Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Nicht alle Windows-Phone…

Falsches Versprechen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Falsches Versprechen?

    Autor: gaym0r 23.01.15 - 10:18

    https://www.golem.de/news/windows-10-alle-lumias-mit-windows-phone-8-sollen-ein-update-bekommen-1411-110551.html



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.15 10:18 durch gaym0r.

  2. Re: Falsches Versprechen?

    Autor: Dwalinn 23.01.15 - 10:21

    https://forum.golem.de/kommentare/applikationen/windows-10-alle-lumias-mit-windows-phone-8-sollen-ein-update-bekommen/nur-lumia-nicht-nokia-lumia/87906,3958192,3958192,read.html#msg-3958192

  3. Re: Falsches Versprechen?

    Autor: Vaporware 23.01.15 - 10:27

    Lies halt den Artikel genau ...
    Nicht alle Features werden alle Phones bekommen.
    Und das ist schon derzeit so. Beim Denim Update haben auch nur das 930, 1320, 1520 und das Icon (Variante vom 930, gibts nur in USA dafür aber schon länger als hier das 930) die neue schnellere Kamerapp bekommen, die eben entsprechende Hardware voraussetzt)

    Ergo: Wahrscheinlich Update für alle ... aber eben nicht alle "Features" ... nichts anderes steht da im Blogpost ... lies lieber den als die komische Übersetzung von Golem ;)

  4. Re: Falsches Versprechen?

    Autor: iToms 23.01.15 - 10:40

    Erstmal keinen Stress machen. Ich denke der Autor hat das Gewrücht falsch aufgefasst. In den USA sind ja die Netzbetreiber maßgeblich für die Auslieferung der Updates verantwortlich und von deren Seite wird es wohl für die exklusiven Smartphones (521, 922, 928, Icon) nicht jedes Update geben.

    Auf der Windows 10 Präsentation läuft Windows 10 selbst auf einem Lumia 530 mit 512 Megabyte RAM. Also mindestens über die Dev-Preview bzw. das Insider Programm wird es ein Update auf Windows 10 geben ;)

    http://www.neowin.net/news/gallery-windows-10-for-phones

  5. Re: Falsches Versprechen?

    Autor: gaym0r 23.01.15 - 12:51

    Vaporware schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lies halt den Artikel genau ...
    > Nicht alle Features werden alle Phones bekommen.
    > Und das ist schon derzeit so. Beim Denim Update haben auch nur das 930,
    > 1320, 1520 und das Icon (Variante vom 930, gibts nur in USA dafür aber
    > schon länger als hier das 930) die neue schnellere Kamerapp bekommen, die
    > eben entsprechende Hardware voraussetzt)
    >
    > Ergo: Wahrscheinlich Update für alle ... aber eben nicht alle "Features"
    > ... nichts anderes steht da im Blogpost ... lies lieber den als die
    > komische Übersetzung von Golem ;)

    Lies lieber du den Blogpost genau. Da steht genau wie im Golem Artikel, dass
    a) nicht alle Geräte das Update überhaupt kriegen
    b) nicht alle Geräte, die das Update kriegen, auch den vollen Funktionsumfang erhalten.

  6. absolut richtig

    Autor: pk_erchner 23.01.15 - 13:24

    Microsoft hat mehrfach damit geworben, dass alle Geräte immer Updates bekommen


    wenn sie das nicht einhalten, verärgern sie massiv ihre Stammkunden

  7. Re: Falsches Versprechen?

    Autor: Vaporware 23.01.15 - 13:49

    gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vaporware schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lies halt den Artikel genau ...
    > > Nicht alle Features werden alle Phones bekommen.
    > > Und das ist schon derzeit so. Beim Denim Update haben auch nur das 930,
    > > 1320, 1520 und das Icon (Variante vom 930, gibts nur in USA dafür aber
    > > schon länger als hier das 930) die neue schnellere Kamerapp bekommen,
    > die
    > > eben entsprechende Hardware voraussetzt)
    > >
    > > Ergo: Wahrscheinlich Update für alle ... aber eben nicht alle "Features"
    > > ... nichts anderes steht da im Blogpost ... lies lieber den als die
    > > komische Übersetzung von Golem ;)
    >
    > Lies lieber du den Blogpost genau. Da steht genau wie im Golem Artikel,
    > dass
    > a) nicht alle Geräte das Update überhaupt kriegen
    > b) nicht alle Geräte, die das Update kriegen, auch den vollen
    > Funktionsumfang erhalten.

    Und genau das habe ich oben in anderen Worten geschrieben, aber lesen müsste man schon können.

  8. Re: absolut richtig

    Autor: Vaporware 23.01.15 - 13:57

    pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Microsoft hat mehrfach damit geworben, dass alle Geräte immer Updates
    > bekommen
    >
    > wenn sie das nicht einhalten, verärgern sie massiv ihre Stammkunden

    Warum eigentlich?
    Also bei Android stört es ja eigentlich niemanden wenn man n Gerät kauft (z.B. mit Android 4.3), schon Sicherheitslücken drauf hat die nie gepatcht werden ... und die werden ja gekauft wie blöde ...

    Nicht dass ich das gut finde, aber ein wirkliches Argument scheint das nicht zu sein.

  9. Re: absolut richtig

    Autor: Balion 23.01.15 - 14:07

    Vaporware schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum eigentlich?
    > Also bei Android stört es ja eigentlich niemanden wenn man n Gerät kauft
    > (z.B. mit Android 4.3), schon Sicherheitslücken drauf hat die nie gepatcht
    > werden ... und die werden ja gekauft wie blöde ...
    >
    > Nicht dass ich das gut finde, aber ein wirkliches Argument scheint das
    > nicht zu sein.

    Android hat sich doch schon diese Nutzer gesichert. Ist doch wie beim PC: 90% der Nutzer ist es egal was für ein Windows läuft, Hauptsache es sieht so aus wie Win98.:P

    Kommt ganz drauf an warum sich die Leute Windowsphones geholt haben, wenn es der selbe Grund ist, aus dem sich auch Leute Nexusgeräte holen, dann wird es diese verärgern. Wer kauft sich denn Windowsphones?

  10. Re: absolut richtig

    Autor: Vaporware 23.01.15 - 15:44

    Balion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Android hat sich doch schon diese Nutzer gesichert. Ist doch wie beim PC:
    > 90% der Nutzer ist es egal was für ein Windows läuft, Hauptsache es sieht
    > so aus wie Win98.:P

    Ja stimmt wohl, wobei mich die durchwegs schlechte Updatepolitik über alle Hersteller abschrecken würde. Zudem möchte ich ein System das nicht ruckelt, ist bei Android ja immer wieder versprochen aber nie eingehalten worden. Also Kombination von schlechter Updatepolitik, ruckliger Oberfläche, inkosistentem UI Design über die Hersteller usw. usf.

    > Kommt ganz drauf an warum sich die Leute Windowsphones geholt haben, wenn
    > es der selbe Grund ist, aus dem sich auch Leute Nexusgeräte holen, dann
    > wird es diese verärgern. Wer kauft sich denn Windowsphones?

    Leute eben die selber wissen was sie wollen. War bei Android von Anfang an mit dem HTC Dream bzw. G1 dabei und es hatte sich schon damals abgezeichnet dass Android in einem Fragmentierungs und Updatechaos landet. Selber schuld sage ich da, wer auf das System setzt. Nach dem dann noch einige Devices mehr um zu sehen wie sich Android so entwickelt und immer nur geschmunzelt über den Lagdroiden.

    Bin auch bei Windows Phone von Anfang an dabei. Erst HTC HD7, dann Lumia 920 und nun 930. Ich würde um nichts in der Welt auf n Androiden wechseln oder n iPhone.

  11. Re: Falsches Versprechen?

    Autor: gaym0r 23.01.15 - 15:59

    Vaporware schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gaym0r schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Vaporware schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Lies halt den Artikel genau ...
    > > > Nicht alle Features werden alle Phones bekommen.
    > > > Und das ist schon derzeit so. Beim Denim Update haben auch nur das
    > 930,
    > > > 1320, 1520 und das Icon (Variante vom 930, gibts nur in USA dafür aber
    > > > schon länger als hier das 930) die neue schnellere Kamerapp bekommen,
    > > die
    > > > eben entsprechende Hardware voraussetzt)
    > > >
    > > > Ergo: Wahrscheinlich Update für alle ... aber eben nicht alle
    > "Features"
    > > > ... nichts anderes steht da im Blogpost ... lies lieber den als die
    > > > komische Übersetzung von Golem ;)
    > >
    > > Lies lieber du den Blogpost genau. Da steht genau wie im Golem Artikel,
    > > dass
    > > a) nicht alle Geräte das Update überhaupt kriegen
    > > b) nicht alle Geräte, die das Update kriegen, auch den vollen
    > > Funktionsumfang erhalten.
    >
    > Und genau das habe ich oben in anderen Worten geschrieben, aber lesen
    > müsste man schon können.

    Ähm. Zuerst hast du geschrieben ich soll den Artikel genau lesen, was heißt, dass mein erster Post falsch war deiner Meinung nach, jetzt plötzlich ist er es nicht mehr?

    "Ergo: Wahrscheinlich Update für alle" schriebst du auch - stimmt eben nicht. Man weiß es nicht, derzeit klingt es nicht so.

  12. Re: absolut richtig

    Autor: HansiHinterseher 23.01.15 - 16:09

    pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Microsoft hat mehrfach damit geworben, dass alle Geräte immer Updates
    > bekommen
    >
    > wenn sie das nicht einhalten, verärgern sie massiv ihre Stammkunden

    Von Win 8 auf Win 10 ist kein Update, sondern ein Upgrade. Wie soll das auch garantiert werden, wenn Hardware technisch veraltet ist?

  13. Re: absolut richtig

    Autor: TTX 23.01.15 - 16:54

    pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Microsoft hat mehrfach damit geworben, dass alle Geräte immer Updates
    > bekommen
    >
    > wenn sie das nicht einhalten, verärgern sie massiv ihre Stammkunden

    Das hat MS schon abermals so gemacht, alle WP7 Geräte z.B. ;) und andere Updates zwischendrin.

  14. Re: absolut richtig

    Autor: redmord 23.01.15 - 17:42

    Welche?

  15. Re: absolut richtig

    Autor: AIM-9 Sidewinder 23.01.15 - 22:14

    Nein. Es gab nur kein Update von WP7 auf WP8. Mögliche Verbesserungen wurden per 7.8 Update in WP7 integriert. Die Geräte von Nokia/Microsoft auf WP8 Basis bekamen immer alle Updates. Bei HTC, Samsung, Huawei sind die Updates von deren Laune abhängig. Da alle drei Hersteller berüchtigt für ihren miesen Support sind, vor allem Huawei, gibt's da auch nur wenig bis keine Updates.

    Wenn es nach mir geht, würde ich jeden Hersteller, der nicht alle meine Betriebssystem-Updates an meine Kunden weiterreicht bzw. ermöglicht, von der Plattform ausschließen. Ohne Gnade, ohne Reue, ohne Ausnahme. Weg mit denen, die nicht mitspielen.

  16. Re: absolut richtig

    Autor: Maximilian_XCV 25.01.15 - 11:19

    Oder man meldet sich für die Developer Preview an.

  17. Re: absolut richtig

    Autor: zu Gast 25.01.15 - 14:58

    pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Microsoft hat mehrfach damit geworben, dass alle Geräte immer Updates
    > bekommen
    >
    > wenn sie das nicht einhalten, verärgern sie massiv ihre Stammkunden

    Wo? Mir sind derartige Aussagen nur aus Foren und Fanseiten bekannt.
    Von offizieller Seite habe ich nie derartiges gehört.

  18. Re: absolut richtig

    Autor: HansiHinterseher 25.01.15 - 16:39

    pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Microsoft hat mehrfach damit geworben, dass alle Geräte immer Updates
    > bekommen

    Tja, was ist denn ein Update? ist ein Win10 ein Update oder doch nicht eher ein Upgrade? Und wie soll jemand unendlich lang Upgrades zusichern? Irgendwann sind doch auch Hardware Limits erreicht, die ein Upgrade unmöglich oder zumindest sub-optimal machen.

    Und Security Updates sind doch wichtiger als Komfortfunktionen?

    Halten wir fest, dass Microsoft doch jedes wp8-Lumia mit Updates (wp8.1, cyan, denim u.a.) versorgt hat. Oder nicht?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DKV MOBILITY SERVICES Business Center, Ratingen
  2. Ruhrverband, Essen
  3. Sparkassenverband Bayern, Bayern
  4. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. PSN Card 20€ für 17,99€, Assassin's Creed Odyssey für 24,99€ und Tropico 6 für 31...
  2. (u. a. Fallout 4 GOTY für 26,99€ und Season Pass für 14,99€, Skyrim Special Edition für 17...
  3. (u. a. Logitech G910 + G402 für 99€ und ASUS Dual Radeon RX 580 OC + SanDisk SSD Plus 240 GB...
  4. (aktuell u. a. Corsair CX750 für 64,90€ + Versand)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Falcon Heavy: Beim zweiten Mal wird alles besser
Falcon Heavy
Beim zweiten Mal wird alles besser

Die größte Rakete der Welt fliegt wieder. Diesmal mit voller Leistung, einem Satelliten und einer gelungenen Landung im Meer. Die Marktbedingungen sind für die Schwerlastrakete Falcon Heavy in nächster Zeit allerdings eher schlecht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer und dpa

  1. SpaceX Raketenstufe nach erfolgreicher Landung umgekippt
  2. Raumfahrt SpaceX zündet erstmals das Triebwerk des Starhoppers
  3. Raumfahrt SpaceX - Die Rückkehr des Drachen

Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
Fitbit Versa Lite im Test
Eher smartes als sportliches Wearable

Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
  2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
  3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

Anno 1800 im Test: Super aufgebaut
Anno 1800 im Test
Super aufgebaut

Ach, ist das schön: In Anno 1800 sind wir endlich wieder in einer heimelig-historischen Welt unterwegs - zumindest anfangs. Das neue Werk von Blue Byte fesselt dank des toll umgesetzten und unverwüstlichen Spielprinzips. Auch neue Elemente wie die Klassengesellschaft funktionieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Ubisoft Blue Byte Anno 1800 erhält Koop-Modus und mehr Statistiken
  2. Ubisoft Blue Byte Preload der offenen Beta von Anno 1800 eröffnet
  3. Systemanforderungen Anno 1800 braucht schnelle CPU

  1. Google Earth: Virtuell durch die US-Nationalparks spazieren
    Google Earth
    Virtuell durch die US-Nationalparks spazieren

    Zur Nationalpark-Gedenkwoche in den USA ermöglicht es Google, über Google Earth 31 der 59 Parks kennenzulernen. Über kleine Touren lassen sich die Weite des Grand Canyon, die Hoodoos des Bryce Canyon oder die Bäume des Redwood-Nationalparks anschauen.

  2. Patentstreit: Apple zahlt wohl bis zu 6 Milliarden US-Dollar an Qualcomm
    Patentstreit
    Apple zahlt wohl bis zu 6 Milliarden US-Dollar an Qualcomm

    Die Streitigkeiten zwischen Apple und Qualcomm sind beendet, über die Höhe der vereinbarten Zahlungen herrscht allerdings Schweigen. Ein Analyst geht davon aus, dass Apple fünf bis sechs Milliarden US-Dollar zahlt. Dazu kommen noch bis zu neun US-Dollar Lizenzgebühren pro iPhone.

  3. Elektronikhändler: Media Saturn soll vor drastischem Stellenabbau stehen
    Elektronikhändler
    Media Saturn soll vor drastischem Stellenabbau stehen

    Bei Media Markt und Saturn stehen offenbar starke Einschnitte bevor: Wie Insider berichten, sollen Hunderte Stellen abgebaut werden. Besonders betroffen soll die Verwaltung der Kette in Ingolstadt sein.


  1. 16:00

  2. 15:18

  3. 13:42

  4. 15:00

  5. 14:30

  6. 14:00

  7. 13:30

  8. 13:00