1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobile Datenflatrates: O2…

Nexus One? Hahaha!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Nexus One? Hahaha!

Autor: DaM 31.05.10 - 10:38

Also mit dem Nexus One mit Android v2.2 kann man die Datenverbindung als WLAN-Hotspot schalten. Und dann?

2. Re: Nexus One? Hahaha!

Autor: einwahl windows 31.05.10 - 10:55

Golem hätte die Forenmeinung dazuschreiben sollen, das sie damit in Wirklichkeit nur den Support für Netbook/Laptop-Besitzer abschaffen wollen. "Hilfe mein Windows kann sich nicht einwählen" macht vielleicht 50% der Support-Zeit aus. Hau weg den Windows-Dreck... .

Solche Kontexte zu erkennen und hateboi-ismus im Forum zu verhindern wäre Aufgabe anständiger Berichte.
    Ausserem läuft doch grade die golem-hotline heiss, weil sie für viele Dinge hottline-votespots haben, wo man sich melden kann um die totale Recherche zu betreiben und nicht nur dpa/reuters ohne Eigene ZusatzInformationen nachzuplappern...
    Wer Sarkasmus findet, kann ihn behalten.

3. Re: Nexus One? Hahaha!

Autor: Balkanfuzzi 31.05.10 - 11:06

DaM schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also mit dem Nexus One mit Android v2.2 kann man die Datenverbindung als
    > WLAN-Hotspot schalten. Und dann?

Bei einigen Anbietern (Base/Simyo etc.) ist auch der Wlan Einsatz verboten... Lächerlich. Und jetzt komm mir bitte keiner mit "das ist nur wegen des Supports verboten".

4. Re: Nexus One? Hahaha!

Autor: Sven S. 31.05.10 - 11:22

Hallo Balkanfuzzi,

woher weisst Du das? Simyo bietet nur einen Internettarif (1 GB) und der ist imho gerade auch für Notebooks gedacht. Desweiteren bin ich mir sicher, das simyo die Verwendung von Skype nicht verbietet.

Gruss

Sven

5. Re: Nexus One? Hahaha!

Autor: Goool 31.05.10 - 11:28

Sven S. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo Balkanfuzzi,
    >
    > Desweiteren bin ich mir sicher,
    > das simyo die Verwendung von Skype nicht verbietet.
    >

Können Sie aber jederzeit tun:
    5. simyo behält sich vor, die Anwendungsfälle „Peer to Peer“ sowie Voice over IP“ (VoIP:
    Sprachverbin-dungen über das Internet) im Rahmen der Nutzung von „Daten-1GB“ auszuschließen und für unzulässig zu erklären.

6. Re: Nexus One? Hahaha!

Autor: gerom 31.05.10 - 11:31

Aber Base hat dieses Verbot weil ich da selber schon die 10Euro für Handyinternet (Flatrate wars ja eigtl nicht wegen der Drosselung) und im Kleingedruckten stand "Nur für Mobilfunkgeräte". Trotzdem hab ich das Handy ans Notebook anschließen können und bin damit dann ins Internet.

7. Re: Nexus One? Hahaha!

Autor: ROFLMAO 31.05.10 - 11:39

DaM schrieb:
    > Also mit dem Nexus One mit Android v2.2 kann man die Datenverbindung als
    > WLAN-Hotspot schalten. Und dann?

Lolz ... kann jedes s60 handy seit 5 jahren indem wlan verbaut wird. Du hast den sinn der agbs nicht verstanden. es geht nicht um die art der verbindung sondern um die tatsache ansich.

bezogen auf "und dann" : Und dann KÖNNTEN O2 dich ausspionieren und dein haus belagern und dich mit faulen eiern bewerfen! müssen sie aber nicht

8. Re: Nexus One? Hahaha!

Autor: Linguist 31.05.10 - 11:43

NEIN! DAS GEHT? Ist ja UN-GLAUB-LICH! Warum hat dann nicht schon jeder so eins? Hat das auch dieses neumodische Dings - na wie heisst das noch - ahja, ein TELEFONBUCH?

Uebrigens, ich hab mich mal gestern testweise ins Halteverbot mit dem Fahrzeug gestellt. Das GING! Hahahaha! Hat keiner bemerkt! Und dann?

9. Re: Nexus One? Hahaha!

Autor: Balkanfuzzi 31.05.10 - 12:32

Sven S. schrieb:
    > Hallo Balkanfuzzi,
    >
    > woher weisst Du das? Simyo bietet nur einen Internettarif (1 GB) und der
    > ist imho gerade auch für Notebooks gedacht. Desweiteren bin ich mir sicher,
    > das simyo die Verwendung von Skype nicht verbietet.
    >
    > Gruss
    >
    > Sven

Hi,

das Wlan-Verbot findest Du in den AGB's. Von Skype habe ich nicht gesprochen...

Greets vom Balkan

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SQL- / Java-/C# Softwareentwickler / Software Ingenieure / Technische Informatiker (m/w/d) ... (m/w/d)
    Crane Payment Innovations GmbH, Buxtehude
  2. Berater (m/w/d) im Bereich IT-Sicherheit / ISMS
    BWS Consulting Group GmbH, Wolfsburg, Hannover, remote
  3. Mitarbeiter*innen (m/w/div) - IT-Sicherheit
    Deutsche Rentenversicherung Bund, Würzburg
  4. Internet Governance / Public Policy Manager (w/m/d)
    DENIC eG, Frankfurt, Home-Office

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Icarus für 16,49€, Sniper Elite 5 für 34,99€ Euro, Crusader Kings 3 für 13,99€)
  2. (u. a. Uncharted: Legacy of Thieves Collection PS5 für 15,38€, Horizon Forbidden West PS5 für...
  3. 559,99€ (man kann nicht direkt bestellen, sondern eine "Einladung anfordern". Nach Prüfung durch...
  4. 49€ (günstig wie nie, UVP 99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Rollerdrome im Test: Ballern beim Rollen
Rollerdrome im Test
Ballern beim Rollen

Wer Bunny Hop oder Rocket Jump schon kann, wirft einen Blick auf Rollerdrome: Das Actionspiel bietet Kämpfe mit fortgeschrittener Steuerung.
Von Peter Steinlechner

Führung in der IT: Über das Unentbehrlichsein
    Führung in der IT
    Über das Unentbehrlichsein

Wie ich als Chef zum wandelnden Lexikon wurde und dabei meinen Spaß an der Arbeit verlor - und wie ich versuche, es besser zu machen.
    Ein Erfahrungsbericht von @SoFuckingAgile

1. Vom Anfänger zum Profi Was macht einen Senior-Entwickler aus?
    2. IT-Jobs Informatiker müssen nicht jede Technologie beherrschen
    3. Befristung bei IT-Jobs Illegale Hinhaltetaktik

THG-Prämie: Das fragwürdige Abkassieren mit der eigenen Wallbox
    THG-Prämie
    Das fragwürdige Abkassieren mit der eigenen Wallbox

Findige Vermittler bieten privaten Wallbox-Besitzern Zusatzeinnahmen für ihren Ladestrom. Wettbewerber sind empört.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Wheelhome Vikenze III-e Winziges elektrisches Wohnmobil mit Solardach
    2. Mit allen Extras Kia bringt EV6 GT für 70.000 Euro auf den Markt
    3. Basierend auf O2-Konzept Polestar kündigt elektrischen Roadster an

1. ADAC-Test: Elektroautos als Zugmaschinen - was bringt's?
      ADAC-Test
      Elektroautos als Zugmaschinen - was bringt's?

Der ADAC hat den Stromverbrauch von Elektroautos mit Anhängern und Fahrradgepäckträgern gemessen. Gute Noten gibt es dabei keine.

2. DDR5: Samsung plant 1-TByte-Speichermodul
      DDR5
      Samsung plant 1-TByte-Speichermodul

2022 sollen 512-GByte-Riegel verfügbar sein, später die doppelte Kapazität. Davon profitieren Server-CPUs wie AMDs Epyc mit zwölf Kanälen.

3. 1 Milliarde US-Dollar: Cisco startet Gehaltserhöhung für Beschäftigte
      1 Milliarde US-Dollar
      Cisco startet Gehaltserhöhung für Beschäftigte

Cisco Systems startet zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt ein Programm, um die Gehälter der Beschäftigten zu erhöhen. Andere Unternehmen reduzieren Neueinstellungen und entlassen.

1. 18:52

2. 18:32

3. 18:25

4. 18:05

5. 17:54

6. 16:10

7. 15:54

8. 14:59