1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Zwangsinstallation von Edge…

Im grünen Bereich

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Im grünen Bereich

Autor: vvwolf 04.07.20 - 04:54

Ich habe jetzt wahrlich andere Sorgen bei Microsoft als deren Browser-Wehwehchen, von mir aus dürfen sie mir ihre letzte Errungenschaft draufknallen. Bei zahllosen anderen ihrer Produkte und Features machen sie das ja auch - ungefragt und ungenehmigt.

Zu den grundlegenden Philosophien bei Microsoft gehört die Idee, dass du die vorübergehende, jederzeit von Microsoft kündbare Erlaubnis hast, deinen Rechner zum Teil zu benutzen, sofern es den Interessen von Microsoft und deren Geschäftspartnern nicht widerspricht. Im Grunde kann man dabei eigentlich froh sein, dass der PC überhaupt noch verwendbar ist, wenngleich hin und wieder das Betriebssystem eigenmächtig Änderungen im Dateisystem vornimmt, unter dem Deckmäntelchen des Viren- und Bedrohungsschutzes zum Beispiel.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.20 04:58 durch vvwolf.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. über duerenhoff GmbH, Hamburg
  3. Pöschl Tabak GmbH & Co. KG, Geisenhausen bei Landshut
  4. Bayerische Versorgungskammer, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. (u. a. Doom Eternal für 26,99€, Prey für 6,99€, Rage 2 für 17,99€, Wolfenstein...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de