1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobile Datenflatrates: O2 verbietet…
  6. Thema

o2 kann mich mal (gern haben)!

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: Ruelps 31.05.10 - 15:29

    spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ruelps schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nein, geht es nicht. Ein Mobilgeraet (im sinne von Smartphone und
    > > DUMMiPhone) generiert zwangslaeufig weniger daten als ein richtiger
    > > Computer, bei dem man auch mal ein ISO image runterladen, oder (gott
    > > bewahre) ein Filesharing laufen lassen koennte...
    >
    > ROFL! Als ob das ein Smartphone der neuesten Generation nicht auch könnte
    > xD

    Man kann mit einer Jahreskarte an 365 Tagen damit 15h taeglich Bahnfahren, deswegen macht es trotzdem kaum jemand.

  2. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: ja 31.05.10 - 16:27

    genau !!!

    https://forum.golem.de/kommentare/handy/mobile-datenflatrates-o2-verbietet-nutzung-kleiner-internet-packs-am-notebook/o2-kann-mich-mal-gern-haben/41855,2270081,2270423,read.html#msg-2270423

  3. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: an spanther 31.05.10 - 16:29

    hey - atme mal durch ...

  4. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: lulli 31.05.10 - 17:51

    spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Provider darf also mit "Features" für ein Produkt
    > werben, das der Kunde so garnicht beanspruchen kann im
    > Nachhinein und dem Kunden garnicht zusteht? Dagegen muss
    > man vorgehen, denn sowas ist Betrug!

    Nein, das ist Profitmaximierung.

  5. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: sambuka 31.05.10 - 19:59

    bedenkt ihr auch alle mal das o2 ein Mobilfunkanbieter ist und das Internet Pack fürs Handy zubuchbar ist?wer übers laptop surfen will soll sich ein L Pack holen.

  6. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: oxigensurfer 31.05.10 - 20:24

    Wenn es tatsächlich am Support liegen würde, dann müsste ja wohl auch das Internetpack L
    betroffen sein und das ist es ja augenscheinlich nicht, also denke ich mal das die Vermutung
    mit dem Support nicht zutreffend ist.

    Woran es nun wirklich liegt weis ich nicht und ehrlich gesagt kann ich mir auch keinen
    plausiblen Grund vorstellen.
    OK eine vielleicht: Traffic, Traffic kostet und bei den Ausgaben die die gerade für die neuen Netze
    hatten, müssen die ihre Kosten vermutlich anders verteilen... wie gesagt nur eine Vermutung

    Ich persönlich finde die Entscheidung jedoch ziemlich ungünstig, ich meine das ist kein
    Schritt in die Zukunft sondern eher ein Schritt in die Internetsteinzeit.
    Wer legt sich denn bitte (freiwillig) ein Handy-Only Internettarif zu.

  7. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: oxigensurfer 31.05.10 - 20:54

    > Wenn ich 200mb UMTS Traffic kaufe, dann steht mir der auch zu,...

    Die nimmt dir ja auch keiner weg, die bekommst du auch weiterhin.

    > ...EGAL worauf ich den verbrauche!

    So und genau hier liegt der Haken, denn die Daten in Richtung Handy gehen über einen
    speziellen Server der die Daten aus dem Internet wie Bilder und co shrink also
    Handytauglich macht, zumindest geschieht das beim Opera. dadurch wird die angeforderte Datenmenge geringer, da das Bild z.B. nocht mehr 200kb hat sondern nur noch z.B. 20kb.
    Wenn Du das aber auf dem Net- Notebook machst hast Du aber den vollen Datenumfang.
    Das wirkt sich auf den Gesamttraffic aus, ich vermute mal daß es genau darauf hinausläuft.

  8. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: vergessen 31.05.10 - 23:45

    was ihr aber jetzt hier auch komplett nicht bedacht habt:

    das 5gb soll ja weiterhint erlaubt sein, das alte 200mb, und das neue 1gb jetzt aber nicht mehr - aber wo soll der mehrverbraucht bitte sein, von smartphone zu netbook und co, wenn man sein Volumen hat, was sowieso schon begrenzt ist, und danach gedrosselt ist.

    Ja, evtl. wird der durchschnittliche Datenverkehr vom Nutzer erhöht (ich komme mit meinem Smartphone auch nur auf 100MB), aber angeblich soll o2 und andere ja die Drosselung eh schon recht großzügig ausgelegt haben.

    Da macht es einfach keinen sinn.

    Finde ich auch blöd, auch wenn ich selten mal über den PC/Laptop mit UMTS online gehe (zwei, drei mal mit dem Laptop, und einmal mit dem PC, weil sonst kein Netz ging, und der Browser kein flash konnte (länge her), aber die blöde Seite sonst nicht darstellbar war)), so habe ich auch einen faden Beigeschmack.

    Andererseits soll es ja für Altkunden noch erlaubt sein ;)

  9. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: adasdfadfadf 31.05.10 - 23:54

    hmm, ob ich das auch probieren könnte?

    ich kann also 12x im Jahr bessere Konditionen herausschlagen ;)

    Postpaid (ah, we are living in Germany, ...) Tarif o2o

    Feine Sache, aber ich hatte damals zu früh zugeschlagen, und keinen Online-Bonus, obwohl Online bestellt.

    Irgendwann kam dann zwar der 40 Euro Airbag, kurz bevor ich doch "stinkig" geworden bin/wäre, aber jetzt gibt es ja 15% auf 15%, und das ist wieder besser... und da ich die 40 Euro eh nie knacke, ists nur eine kleine psychologische Hilfe, keine finanzielle (das wäre der 15%-Rabatt auf die 15Cent/Min bzw. SMS ;) )

  10. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: adasdfadfadf 31.05.10 - 23:57

    Entschuldigung, hast du wirklich ohne Sarkasmus oder Ironie von diesen Sendungen geschrieben?

    Krass

  11. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: Horst Voll 01.06.10 - 00:06

    spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    >
    > Wenn ich aber eine Prepaid Simkarte habe und das Internet Pack M Monatlich
    > neu buchen muss, um es für einen weiteren Monat freizuschalten, bin ich
    > sehr wohl davon betroffen!
    > Und JA Internet Pack M kann AUCH von Prepaid Karten Kunden gebucht werden
    > OHNE Vertragslaufzeiten!

    Wie "neu buchen"? Solange genügend Geld auf der Prepaidkarte ist, verlängert es sich alleine. Monatlich neu buchen musst du nur, wenn du auch monatlich kündigst.

  12. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: spanther 01.06.10 - 11:16

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja und? :) was heisst das nun in bezug auf meinen post?

    Das bedeutet das ich keinen Billigheimer Provider habe und genug bezahle! Mir die Leistung also auch voll zusteht! :)

  13. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: spanther 01.06.10 - 11:22

    katzenpisse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und welcher Anbieter hat was preislich vergleichbares im Angebot?

    Is mir doch hupe! O.o
    Ich kann da gut drauf verzichten auf den Luxus! Habe schließlich auch vorher gut ohne mobiles Internet leben können...
    Hab die Nase jedenfalls gestrichen voll, das o2 jetzt mit dieser Tour kommt kann mir o2 gestohlen bleiben!

  14. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: spanther 01.06.10 - 11:26

    bla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So ist die Wirtschaft eben ob es uns passt oder nicht. Der Einzelne kann
    > dagegen eben nichts tun und solange nicht eine breite Masse auf die Straße
    > geht und mal wieder ordentlich Radau macht wie beim Mauerfall oder gar der
    > französischen Revolution wird sich daran auch nichts ändern!

    Quatsch, so drastisch muss es garnicht sein.
    Man muss sich einfach nur konsequent dagegen stellen und nur das tun, was mit der eigenen Überzeugung übereinstimmt! :)
    Wenn dann (beliebiges Geschäft hier einsetzen) das Geld fehlt, gehen sie halt unter für die Dreistheit, nicht den Kundenwünschen entsprechen zu wollen! ;P

    > Wer sich mit den Sachen nicht abfinden will muss diese Sachen halt einfach
    > umgehen (Jailbreak beim IPhone, alternative OS fpr PS3 welches derzeit noch
    > in Arbeit ist etc. etc.) ... O2 wird die Nutzung wohl eh nicht
    > kontrollieren und falls doch wird es einfach zu umgehen sein indem man den
    > User-Agent ändert oder sonstiges.

    Hab ich nich nötig. SIM Karte futsch und gut is. Wer keine Kunden will, schön! Behalte ich halt mein Geld. :)

    > Als ich die News gelesen haben kam mir nur eine Frage in den Sinn: "Und wie
    > bitteschön wollen die das kontrollieren?" ... damit war für mich das Thema
    > erledigt.

    Is mir egal wie die das kontrollieren wollen. Das sie es verbieten ist in meinen Augen eine Frechheit und das gehört abgestraft. Der Versuch muss schon strafbar sein und genau deswegen bin ich konsequent und meide o2 jetzt! :)

    > Das Hauptproblem in Deutschland sind die ständigen Nörgler die sich immer
    > über alles beschweren aber im Endeffekt nichts dagegen tun.

    Da hast du recht...

  15. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: spanther 01.06.10 - 11:27

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > egal - hauptsache nicht mehr bei o2! :)

    Genau! :D

  16. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: spanther 01.06.10 - 11:30

    HierPiepts schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bla schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Das Hauptproblem in Deutschland sind die ständigen Nörgler die sich
    > immer
    > > über alles beschweren aber im Endeffekt nichts dagegen tun.

    > Richtig! Aber Jailbreak und sonstige semi-legalen Umgehungen sind da
    > wirklich der richtige Weg? Wohl kaum!

    Sehe ich genauso und genau deswegen meide ich das Produkt einfach! :)
    Anstatt was "semi legales" zu tun, schmeiß ich die SIM einfach weg und o2 verliert Kunden! Ihr Pech, nicht meines! ;P

  17. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: moep 01.06.10 - 11:46

    sambuka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bedenkt ihr auch alle mal das o2 ein Mobilfunkanbieter ist und das Internet
    > Pack fürs Handy zubuchbar ist?wer übers laptop surfen will soll sich ein L
    > Pack holen.

    genau so isses gedacht, pack M fürs smartphone und pack L fürn laptop. der rest ist reine konsequenz :)

  18. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: spanther 01.06.10 - 11:51

    cdkgjgck schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 200MB sind doch eh witzlos, so viel verbrauch ich in zwei Tagen... Hab die
    > L Flat fuer 21€ im Monat und brauch mich weder um Traffic noch um Tethering
    > Verbote zu scheren^^

    Siehste und ich habe zuhause Inet mit 16mbit und nur für ma ab und zu ein bisschen Mobil surfen zu können 21€ zu blechen seh ich schon mal garnicht ein! ;)

  19. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: spanther 01.06.10 - 11:58

    Ruelps schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kann mit einer Jahreskarte an 365 Tagen damit 15h taeglich Bahnfahren,
    > deswegen macht es trotzdem kaum jemand.

    Ich weiß :)
    Aber man nutzt es halt nach Bedarf und mag sich da nicht bevormunden lassen ^^
    So meinte ich das mit "Will nutzen was mir zusteht"

  20. Re: o2 kann mich mal (gern haben)!

    Autor: spanther 01.06.10 - 12:02

    an spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hey - atme mal durch ...

    Oki =^.^=

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  2. Heindrich Immobiliengruppe, Kassel
  3. GILDEMEISTER Beteiligungen GmbH, Bielefeld, Pfronten, Geretsried
  4. AR Media Service GmbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme