Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Milestone: Motorola muss Android 2.2…

Cyanogen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Cyanogen

Autor: raddi 08.02.11 - 11:23

Cyanogen ist um Längen besser als Motorolas hauseigenen "Programmierer".
    M6 liefert Android 2.2 mit einigen tollen Extras.
    Ein 2.3 Port ist auch schon in arbeit.

Danke Motorola für gar nichts

2. Re: Cyanogen

Autor: d3rm1k 08.02.11 - 11:31

Hatte ich angetestet.
    Aber als ich den Stein plötzlich 2x/Tag an den Saft hängen musste und dieser plötzlich zum Taschenwärmer wurde bin ich dann doch wieder zum Stock 2.1.1 zurück.

Schade eigentlich - die features haben mir doch ziemlich gut gefallen.

3. Re: Cyanogen

Autor: Himmerlarschundzwirn 08.02.11 - 11:32

Ich denke, Custom ROMs funktionieren bei Motorola nicht? Hab ich was verpasst?

4. Re: Cyanogen

Autor: nf1n1ty 08.02.11 - 11:39

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke, Custom ROMs funktionieren bei Motorola nicht? Hab ich was
    > verpasst?

Es wurde eine Vorabversion der 2.2.1-Firmware geleakt, woraus nadlabak einen Cyanogen-Mod-Port gebastelt hat. Was natürlich nicht geht, ist einen eigenen Kernel einzusetzen.

Mittlerweile ist sogar eine weitere Version geleakt worden, die wohl auch schon auf gewissen Milestones in anderen Teilen der Welt standardmäßig installiert sein soll (Brasilien z.B.).

5. Re: Cyanogen

Autor: nf1n1ty 08.02.11 - 11:39

d3rm1k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hatte ich angetestet.
    > Aber als ich den Stein plötzlich 2x/Tag an den Saft hängen musste und
    > dieser plötzlich zum Taschenwärmer wurde bin ich dann doch wieder zum Stock
    > 2.1.1 zurück.
    >
    > Schade eigentlich - die features haben mir doch ziemlich gut gefallen.

Ist mittlerweile kein Problem mehr. Habe die aktuelle CM6 drauf und kann das Gerät mindestens 2 1/2 Tage ohne aufladen benutzen.

6. Re: Cyanogen

Autor: RazorHail 08.02.11 - 11:39

doch, man kann den bootloader auch umgehen

außerdem ist Cyanogen um längen besser als jedes Vanilla Rom

die Batterylaufzeit ist auch um längen besser...

man muss natürlich vorher auch mal den dalvic cache und battery stats wipen , ansonsten ists klar, dass man keine guten ergebnisse bekommt

7. Re: Cyanogen

Autor: cornelis 08.02.11 - 11:44

Wie soll denn der bootloader umgangen werden können?
    Ich bin so angepisst von Motorola...
    Hätten die Deppen nicht einfach den Droid Bootloader drin lassen können?
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir ein droid aus den USA kommen lassen...

8. Re: Cyanogen

Autor: DooMMasteR 08.02.11 - 12:31

NEIN, wir koennen den Bootloader weiterhin NICHT umgehen
    und genaus deshalb sind wir auch auf die Kernel von Motorola angewiesen

da beginnt auch das Problem
    die Kernel kompilate von Motorola sind teils GRAUENVOLL verbugged
    das ist solange kein Problem, wie man die Bugs loswird, in dem man eigene Module nachlaed
    aber bei sachen die mit einkompiliert sind, sind wir gebrandmarkt

so kann der Kernel noch immer nicht korrekt mit dem Baseband kommunizieren (aber es geht)
    WLAN ist in jedem 2. wieder hinüber (konnte bisher aber immer wieder gefixed werden)
    immo sind aber die powermanagment Dinge am schlimmste, so klappt es zT nicht, dass die CPU schlafen geht, weil sie weiter auf dem Ladecontroller rumpollt, so wie sie es eigentlich nur waehrend des Ladens machen sollte
    außerdem sind die Batterie und Lade Werte die man bekommt völloger schwachfug und teils sowas von daneben

und dann noc der Punkt, dass zum Kernel keine Sourcen existieren :( aber das sollte sich auflösen, sobald ersteinmal ein offizielles Release kommt

2.3 läuft im Grunde schon nicht schlecht :) nur sind memoryhacks natuerlich auch nicht drin und somit zehrt das Steinchen schon sehr an seinen 256MB RAM

9. Re: Cyanogen

Autor: derMerl 08.02.11 - 12:47

gibt es mittlerweile ein für Einsteiger verständliches und aktuelle HowTo für CM6 auf dem Stein? Hat da jemand vielleicht nen Tipp?

Danke!

10. Re: Cyanogen

Autor: Grukenhobel 08.02.11 - 13:28

Servus,

ja es gibt ein tolles HowTo, aber du musst dich trotzdem ein wenig einlesen. Ich hab mit der Anleitung jetzt auf meinem Milestone Android 2.2.1 und es läuft schon um einiges besser als die 2.1 Die Einstellungsmöglichkeiten, die CM bietet, sind echt top.

Link zum Tutorial:
    http://www.handy-faq.de/forum/motorola_milestone_forum/175575-how_to_cyanogenmod_milestone.html
    >>ist noch für den RC geschrieben, funktioniert aber auch für die Stable-Version

Link zum Milestone-Port:
    http://code.google.com/p/cyanogenmod4milestone/downloads/list

In deinem Fall ist es die Datei: "update-cm-6.1.2-0.07-11.01.28-Milestone-signed.zip"

!Damit man den CM flashen kann, muss vorher eine "Vulnerable Recovery" geflashed werden --> dafür die beiden unteren Links (beachte Post: #12 im HowTo-Link):

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/398064/Milestone-2-1-nachtraeglich-rooten

http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Motorola_Milestone_rooten

Viel Spaß!

11. Re: Cyanogen

Autor: derMerl 08.02.11 - 13:36

vielen Dank!

12. Re: Cyanogen

Autor: hawkmaster 03.03.11 - 11:08

He Gurkenhobel du hast nicht nur derMerl geholfen sondern auch mir! Also Vielen Dank für den Beitrag^^

13. Re: Cyanogen

Autor: Grukenhobel 03.03.11 - 15:46

Kein Ding ;-) Ich hab selbst lang gesucht bis ich die wesentlichen Informationen endlich gehabt hab :-D

Bald dürfte auch die Version 2.3 von Android für das Milestone verfügbar sein ... zumindest gibt es schon länger einen RC.

14. Re: Cyanogen

Autor: hawkmaster 04.03.11 - 18:54

Jap gibt es habs auch schon anprobiert is echt nicht schlecht ein Bekannter von mir hat es schon ne weile auf den Stein is aber fast täglich agestürzt..., hat das problem aber einfach gelöst und beim Overclock nicht auf die volle Leistung mit einen GigHerz sondern "nur" auf 700 MH und es läuft jetzt relatiev gut..

Mir ist heute wohl das blödeste passiert was einen nur passieren kann denn ich wollte auch das MC7 rauf hauen und hab nach dem recovery gemerkt das ich das falsche Gapps (Google Apps) installiert habe und es deswegen aus dem boot nicht raus kam XD und ich hatte schon so Schiss das ich irgentwas gebriggt habe oder so bis mir mein Bekannter gesagt hat das es am gapps liegt! XD

Ach Ja... *seufz* wer rootet hats schwer XDXDXD

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Wacker Chemie AG, Burghausen, München
  2. ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr
  3. innogy SE, Berlin
  4. über Hays AG, Nordrhein-Westfalen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 9,97€ (ohne Prime bzw. unter 29€ Einkauf zzgl. 3€ Versand)
  2. 9,99€ (ohne Prime bzw. unter 29€ Einkauf zzgl. 3€ Versand)
  3. 29,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

Thinkpad 25 im Hands on: Für ein 4:3-Notebook reichte es dann doch nicht
Thinkpad 25 im Hands on
Für ein 4:3-Notebook reichte es dann doch nicht
  1. Lenovo Thinkpad 25 Japanische Jubiläums-Bento-Box mit Retro-Extras
  2. Service by Beep Lenovos PC-Diagnostics-App soll auch für iOS kommen
  3. Lenovo Thinkpad A275 Business-Notebook nutzt AMDs Bristol Ridge

Dokumentarfilm Pre-Crime: Wenn Computer Verbrechen vorhersagen
Dokumentarfilm Pre-Crime
Wenn Computer Verbrechen vorhersagen

1. Samyang: Schnelles Weitwinkelobjektiv für Sonys FE-Kameras
    Samyang
    Schnelles Weitwinkelobjektiv für Sonys FE-Kameras

Sony hat mit der FE-Serie spiegellose Kameras im Sortiment, für die viele Dritthersteller Objektive anbieten. Neu ist das Autofokusobjektiv mit 35 mm und f/1,4 von Samyang, das als lichtstarke und erschwingliche Lösung gedacht ist.

2. USB-C: DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones
    USB-C
    DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones

Die Ansteckkamera von DxO hat bisher nur iPhone-Nutzern zu besseren Fotos verholfen, jetzt folgt eine Neuauflage für USB-C-Smartphones mit Android-Betriebssystem. Und auch für die iOS-App gibt es Neuerungen.

3. SSD: Samsungs 860 Evo und 970/980 gesichtet
    SSD
    Samsungs 860 Evo und 970/980 gesichtet

In naher Zukunft soll Samsung sein Midrange- und Highend-SSD-Portfolio aktualisieren: Die 860 Evo im 2,5-Zoll-Formfaktor und die 970/980 Evo oder Pro tauchen jeweils in Datenbanken auf. Als plausibler Termin wird Januar 2018 genannt.

1. 09:11

2. 08:55

3. 07:37

4. 07:27

5. 23:03

6. 19:01

7. 18:35

8. 18:21