen. Dabei handele es sich explizit nicht um Drittanbieter, sondern Amazon selbst als Verkäufer. Das geschieht nicht das erste Mal.


  1. 16:54

  2. 16:41

  3. 16:04

  4. 15:45

  5. 15:35

  6. 15:00

  7. 14:13

  8. 13:57