Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Nicht alle Windows-Phone…

Ist doch nur logisch

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist doch nur logisch

Autor: GebrateneTaube 23.01.15 - 09:56

ist doch klar, dass Gerät mit 512 MB wohl kein Update, oder nur ein eingeschränktes bekommen wird.

Wenn man bedenkt, dass ein Lumia 520 bis heute jedes Update bekommen hat, gleicht das schon einem Wunder. Kein Android Smartphone für 100¤ bekam konstant Updates über einen Zeitraum von 18 Monaten oder mehr

2. Re: Ist doch nur logisch

Autor: Maximilian_XCV 23.01.15 - 10:09

Ja, 0,5GB Ram wird vermutlich zu wenig sein.
    Außerdem sind die genannten Modelle nur Beispiele, es werden weitaus mehr Modelle sein.

3. Re: Ist doch nur logisch

Autor: magic23 23.01.15 - 10:11

Stimmt. Nicht jedes Update macht auch Sinn.

Und geh mir im Moment weg mit Android Updates. Meine Frau nutzt ein Nexus 7 Tablet von 2012. Lief bisher einwandfrei und sie war happy. Nun kam das 5.0.2 Update für das Tablet und seit dem darf ich mir jeden Abend anhören, wie scheiße das Gerät seither ist. Und ich muss sagen, sie hat recht. Alles dauert plötzlich ewig und drei Tage, es hängt sich gerne mal auf und der Cache quillt ständig über. Hoffe, da kommt bald Abhilfe dafür.

4. Re: Ist doch nur logisch

Autor: iToms 23.01.15 - 10:15

Ich denke eher Microsoft hat die Geräte gemeint, die vom Netzbetreiber vermutlich kein Update bekommen werden. In den USA stellen die sich gerne mal quer und liefern gar keine Updates mehr (Verizon beispielsweise beim Lumia Icon)

5. Re: Ist doch nur logisch

Autor: neocron 23.01.15 - 10:17

nunja, ...
    update sollte es immer geben, oder zumindest relativ lange.
    Upgrades jedoch, das was viele hier auch meinen, muss es nicht ewig geben!
    Das ist der Trugschluss, den ich des Oefteren sehe ...
    man kauft etwas in dem Zustand, in dem es ist ...
    update sollten fuer stabilitaet, Bugfixing und speziell Sicherheitsluecken weiterhin gebracht werden. Und zwar laenger als die Upgrade Perioden ...
    Upgrades wiedurm waere mit 1-2 Jahren Support eigentlich voellig ausreichend ... immerhin kauft man mit einem Smartphone ja nicht gleichzeitig noch eine upgrade garantie ...

6. Re: Ist doch nur logisch

Autor: Nikolaus117 23.01.15 - 10:18

hoffentlich hast du Recht das es nur das Lumia 810, ICON, 521 usw. betrifft!

7. Re: Ist doch nur logisch

Autor: Dwalinn 23.01.15 - 10:18

Na mal sehen meine mutter hat das 620 und ist damit zufrieden ein Update würde ihr wohl nicht so gefallen dennoch habe ich ihr vor ein paar Wochen Cortana verpasst^^ soweit ich weiß gefällt es ihr Mittlerweile sogar.

8. Re: Ist doch nur logisch

Autor: oleid 23.01.15 - 10:20

hm, also bei mir läuft 5.0 besser als 4.4. Ich würde das Ding mal Daten und Cache leeren, damit es in einem definierten Zustand ist. Sdkarte kann so bleiben...

9. Re: Ist doch nur logisch

Autor: tomacco 23.01.15 - 10:22

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na mal sehen meine mutter hat das 620 und ist damit zufrieden ein Update
    > würde ihr wohl nicht so gefallen dennoch habe ich ihr vor ein paar Wochen
    > Cortana verpasst^^ soweit ich weiß gefällt es ihr Mittlerweile sogar.

Ich hab auch das 620er und bin damit sehr zufrieden. Wenn es kein Update gäbe, wäre es auch ok für mich. Das Ding läuft so gut, dass die Chance es schlechter zu machen, recht hoch ist.
    Cortana hab ich bei mir wieder abgestellt, das war mir unheimlich ;)

10. Re: Ist doch nur logisch

Autor: Lukas Heinrich 23.01.15 - 10:27

magic23 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt. Nicht jedes Update macht auch Sinn.
    >
    > Und geh mir im Moment weg mit Android Updates. Meine Frau nutzt ein Nexus 7
    > Tablet von 2012. Lief bisher einwandfrei und sie war happy. Nun kam das
    > 5.0.2 Update für das Tablet und seit dem darf ich mir jeden Abend anhören,
    > wie scheiße das Gerät seither ist. Und ich muss sagen, sie hat recht. Alles
    > dauert plötzlich ewig und drei Tage, es hängt sich gerne mal auf und der
    > Cache quillt ständig über. Hoffe, da kommt bald Abhilfe dafür.

Mach einen Reset auf Werkseinstellungen, wirkt wunder nach Android Upgrades.

11. Re: Ist doch nur logisch

Autor: iToms 23.01.15 - 10:30

Da bin ich mir sicher. Zumindest über die Dev-Preview bzw. das Insider-Program sollten es die meisten bekommen.

Auf der Präsentation habe ich glaube ich schon Lumia 530s gesehen mit Windows 10.

http://www.neowin.net/news/gallery-windows-10-for-phones

In der Gallerie läuft Windows 10 auf einem Lumia 530 !

12. Re: Ist doch nur logisch

Autor: tomacco 23.01.15 - 10:32

Lukas Heinrich schrieb:

> Mach einen Reset auf Werkseinstellungen, wirkt wunder nach Android
    > Upgrades.

Kann ich bestätigen. Das gilt übrigens nicht nur für Android und Smartphones, diverse Receiver und Router profitieren auch davon.

13. Re: Ist doch nur logisch

Autor: Nikolaus117 23.01.15 - 10:33

und das 530 hat Einen Snapdragon 200 und 512 MB Ram!

also sollte auch ein Lumia 520 reichen :)

14. Re: Ist doch nur logisch

Autor: xSynth 23.01.15 - 10:37

magic23 schrieb:
    > Stimmt. Nicht jedes Update macht auch Sinn.
    >
    > Und geh mir im Moment weg mit Android Updates. Meine Frau nutzt ein Nexus 7
    > Tablet von 2012. Lief bisher einwandfrei und sie war happy. Nun kam das
    > 5.0.2 Update für das Tablet und seit dem darf ich mir jeden Abend anhören,
    > wie scheiße das Gerät seither ist. Und ich muss sagen, sie hat recht. Alles
    > dauert plötzlich ewig und drei Tage, es hängt sich gerne mal auf und der
    > Cache quillt ständig über. Hoffe, da kommt bald Abhilfe dafür.

Vielleicht bringt ja in den Entwickleroptionen die Umstellung der Laufzeit auf ART etwas, oder ist das standardmäßig so eingestellt bei Android 5? :o

» Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung « - Serdar Somuncu

15. Re: Ist doch nur logisch

Autor: magic23 23.01.15 - 10:41

Das ist das erste, was ich getan habe. Aber trotzdem danke für den Tipp. :)

16. Re: Ist doch nur logisch

Autor: magic23 23.01.15 - 10:41

Wollte ich, aber "dann muss ich ja alles wieder neu machen". ;)

Wird sie aber wohl früher oder später nicht drum herum kommen.

17. Re: Ist doch nur logisch

Autor: magic23 23.01.15 - 10:42

Bin ich im Moment überfragt, müsste ich mir mal anschauen.

18. Gar nichts ist logisch.

Autor: Yes!Yes!Yes! 23.01.15 - 10:45

Woher kennst du die Mindestanforderungen? Weber sagt, dass die Mehrheit alle WP8-Geräte W10 bekommen sollen.
    Die genannten Geräte im Interview waren nur Beispiele...

19. Re: Ist doch nur logisch

Autor: Vaporware 23.01.15 - 10:46

iToms schrieb:
    > Ich denke eher Microsoft hat die Geräte gemeint, die vom Netzbetreiber
    > vermutlich kein Update bekommen werden. In den USA stellen die sich gerne
    > mal quer und liefern gar keine Updates mehr (Verizon beispielsweise beim
    > Lumia Icon)

Blödsinn.
    Auch das Lumia Icon hat Denim gekriegt, siehe
    http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2014/12/19/verizon-announces-windows-phone-8-1-upgrades-for-lumia-822-and-lumia-928/

Fakt ist, 100% aller Windows Phones haben zuletzt auch WP8.1 gekriegt (Denim ist ja nur WP8.1 plus neue Firmware für die Lumias). Selbst das Huawei Ascend W1 kann man auf WP8.1 hieven wenn man denn will ...
    Ergo bisher 100%. Wer nicht auf den Provider warten will kann selber mit dem
    Lumia Software Recovery Tool
    http://www.microsoft.com/en-us/mobile/support/faq/?action=singleTopic&topic=FA142987
    auch Denim flashen oder über die Developer Preview (bei den Lumias dann ohne die neue Firmware des Herstellers, aber eben das neue OS) oder halt nach wie vor warten bis es der Provider durchwinkt ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.15 10:48 durch Vaporware.

20. Re: Ist doch nur logisch

Autor: nf1n1ty 23.01.15 - 10:48

xSynth schrieb:
    > Vielleicht bringt ja in den Entwickleroptionen die Umstellung der Laufzeit
    > auf ART etwas, oder ist das standardmäßig so eingestellt bei Android 5? :o

Seit 5.0 standardmäßig, ja.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, München
  2. TenneT TSO GmbH, Bayreuth, Arnheim (Niederlande)
  3. we.CONECT Global Leaders GmbH, Berlin
  4. RFT kabel Brandenburg GmbH, Brandenburg an der Havel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (neue und limitierte Produkte exklusiv für Prime-Mitglieder)
  2. (u. a. 256-GB-microSDXC für 36,99€ - Bestpreis!)
  3. (u. a. Seagate Barracuda 250-GB-SSD für 39,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
    Ada und Spark
    Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
    Von Johannes Kanig

1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
    2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

1. AT&T: Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s
      AT&T
      Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s

Das Branchenevent AT&T Shape sollte die Filmindustrie für 5G begeistern. Oft wurden auf dem Gelände von Warner Bros. in Los Angeles bis 1,7 GBit/s gemessen.

2. Netzausbau: Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten
      Netzausbau
      Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten

Der Deutschen Städte- und Gemeindebund spricht ein Tabuthema an: 5G-Antennen auf Schulen und Kindergärten. Der Mast strahle nicht auf das Gebäude, auf dem er steht.

3. Ladesäulenbetreiber Allego: Einmal vollladen für 50 Euro
      Ladesäulenbetreiber Allego
      Einmal vollladen für 50 Euro

Nach und nach stellen die Ladesäulenbetreiber auf verbrauchsgenaue Abrechnungen bei Elektroautos um. Doch eichrechtskonform sind die Lösungen teilweise immer noch nicht. Dafür aber bei Anbietern wie Allego recht teuer.

1. 19:45

2. 19:10

3. 18:40

4. 18:00

5. 17:25

6. 16:18

7. 15:24

8. 15:00