-
Aber der Zugriff zum Shop ist gesperrt
Autor: Herr Unterfahren 20.10.20 - 14:55
Weil Microsoft - verständlicherweise - keinen Bock darauf hat, 30% seines Umsatzes an die Zeugen Jobshovas abzuführen.
-
Re: Aber der Zugriff zum Shop ist gesperrt
Autor: Rocketeer 20.10.20 - 15:00
Wohl eher weil die sonst von Apple gar keine Freigabe bekommen hätten, um die App anzubieten.
-
Autor: Herr Unterfahren 20.10.20 - 15:05
Apple hätte denen doch mit Kußhand die Freigabe erteilt wenn sie ihre 30% Wegzoll bekommen hätten. Ich wette, MS hätte da sogar einen Vertrauensvorschuß bekommen und hätte kein Apple Pay einbauen müssen.
-
Autor: Rocketeer 20.10.20 - 15:10
Du hast schon mitbekommen, dass jedwede, angebotene Software auf einem Apple Gerät als komplett eigene Instanz und durch Apple verwalt- und prüfbar installiert werden muss?
Und nun versuche das mal mit Streaming zu vereinen...
Ich denke, das ist so schon haarig und da will MS sich nicht noch weiter aus dem Fenster lehnen. -
Autor: Herr Unterfahren 20.10.20 - 15:22
Rocketeer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du hast schon mitbekommen...
Jupp. Keine Bange, ich hab schon mitbekommen, wie dieser Konzern tickt.
Wobei es in dem Artikel den wir hier kommentieren ja nur ganz am Rande ums Streaming geht.
Ja, ich weiß. Technisch ist es nichts anderes als Streaming, wobei halt nebem dem Kaufen auch das wichtigste Feature einer Konsole - nämlich die Games selbst - künstlich wegkastriert wurde.
Letztlich sind Microsoft hier selbst Opfer der fehlgeleiteten und nur noch auf Profit ausgerichteten Shop- Politik von Apple. Ich bin mal gespannt, wie das noch weitergeht.