Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows Phone 7.8 kommt erst…

Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: boiii 29.11.12 - 09:10

    Etwas OT, aber passt auch ein wenig zum Thema.

    Ich suche ein Windows Phone für <200¤. Sollte keine schlechten Fotos machen und gut aussehen.
    Windows Phone 8 wäre natürlich schön, aber 7.5 auch ok (mit evlt. großer Wahrscheinlichkeit für 7.8).

    Hat da jemand 'nen Tipp für mich?

  2. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Der schwarze Ritter 29.11.12 - 09:18

    Omnia 7

  3. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: koflor 29.11.12 - 09:18

    Lumia 800. Hab ich selbst und liebe es. Ist ein echter Handschmeichler und ist nicht zu klein und nicht zu groß.

  4. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Lala Satalin Deviluke 29.11.12 - 09:33

    Ich suche eins für maximal 400 EUR mit hoher Displayauflösung.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  5. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Senf 29.11.12 - 09:39

    Ich habe ein Samsung Omnia W.

    Es hat ein geniales AMOLED-Display (ich will nichts anderes mehr), zwei Kameras mit akzeptabler Qualität und Fotoleuchte (ältere WP7-Geräte haben häufig nur eine Rückkamera, schade, wenn man gerne Video-Skype betreibt).

    Der Akku hält - smartphonetypisch - einen Tag. Trotzdem muss meine Freundin mit ihrem iPhone früher an die Steckdose ;)

    Die Speicherkapazität ist mit 8GB nicht allzugroß, allerdings hab ich den Speicher noch nie voll gehabt. Dank SkyDrive kann man seine Bilder auch auslagern. Spotify sei Dank brauche ich keine lokale Musiksynchronisation mehr.

    Ein Radio ist vorhanden (häufig unterschätztes, aber nützliches Feature)! Haben nicht alle WPs.

    Die Verarbeitungsqualität ist top, der Akku wechselbar.

    Sollte um die 200 Tacken kosten. Meine Empfehlung dazu hast Du!

    Gruß,
    Senf

  6. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: derKlaus 29.11.12 - 10:02

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich suche eins für maximal 400 EUR mit hoher Displayauflösung.
    Da wirds mit der 720p auflösung noch nichts geben. Bei 400 Euro würde ich am ehesten zum Lumia 820 greifen. Aber Du hast ja ein Nokia Problem ;)
    Preislich solltest Du da eh noch ein bisserl warten, ich hab bislang nur das HTC 8S für unter 400 Euro gefunden. Und bei HTC sind die Akkus normalerweise nicht so der Bringer.

  7. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: derKlaus 29.11.12 - 10:03

    Senf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe ein Samsung Omnia W.
    Ich würde auch zum Omnia W oder aber zum Omnia 7 tendieren. letzeres ist halt komplett erste Generation ohne Frontkamera. Aber das hab ich seit zwei Jahren im regen Einsatz und bin absolut zufrieden damit.

  8. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Himmerlarschundzwirn 29.11.12 - 10:04

    Ich weiß auch nicht, ob man sich bei Smartphones einen gefallen tut, wenn man 100 Euro spart. Denn dabei kommen oft genug Enttäuschungen bzgl. Geschwindigkeit und Qualität raus. Wenn man sich so einen Kauf mal auf 24 Monate hochrechnet, macht das einen Unterschied von 4 Euro im Monat aus. Also bitte, das ist ne Schachtel Kippen ;-)

  9. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Lala Satalin Deviluke 29.11.12 - 10:06

    Senf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe ein Samsung Omnia W.
    >
    > Es hat ein geniales AMOLED-Display (ich will nichts anderes mehr), zwei
    > Kameras mit akzeptabler Qualität und Fotoleuchte (ältere WP7-Geräte haben
    > häufig nur eine Rückkamera, schade, wenn man gerne Video-Skype betreibt).

    superAMOLEDplus FTW.
    PenTile -> CRAP!!! =(

    > This has PenTile Matrix like the Nokia Lumia 800 but it is hardly noticeable.

    Ähm... Ich sehe das deutlich bei meinem Galaxy S, wie scheiße diese Rasterung ist und wie deutlich das auffällt. =(

    Kamera:
    http://cdn6.fonearena.com/i/omniaw/Camera_Sample1.jpg
    http://cdn6.fonearena.com/i/omniaw/Camera_Sample2.jpg
    http://cdn6.fonearena.com/i/omniaw/Camera_Sample3.jpg
    http://cdn6.fonearena.com/i/omniaw/Camera_Sample4.jpg
    http://cdn6.fonearena.com/i/omniaw/Camera_Sample5.jpg

    Na ja... Dazu sag ich mal nichts.

    > Der Akku hält - smartphonetypisch - einen Tag. Trotzdem muss meine Freundin
    > mit ihrem iPhone früher an die Steckdose ;)

    =( Kauf ich gleich nen PowerAkku dazu.

    > Die Speicherkapazität ist mit 8GB nicht allzugroß, allerdings hab ich den
    > Speicher noch nie voll gehabt.

    8GB sollten ok sein.

    > Dank SkyDrive kann man seine Bilder auch
    > auslagern. Spotify sei Dank brauche ich keine lokale Musiksynchronisation
    > mehr.

    Wie oft im Monat buchst du teuer Traffic nach? 30 Mal?

    > Ein Radio ist vorhanden (häufig unterschätztes, aber nützliches Feature)!
    > Haben nicht alle WPs.

    Funktioniert mur mit den original-Kopfhörern. Und ich HASSE diese Ohrnöppel!

    > Die Verarbeitungsqualität ist top, der Akku wechselbar.

    Jo das ist gut.

    > Sollte um die 200 Tacken kosten. Meine Empfehlung dazu hast Du!

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  10. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: derKlaus 29.11.12 - 10:10

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weiß auch nicht, ob man sich bei Smartphones einen gefallen tut, wenn
    > man 100 Euro spart. Denn dabei kommen oft genug Enttäuschungen bzgl.
    > Geschwindigkeit und Qualität raus.
    jup, das kommt noch hinzu. Ich seh das bei den ganzen Galaxy Ace, Gio und sonstigen Plempelscheiss-Billigandroids (verzeiht die Wortwahl, aber sowas ist doch echt rausgeschmissenes Geld) für hundert Euro. In der Kategorie würde ich eher zu 'nem Asha Gerät greifen, die sind zwar auch nicht die Performancegranaten, aber sehr stabil vom OS her.
    Smartphone Einstiegsmodelle beginnen meiner Meinung bei etwa 300 Euro und da ein bisserl draufzulegen hat bislang keinem geschadet.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.12 10:12 durch derKlaus.

  11. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Lala Satalin Deviluke 29.11.12 - 10:11

    Das Samsung Galaxy S (i9000) ist für unter 300¤ zu haben und bestens für Eisnteiger zu empfehlen - auch wenn Android Gingerbread Crap ist.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  12. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: derKlaus 29.11.12 - 10:15

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Samsung Galaxy S (i9000) ist für unter 300¤ zu haben und bestens für
    > Eisnteiger zu empfehlen - auch wenn Android Gingerbread Crap ist.
    An das hab ich gar nimmer gedacht, aber ausnahmen bestätigen die Regel :)
    nee, ernsthaft. die großen Galaxy Geräte sind da echt eine Ausnahme. Und wenn man bedenkt, das das Teil etwa zweieinhalb Jahre alt ist, stellt das für mich auch eines der wirklich guten Androidgeräte dar.

  13. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Lala Satalin Deviluke 29.11.12 - 10:17

    Werde (versuchen) mein gebrauchtes im SEHR guten Zustand noch für 100 zu verkaufen. Ich hoffe man bekommt so viel noch dafür, inkl. Original-Akku, Original Headset, Original Ladegerät, Original-USB-Kabel und zusätzlichem Power-Akku.

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.12 10:19 durch Lala Satalin Deviluke.

  14. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Himmerlarschundzwirn 29.11.12 - 10:17

    Mit dem Asha 300 hab ich ganz miese Erfahrungen gemacht. Die Benutzung des Touchscreens ist schlicht nicht möglich. Das Mistding kann ja nicht mal zwischen Tippen und Scrollen unterscheiden. Genau sowas meine ich mit "am falsches Ende gespart". Aber wenn du damit zurechtkommst, dann ist ja alles paletti, vielleicht bin ich nur zu doof dafür ;-)

  15. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: derKlaus 29.11.12 - 10:28

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit dem Asha 300 hab ich ganz miese Erfahrungen gemacht. Die Benutzung des
    > Touchscreens ist schlicht nicht möglich. Das Mistding kann ja nicht mal
    > zwischen Tippen und Scrollen unterscheiden. Genau sowas meine ich mit "am
    > falsches Ende gespart". Aber wenn du damit zurechtkommst, dann ist ja alles
    > paletti, vielleicht bin ich nur zu doof dafür ;-)
    Ich hab eines mit ner 'normalen tastatur gehabt zum Testen und das ging gut. Touch ist bei der Preisklasse leider höchst selten zufriedenstellend gelöst (hab noch nix gefunden, was wirklich spaß macht).

  16. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Senf 29.11.12 - 10:30

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Senf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe ein Samsung Omnia W.
    > >
    > > Es hat ein geniales AMOLED-Display (ich will nichts anderes mehr), zwei
    > > Kameras mit akzeptabler Qualität und Fotoleuchte (ältere WP7-Geräte
    > haben
    > > häufig nur eine Rückkamera, schade, wenn man gerne Video-Skype
    > betreibt).
    >
    > superAMOLEDplus FTW.
    > PenTile -> CRAP!!! =(
    >
    > > This has PenTile Matrix like the Nokia Lumia 800 but it is hardly
    > noticeable.
    >
    > Ähm... Ich sehe das deutlich bei meinem Galaxy S, wie scheiße diese
    > Rasterung ist und wie deutlich das auffällt. =(

    Dein Beitrag ist etwas wirr geschrieben, aber falls ich Dich richtig verstanden habe, dass Du damit meinst, dass das Omnia W ein "PenTile"-Display mit anscheinend schlechter Rasterung hat, kann ich darauf nur antworten, dass ich ein durchaus kritisches Auge habe und mir bei meinem Omnia W das Display noch nie negativ aufgefallen ist. Satte Farben, leuchtstark und Schwarz ist Schwarz. Kein Vergleich mit LCD, wo Schwarz immer einem mittelgrau entspricht. Eine abnorm auffällige Rasterung erkenne ich nicht. Oder was meintest Du?

    > Kamera:
    > cdn6.fonearena.com
    > cdn6.fonearena.com
    > cdn6.fonearena.com
    > cdn6.fonearena.com
    > cdn6.fonearena.com
    >
    > Na ja... Dazu sag ich mal nichts.
    >

    Ich sag ja: Akzeptable Qualität für EIN HANDY. Niemals käme ich auf die Idee, ein "ernstgemeintes" Foto damit anzufertigen. Für Schnapschüsse ok, die Video-Qualität ist auch ok!

    > > Der Akku hält - smartphonetypisch - einen Tag. Trotzdem muss meine
    > Freundin
    > > mit ihrem iPhone früher an die Steckdose ;)
    >
    > =( Kauf ich gleich nen PowerAkku dazu.
    >
    > > Die Speicherkapazität ist mit 8GB nicht allzugroß, allerdings hab ich
    > den
    > > Speicher noch nie voll gehabt.
    >
    > 8GB sollten ok sein.
    >
    > > Dank SkyDrive kann man seine Bilder auch
    > > auslagern. Spotify sei Dank brauche ich keine lokale
    > Musiksynchronisation
    > > mehr.
    >
    > Wie oft im Monat buchst du teuer Traffic nach? 30 Mal?

    Wegen Spotify? Nee, ich hab ne eigene TOP100-Playlist, die sich im WLAN von selber synchronisiert, danach ist alles offline verfügbar. Mit "lokaler Synchronisation" meinte ich, dass ich den Umweg über ZUNE am heimischen PC nicht gehen muss.

    >
    > > Ein Radio ist vorhanden (häufig unterschätztes, aber nützliches
    > Feature)!
    > > Haben nicht alle WPs.
    >
    > Funktioniert mur mit den original-Kopfhörern. Und ich HASSE diese
    > Ohrnöppel!

    Grade mit 2 anderen Ohrhörern getestet: Geht!

    > > Die Verarbeitungsqualität ist top, der Akku wechselbar.
    >
    > Jo das ist gut.
    >
    > > Sollte um die 200 Tacken kosten. Meine Empfehlung dazu hast Du!

    Gruß,
    Senf

  17. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: JohnDoes 29.11.12 - 10:34

    Also für um die 200¤, kann man eigentlich nur das Lumia800 empfehlen. Da kannste bei dem Preis nix falsch machen. Nokia unterstützt seine Geräte sehr gut, auch wenn sie 1 Jahr alt sind.
    Für um die 400¤ wird es schon schwieriger. Da würde ich noch 80¤ draufpacken und mir das HTC 8x holen oder versuchen auf Ebay eins zu kriegen, was 2 Wochen alt ist.

  18. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: Lala Satalin Deviluke 29.11.12 - 10:43

    Senf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Senf schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Ich habe ein Samsung Omnia W.
    > > >
    > > > Es hat ein geniales AMOLED-Display (ich will nichts anderes mehr),
    > zwei
    > > > Kameras mit akzeptabler Qualität und Fotoleuchte (ältere WP7-Geräte
    > > haben
    > > > häufig nur eine Rückkamera, schade, wenn man gerne Video-Skype
    > > betreibt).
    > >
    > > superAMOLEDplus FTW.
    > > PenTile -> CRAP!!! =(
    > >
    > > > This has PenTile Matrix like the Nokia Lumia 800 but it is hardly
    > > noticeable.
    > >
    > > Ähm... Ich sehe das deutlich bei meinem Galaxy S, wie scheiße diese
    > > Rasterung ist und wie deutlich das auffällt. =(
    >
    > Dein Beitrag ist etwas wirr geschrieben, aber falls ich Dich richtig
    > verstanden habe, dass Du damit meinst, dass das Omnia W ein
    > "PenTile"-Display mit anscheinend schlechter Rasterung hat, kann ich darauf
    > nur antworten, dass ich ein durchaus kritisches Auge habe und mir bei
    > meinem Omnia W das Display noch nie negativ aufgefallen ist. Satte Farben,
    > leuchtstark und Schwarz ist Schwarz. Kein Vergleich mit LCD, wo Schwarz
    > immer einem mittelgrau entspricht. Eine abnorm auffällige Rasterung erkenne
    > ich nicht. Oder was meintest Du?

    Die Pixel sehen grob aus und die Farben sehen alle wie 16-Bit gerastert aus, sind aber natürlich stark gesättigt und schwarz ist wirklich schwarz. Enttäuschend ist das hier:

    http://static.androidnext.de/rgb-pentile-matrix.jpg

    Diese abstruse Pixelmatrix (wer denkt sich eigentlich so einen Bullshit aus?! Wieso WENIGER Subpixels? Haben die zu viel LSD genommen??)

    http://v-i-t-t-i.de/blog/wp-content/uploads/2012/07/AMOLED-VS-SLCD.jpg

    Und eine längere Langlebigkeit der Displays ist kein Argument, da das Bullshit ist. Mein SGS(i9000) ist 2 Jahre alt und hat die gleichen Farben wie am Anfang.

    Links sieht man es gut. Das sieht einfach nur scheiße aus! Sorry.

    > > Kamera:
    > > cdn6.fonearena.com
    > > cdn6.fonearena.com
    > > cdn6.fonearena.com
    > > cdn6.fonearena.com
    > > cdn6.fonearena.com
    > >
    > > Na ja... Dazu sag ich mal nichts.
    > >
    >
    > Ich sag ja: Akzeptable Qualität für EIN HANDY. Niemals käme ich auf die
    > Idee, ein "ernstgemeintes" Foto damit anzufertigen. Für Schnapschüsse ok,
    > die Video-Qualität ist auch ok!

    Ich finde die Videoqualität beim SGS(i9000) super. So etwas lichtempfindliches habe ich noch nie gesehen. Schieße ich Fotos -> Crap!! Leider ist beim SGS(i9000) kein echts 720p vorhanden. Deutlich sieht man, dass es hochskaliert ist.

    > > > Der Akku hält - smartphonetypisch - einen Tag. Trotzdem muss meine
    > > Freundin
    > > > mit ihrem iPhone früher an die Steckdose ;)
    > >
    > > =( Kauf ich gleich nen PowerAkku dazu.
    > >
    > > > Die Speicherkapazität ist mit 8GB nicht allzugroß, allerdings hab ich
    > > den
    > > > Speicher noch nie voll gehabt.
    > >
    > > 8GB sollten ok sein.
    > >
    > > > Dank SkyDrive kann man seine Bilder auch
    > > > auslagern. Spotify sei Dank brauche ich keine lokale
    > > Musiksynchronisation
    > > > mehr.
    > >
    > > Wie oft im Monat buchst du teuer Traffic nach? 30 Mal?
    >
    > Wegen Spotify? Nee, ich hab ne eigene TOP100-Playlist, die sich im WLAN von
    > selber synchronisiert, danach ist alles offline verfügbar. Mit "lokaler
    > Synchronisation" meinte ich, dass ich den Umweg über ZUNE am heimischen PC
    > nicht gehen muss.

    Und die Bilder im SkyDrive?

    > > > Ein Radio ist vorhanden (häufig unterschätztes, aber nützliches
    > > Feature)!
    > > > Haben nicht alle WPs.
    > >
    > > Funktioniert mur mit den original-Kopfhörern. Und ich HASSE diese
    > > Ohrnöppel!
    >
    > Grade mit 2 anderen Ohrhörern getestet: Geht!

    Und dem AKG K99 Headphones? Klappte bei mir nie. :/ -> Kaum Empfang.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  19. Re: Etwas OT: Kaufberatung Windows Phone

    Autor: George99 29.11.12 - 15:20

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > superAMOLEDplus FTW.
    > PenTile -> CRAP!!! =(

    > Ähm... Ich sehe das deutlich bei meinem Galaxy S, wie scheiße diese
    > Rasterung ist und wie deutlich das auffällt. =(

    Pentile ist nicht per se Crap. Schau dir mal das S3 an, geniales Display trotz oder gerade wg. Pentile!

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Deutsche Telekom AG, verschiedene Standorte
  3. Stadtwerke Augsburg Holding GmbH, Augsburg
  4. SSI Schäfer Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 27,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. 1 Monat für 1€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. 30.000 US-Dollar Schaden Admin wegen Sabotage nach Kündigung verurteilt
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

APFS in High Sierra 10.13 im Test: Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
APFS in High Sierra 10.13 im Test
Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
  1. MacOS 10.13 Apple gibt High Sierra frei
  2. MacOS 10.13 High Sierra Wer eine SSD hat, muss auf APFS umstellen

Elex im Test: Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern
Elex im Test
Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

  1. Spieleklassiker: Mafia digital bei GoG erhältlich
    Spieleklassiker
    Mafia digital bei GoG erhältlich

    Wer bisher den ersten Mafia-Teil mit einem aktuellen Windows-Betriebssystem am PC spielen wollte, benötigte eine spezielle DVD- oder die nicht mehr verfügbare Steam-Version. Bei GoG gibt es nun eine DRM-freie Ausgabe des Spieleklassikers, wenngleich einzig in Englisch und ohne die stimmungsvolle 30er-Jahre-Musik.

  2. Air-Berlin-Insolvenz: Bundesbeamte müssen videotelefonieren statt zu fliegen
    Air-Berlin-Insolvenz
    Bundesbeamte müssen videotelefonieren statt zu fliegen

    Die Air-Berlin-Pleite sorgt gezwungenermaßen für ein Umdenken in der Verwaltung. Statt teurer und nun auch langwieriger Dienstreisen per Zug sollen die Beamten mehr Videokonferenzen abhalten. Unumstritten ist der Einsatz von modernen Kommunikationsmethoden jedoch keineswegs.

  3. Fraport: Autonomer Bus im dichten Verkehr auf dem Flughafen
    Fraport
    Autonomer Bus im dichten Verkehr auf dem Flughafen

    Die R+V-Versicherung und Fraport testen auf dem Gelände Flughafen Frankfurt einen kleinen autonomen Elektrobus, der nicht etwa auf einem abgesperrten Gelände, sondern auf einer belebten Straße fährt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine öffentliche Straße.


  1. 17:14

  2. 16:25

  3. 15:34

  4. 13:05

  5. 11:59

  6. 09:03

  7. 22:38

  8. 18:00