1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobile Daten: Telefónica-Netz erreicht…

Liegt bestimmt an....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Liegt bestimmt an....

Autor: Sanzzes 23.01.20 - 13:08

Funk.
    Weil diese ja auch O2 sind und wer Unlimited hat nutzt auch mehr.
    Wenn jetzt Funk Vodafone einführen würde, dann wäre VF wieder vorne.

2. Re: Liegt bestimmt an....

Autor: jaylia.zasha 23.01.20 - 14:35

Als o2 kunde muss man ganz ganz viel x-fach laden, da wird hier mal ein download abgebrochen wegen schlechtem empfang und hier mal ein time-out auf einer Webseite etc.

3. Re: Liegt bestimmt an....

Autor: Amelia 23.01.20 - 16:43

jaylia.zasha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als o2 kunde muss man ganz ganz viel x-fach laden, da wird hier mal ein
    > download abgebrochen wegen schlechtem empfang und hier mal ein time-out auf
    > einer Webseite etc.

Dann sollte man sich ggf um die derzeitige Netzabdeckung von Telefonica informieren. Keine Frage, hier hat Telekom die Nase vorn. Aber was bringt mir ein doppelt so teurer Vertrag von Telekom oÄ, wenn o2 mir eine komplette LTE Netzabdeckung in meinem Umkreis liefert. Bis jetzt noch nie time-outs miterlebt.

4. Re: Liegt bestimmt an....

Autor: BiGfReAk 23.01.20 - 17:08

Ich weiß nicht ob Funk so viel ausmacht. O2 hatte schon immer große Pakete im Angebot und nur weil man ein Unlimited Angebot nutzt, jagt man nicht hunderte GB durch das Telefon.
    Du musst bedenken, die meisten gehen arbeiten und da nutzt man das Handy kaum und 8 Std schläft man. Zieht man nun die Zeit zuhause ab (WLAN), bleiben nur ein paar wenige Std am Tag wo das Mobile Internet wirklich genutzt werden kann.
    Als DSL Ersatz darf man Funk nicht nutzen laut AGB.

Ich schätze die meisten kommen trotz Unlimited nur auf ~20GB im Monat. So viel kriegt man auch in den normalen Tarifen zum ähnlichen Preis wie Funk kostet.

5. Re: Liegt bestimmt an....

Autor: Reddead 23.01.20 - 21:38

Netzabdeckung bring nichts, wenn das Netz ausgelastet ist. Damals noch als UMTS angefangen hat, habe ich in Mainz-Innenstadt bei O² vollen Empfang gehabt aber der Seitenaufbau war so langsam, im vergleich zur Telekom mit Edge und 2 Balken.

6. Re: Liegt bestimmt an....

Autor: Labbm 24.01.20 - 04:52

BiGfReAk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > O2 hatte schon immer große Pakete
    > im Angebot und nur weil man ein Unlimited Angebot nutzt, jagt man nicht
    > hunderte GB durch das Telefon.
    > Du musst bedenken, die meisten gehen arbeiten und da nutzt man das Handy
    > kaum und 8 Std schläft man. Zieht man nun die Zeit zuhause ab (WLAN),
    > bleiben nur ein paar wenige Std am Tag wo das Mobile Internet wirklich
    > genutzt werden kann.
    > Als DSL Ersatz darf man Funk nicht nutzen laut AGB.
    >
    > Ich schätze die meisten kommen trotz Unlimited nur auf ~20GB im Monat. So
    > viel kriegt man auch in den normalen Tarifen zum ähnlichen Preis wie Funk
    > kostet.

Aktuell bin ich bei 74gb, allerdings im Telekom Netz. Man darf auch nicht vergessen das einen der Unlimiterte Vertrag von vielen selbst erstellten Blockaden löst. Youtube gibt's nur noch in höchster Qualität, ne Folge einer Serie in der Mittagspause ist kein Problem mehr, ebenso eine höhere Nutzung der cloud.
    WLAN zuhause, wofür? WLAN zuhause fällt kurz aus? Kein Problem, Kurz den Hotspot an, und eben lauter solche Dinge. Hatte auch schon über 200gb in einem Monat, aber unter 20gb komme ich tatsächlich nie.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Paravan Technologie GmbH & Co. KG, Schorndorf
  2. BG-Phoenics GmbH, München
  3. DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V., Wiesbaden
  4. AKKA, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€
  2. (-10%) 17,99€
  3. (-15%) 42,49€